Frederickesn

Utah Zeitzone

Utah Zeitzone (Tipps)

Bekannt als der Bienenstaat, ist Utah der 13. größte Staat in den USA und wurde am 4. Januar 1896 ein Staat. Es war der 45. Staat, der ein Teil der USA wurde. Der Staat befindet sich in der westlichen Hälfte der Vereinigten Staaten und befindet sich somit in der Mountain Time Zone. Utah ist einer von fünf Staaten, die vollständig in dieser Zeitzone enthalten sind, während zehn andere Staaten auch teilweise enthalten sind.

Utah Überblick

Der Bundesstaat Utah ist bekannt für seine Vielfalt an Landschaften und Wildtieren, mit einer riesigen Mischung geologischer Hintergründe von Canyons bis zu Feuchtgebieten, Wäldern, Wüsten und mehr. Einige der landschaftlich reizvollsten Nationalparks der USA liegen in Utah, das insgesamt über 95.000 Hektar Parklandschaft bietet. Die größte Stadt in Utah ist Salt Lake City, die auch die Hauptstadt des Bundesstaates ist und etwa 190.000 Einwohner zählt. Die Metropole Salt Lake City ist auch die größte im Bundesstaat.

Der Bundesstaat Utah ist als Hauptquartier und Hauptstandort der Mormonenkirche bekannt. Über 60% aller Einwohner Utahs sind Berichten zufolge Mitglieder dieses besonderen Glaubens. Der Mormonismus hat großen Einfluss auf das Leben und die Kultur in Utah, dem einzigen Staat, in dem die Mehrheit der Bevölkerung in einer Kirche tätig ist. Neben seiner religiösen Vergangenheit hat Utah eine faszinierende Geschichte, die bereits im 16. Jahrhundert von den Spaniern erforscht wurde, bevor sie in späteren Jahrhunderten besiedelt wurde.


Aktivitäten und Wirtschaft in Utah

Utah hat in Bezug auf das Bruttoinlandsprodukt keine der größten Volkswirtschaften in den USA, aber das Geschäft in den USA ist in den letzten Jahren in beeindruckender Weise gewachsen. Bergbau und Erdölproduktion sind seit vielen Jahren wichtige Wirtschaftszweige im Bundesstaat Utah, während der Tourismus auch ein großer Einkommenslieferant für den Staat ist. Die Menschen besuchen Utah aus der ganzen Welt wegen seiner Naturschönheiten. Der Staat verfügt über mehrere Nationalparks, Nationaldenkmäler, Skigebiete, Ranches und vieles mehr.

Aufgrund der starken Präsenz der Mormonenkirche im Bundesstaat Utah, neigen die Bewohner des Staates dazu, sich selbst als sehr religiös zu bezeichnen. Utah ist auch der höchste Staat in den USA für Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen, weil Mormonen standardmäßig 10% ihrer Einnahmen an die Kirche spenden.



Geschichte der Utah Zeitzone

Erst 1883 wurden die Zeitzonen in den Vereinigten Staaten richtig ausgelegt und eingeführt. Zuvor nutzten die Bürger die Sonne, um die Zeit zu bestimmen. Als sich das Land und die Technologie entwickelten, wurde dies zu einem größeren Problem, vor allem als sich das Eisenbahnnetz in Amerika ausbreitete und die Menschen häufiger reisen und kommunizieren mussten.

Um alles organisierter und überschaubarer zu machen, wurden die vier großen zusammenhängenden Zeitzonen - Pacific, Mountain, Central und Eastern - im November 1883 in die USA eingeführt. Zu dieser Zeit befand sich der gesamte Bundesstaat Utah in der Mountain Time Zone aufgrund seiner geografischen Lage in der westlichen Hälfte der Vereinigten Staaten.

Gebirgszeitzone

Die Mountain Time Zone (MT) umfasst ganz Utah. Wie andere Zeitzonen in den USA gibt es Mountain Time in zwei Formen: Mountain Standard Time (MST) und Mountain Daylight Time (MDT). MST wird von November bis März eines jeden Jahres verwendet und liegt sechs Stunden hinter der koordinierten Weltzeit (UTC). MDT wird von März bis November eingesetzt und liegt nur fünf Stunden hinter UTC. MDT wird, wie der Name schon sagt, während der Sommerzeit verwendet.

Neben Utah umfasst die Mountain Time Zone die gesamte Region von Colorado, Montana, Wyoming und New Mexico sowie teilweise zehn weitere Bundesstaaten, darunter Texas und Arizona. Bergzeit wird auch in verschiedenen Territorien und Provinzen von Kanada und mehreren Staaten von Mexiko beobachtet.

Sommerzeit in Utah

In ganz Utah wird die Sommerzeit verwendet. Fast alle US-Staaten haben dieses System seit vielen Jahrzehnten genutzt, beginnend 1966 mit dem Uniform Time Act, der eingeführt wurde, um Energie zu sparen und sich an wechselnde Sonnenauf- und untergangszeiten im ganzen Land anzupassen. Im Jahr 2005 wurden die Termine für die Sommerzeit angepasst, um diese Periode noch länger zu halten. Seitdem hat der Bundesstaat Utah MDT vom zweiten Sonntag im März bis zum ersten Sonntag im November jedes Jahres beobachtet.