Frederickesn

Trinkgeld in London

Trinkgeld in London (Tipps)

In London ist es empfehlenswert, einen Tipp zu hinterlassen, aber nicht immer üblich oder angemessen. Es ist typisch in Restaurants, aber die ultimative Regel ist die gleiche wie anderswo: Die Höhe des Trinkgelds liegt in Ihrem Ermessen und hängt von der Servicequalität ab.

Die Leute in London haben nicht so viel Druck, Service-Angestellte zu kippen. Wir empfehlen es jedoch immer noch als Best-Practice-Tipp, vor allem für außergewöhnlichen Service. Wir raten Ihnen auch, Trinkgeld zu geben und es persönlich an Ihren Server, Fahrer oder direkt an Sie zu übergeben, da an manchen Orten Trinkgelder an das Unternehmen gehen, besonders wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen.

Hotels

Viele Hotels enthalten bereits eine Bearbeitungsgebühr von 10% in ihrer Rechnung. Das Gleiche gilt für Restaurants in Hotels. Wenn Sie einen solchen Artikel nicht in Ihrer Rechnung sehen, lassen Sie ein Trinkgeld von 10% bis 15% des Gesamtbetrages.

Housekeeping Personal wird in der Regel Trinkgeld gegeben, wenn der Gast verlässt. Sie entscheiden, wie viel Sie ihnen geben.

Träger sind fast immer geneigt. Türsteher, Concierges und andere Mitarbeiter sind ebenfalls Trinkgeld, aber nicht so oft wie Träger.

Restaurants

Beim Auswärtsessen liegt der Standardprozentsatz zwischen 10% und 15% Ihrer Gesamtnote. Beachten Sie jedoch, dass einige Restaurants bereits eine Gebühr von 12,5% (typisch) auf Ihre Rechnung erheben. Dies wird häufiger für große Parteien getan.

Ihre Kellnerin kann Ihr Trinkgeld persönlich erhalten oder nicht, besonders, wenn Sie mit Kreditkarte kippen.

Londoner kippen in der Regel nicht in Kneipen. Manchmal geben Barkeeper Wechselgeld auf Kippschalen zurück. In diesem Fall dürfen Sie noch ein Trinkgeld geben. Zu anderen Zeiten können Sie dem Barkeeper den Geldtipp geben und sagen - und einen für sich selbst? oder sagen Sie? Halten Sie die Änderung, wenn Sie für Ihr Getränk zahlen.

Fast Food, Essen zum Mitnehmen und Self-Service-Restaurants sind keine Tipps gegeben.

In Cafés mit Tischservice werden Trinkgelder sehr geschätzt. Die? Behalten Sie die Änderung? Prinzip gilt in der Regel. Manchmal geben Gönner 1 bis 2 Pfund. Cafés ohne Tischservice haben manchmal Trinkgeld auf dem Tresen. In diesem Fall werden Trinkgelder weder erwartet noch benötigt.

Transport

Es gibt verschiedene Arten von Taxis in London, und Trinkgeld ist für lizenzierte Minicabs und schwarze Taxis üblich. Der Prozentsatz reicht von 10% bis 15% des Gesamtpreises, wenn Sie höflich sein wollen. Allerdings werden die meisten Einheimischen nur ihren Fahrpreis auf das nächste Pfund umdrehen und den Fahrer den Wechsel behalten lassen. Fahrer, die mit Gepäck helfen, können bis zu 5 Pfund oder mehr gekippt werden.


Reiseführer

Wenn Sie eine besonders schöne Tour hatten, können Sie eine Trinkgelder von 2 bis 5 Pfund für den Führer hinterlassen. Wenn Sie eine große Gruppe sind, beträgt die durchschnittliche Menge 1 Pfund pro Kopf.

Guides auf langen Busreisen werden in der Regel zusammen mit dem Busfahrer gekippt. Der Standardbetrag ist 1 bis 2 Pfund für jeden Tag, den Sie auf der Tour sind.

Diese Beträge können sich je nach Länge der Tour noch ändern.

Die Standardtipps für Guides bei anderen Aktivitäten können je nach Art und Dauer der Aktivität variieren.

Andere

Teilnehmer und Dienstleister in Spas sind nicht üblich Trinkgeld gegeben. Viele erfahrene Reisende schlagen jedoch vor, dass Sie solche Arbeiter immer Trinkgeld geben.

Hairstylisten und andere Mitarbeiter in Salons erwarten im Allgemeinen keine Trinkgelder, aber die Leute geben durchschnittlich 10% für eine außergewöhnliche Arbeit. Diese werden oft dem Friseur selbst gegeben, aber Sie können auch die Person, die Ihre Haare wäscht oder bläst, trocknen lassen.



Es gibt zahlreiche öffentliche Bäder in London, und während einige von ihnen eine Gebühr erheben, müssen Sie nichts mehr bezahlen.

Inzwischen haben Klubs und Bars manchmal Begleiter in ihren Badezimmern. Diese Angestellten bieten manchmal Süßigkeiten oder andere Produkte für etwas hinzugefügtes Bargeld an. Bezahlen Sie für jedes Produkt, das Sie von ihnen nehmen.

Trinkgeld in London ist nicht viel anders als in anderen Ländern. Die Standardbeträge sind von Sektor zu Sektor verschieden, aber die Regel bleibt die gleiche, dass ein guter Service immer belohnt werden muss. Denken Sie immer daran, ein wenig Kleingeld für das Trinkgeld mitzunehmen. Es wäre auch toll, wenn Sie anstelle Ihrer eigenen Währung in Pfund kippen könnten, so dass Ihr Server sie nicht konvertieren muss, was sogar zu zusätzlichen Kosten führen kann.

Top-Artikel