Frederickesn

Reisen in den Schengen-Raum für US-Bürger und Green Card-Inhaber

Reisen in den Schengen-Raum für US-Bürger und Green Card-Inhaber (Tipps)

Der Schengen-Raum umfasst 26 europäische Länder, die die Binnengrenzen zwischen ihnen abgeschafft haben. Das Gebiet hat eine gemeinsame Visapolitik für internationale Reisende. Für US-Reisende (Bürger und Green Card-Inhaber) bedeutet dies, dass Sie innerhalb von 180 Tagen bis zu 90 Tage im Schengen-Raum bleiben können.

Sie müssen kein Visum beantragen, bevor Sie in Urlaub fahren, aber stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass in den letzten 10 Jahren ausgestellt wurde und mindestens 3 Monate nach Ihrer Abreise gültig ist.

Ihr Pass erhält bei der Einreise in ein v-Land einen Stempel und bei Ihrer Abreise einen Ausreisestempel. Sie können für 90 aufeinanderfolgende Tage bleiben oder die Zone mehrmals in der 180-Tage-Periode betreten und verlassen (die Zeit, die Sie bleiben, ist kumulativ).

Ist es möglich, legal länger als 90 Tage im Schengen-Raum zu bleiben?

Die kurze Antwort ist nein, nicht als Reisender - das wäre gegen die Visa-Regeln. Jedes Land unterliegt jedoch eigenen Einwanderungsbestimmungen, so dass Sie sich für eine Vielzahl verschiedener Visa wie Studium, Arbeit, Freiberufler und andere bewerben können. In vielen Fällen müssen Sie sich bewerben, bevor Sie die Vereinigten Staaten verlassen und ausreichend Einkommen, Akzeptanz für eine Schule oder einen Job nachweisen. Manchmal können Sie ein Visum beantragen, mit dem Sie länger als 90 Tage im Schengen-Raum bleiben können, wenn Sie an Ihrem Zielort ankommen. Es ist jedoch eine gute Idee, alle Dokumente rechtzeitig bereit zu haben. Einige der Visa brauchen einen Monat oder länger, um zu verarbeiten, also lassen Sie es nicht bis zur letzten Minute.

Was passiert, wenn Sie das Limit von 90 Tagen als Reisender überschreiten? Wenn Sie die Zone verlassen, wird Ihr Einreisestempel vom Einwanderungsbeamten überprüft. Wenn Sie gegen die Regeln verstoßen, wird Ihnen in Zukunft möglicherweise die Einreise in den Schengen-Raum verweigert.

Die Länder

Die Liste der europäischen Länder mit einer gemeinsamen Visumpolitik ist wie folgt. 22 sind Mitglieder der Europäischen Union. Irland und das Vereinigte Königreich sind nicht Teil der Zone. Wenn Sie also nach den 90 Tagen in Europa bleiben möchten, können Sie 90 Tage in einem Schengen-Land verbringen, 90 Tage in einem Nicht-Schengen-Land, dann wird die Uhr zurückgesetzt. Achten Sie immer darauf, ein Rückflugticket zurück in die USA zu haben, um dem Einwanderungsbeamten zu zeigen.

Island, die Schweiz, Liechtenstein und Norwegen, die nicht zur EU gehören, sind beigetreten. Monaco, San Marino und der Vatikan sind standardmäßig Mitglieder, da sie keine Grenzen mit den sie umgebenden Ländern haben.

Hier ist die vollständige Liste: Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien , Spanien, Schweden und der Schweiz.

Vier EU-Mitgliedstaaten (Bulgarien, Kroatien, Zypern und Rumänien) werden künftig einen Antrag auf Mitgliedschaft im Schengen-Raum stellen.

Praktische Information

Gemäß den Vertragsbestimmungen müssen die Hotels alle ausländischen Staatsbürger registrieren, deshalb werden Sie gebeten, beim Einchecken in Ihrem Hotel in Europa ein Anmeldeformular auszufüllen.

Historischer Hintergrund

Das Schengener Übereinkommen wurde am 14. Juni 1985 unterzeichnet und schlug die Abschaffung der Kontrollen an den Binnengrenzen und eine gemeinsame Visumpolitik vor.