Frederickesn

Wann ist Kanadisches Erntedankfest?

Wann ist Kanadisches Erntedankfest? (Tipps)

Sie haben wahrscheinlich von Thanksgiving gehört - es ist ein ziemlich beliebter Feiertag, der in den Vereinigten Staaten beobachtet wird. Aber wussten Sie, dass Kanada seinen eigenen Urlaub nimmt? Ähnlich wie in den USA beobachtet auch Kanada eine Zeit des Jahres, in der sie sich für all die Segnungen und das Glück bedanken, das sie in diesem Jahr erhalten haben. Sie tun dies auch mit Truthahn - das klassische Thanksgiving-Symbol - und etwas Kartoffelpüree.

Thanksgiving in Kanada ist jedoch nicht so groß wie die Leute in den USA wollen sie sein. Aber das bedeutet nicht, dass Kanadier den Urlaub nicht so viel Wert geben. In der Tat bleibt es eine Zeit, in der die ganze Familie am Wochenende unter einem Dach zusammenkommt.

Wann passiert Kanadas Erntedank?

Während Kanada geographisch mit den USA verbunden ist, feiern die beiden nicht am selben Tag Thanksgiving. Für Kanada ist der Feiertag, wie gesetzlich festgelegt, jeden zweiten Montag im Oktober, verglichen mit dem amerikanischen Gegenstück, das jeden vierten Donnerstag im November gefeiert wird.


Aber das bedeutet nicht, dass alle Familien den Feiertag am selben Tag feiern. Die meisten Familien versammeln sich an diesem langen Wochenende und haben an jedem der drei Tage ihr Thanksgiving.

Für 2018 wird das kanadische Erntedankfest am 8. Oktober stattfinden. Es wird dann offiziell am 14. und 12. Oktober für die Jahre 2019 bzw. 2020 stattfinden. Im Vergleich dazu wird das amerikanische Erntedankfest am 23. November 2018 stattfinden, während es am 22. und 26. November jeweils für 2019 und 2020 sein wird.

Da es sich um einen Feiertag handelt, dürften Kanadas Geschäfte schließen. Dazu gehören Behörden, Banken und Schulen.



Die einzigartigen Daten für das kanadische Erntedankfest implizieren zwei Dinge:

  • Weil es im Oktober stattfindet, können die Leute zwei Monate lang Weihnachtsschmuck haben, was viel länger ist als in Amerika. So bekommen Familien, die ein bisschen zu aufgeregt sind, um diese Weihnachtslichter aufzuhängen, tatsächlich eine Entschuldigung, sie viel früher als ihre amerikanischen Nachbarn aufzuziehen.
  • Da das Datum an einem Montag festgelegt wird, haben die Menschen nicht wirklich Zeit, sich von dem zu erholen, was die meisten Menschen als "Lebensmittelkoma" bezeichnen, da am nächsten Tag Arbeit wäre. Kanadier reagieren auf diese Situation auf zwei Arten, nämlich: (1) Einige Familien beschließen, einen Tag früher in den dreitägigen Ferien zu feiern, oder (2) viele Einrichtungen geben ihren Angestellten einen freien Tag (obwohl dies wirklich von der Firmenpolitik abhängt) ).
  • Thanksgiving in Quebec zu feiern

    Thanksgiving in Quebec wird von den Einheimischen als action de grace bezeichnet und ist im Vergleich zu allen anderen Teilen des Landes eine relativ bescheidene Feier. Dies ist dem protestantischen Hintergrund des Feiertags zu verdanken.

    Viele der Französisch Kanadier feiern jedoch Thanksgiving ähnlich wie Katholiken. Und obwohl es immer noch von vielen englischsprachigen Einwohnern Quebecs beobachtet wird, arbeiten die meisten Unternehmen an diesem Tag weiter.

    Geschichte des kanadischen Erntedanks

    Es war 1879, als die kanadische Regierung zum ersten Mal Thanksgiving als offiziellen Feiertag anerkannte. Aber erst im Jahr 1957 wurde der Feiertag jedes Jahr am zweiten Montag im Oktober festgelegt. Diese Tat wurde auf Geheiß der protestantischen Führer, die nach dem amerikanischen Erntedankfest, das bereits seit dem Jahr 1777 beobachtet wurde, durchgeführt. Der Feiertag sollte ein nationaler Tag des Gebets und des Dankes sein. In ähnlicher Weise war das Thanksgiving in Kanada dazu gedacht, dass die Menschen über die Gnade Gottes nachdenken.

    Und obwohl Thanksgiving mit dem amerikanischen Pendant ziemlich ähnlich gefeiert wurde, glauben einige, dass das erste Thanksgiving-Fest tatsächlich 1578 in Kanada stattfand. Es war, als Martin Frobisher, ein englischer Entdecker, die kanadische Arktis durch den Pazifischen Ozean erreichte Suche nach der Nordwestpassage. Einige widerlegen jedoch die Vorstellung, dass dieses Ereignis das erste Thanksgiving war, denn der Dank, der an diesem Tag gegeben wurde, war, dass Frobisher nach seiner gefährlichen Reise am Leben ist und nicht für eine erfolgreiche Ernte, worum es bei Thanksgiving traditionell geht.

    Was ist mit Black Friday?

    In den Vereinigten Staaten haben die Menschen Black Friday, einen riesigen Einkaufstag nach Thanksgiving. Kanada hatte das nicht, als sie anfingen, die Feiertage zu feiern, aber sie änderten schließlich 2008, als Geschäfte im Land begannen, große Rabatte für Weihnachtskäufer einen Tag zu geben, nachdem Amerika Thanksgiving gefeiert hatte. Der Black Friday wurde schließlich zu einer Sache in Kanada, als Reaktion auf den Trend der Kanadier, die nach Süden zogen, um in den USA viel zu shoppen, nur um einige Rabatte zu bekommen.

    Während es immer noch nicht so ein großes Ereignis ist wie in den USA, haben kanadische Einkaufszentren während des Black Fridays mehr Menschen angezogen, so dass die lokalen Polizei- und Verkehrspolizisten sich auf die kommende Saison vorbereiten mussten. Der Tag, an dem die Angebote in Kanada am höchsten sind, wird Boxing Day genannt, der am 26. Dezember datiert. Heute gilt er als kanadisches Gegenstück zum Black Friday in Amerika.

    Und obwohl die Kanadier den Black-Friday-Trend aufgegriffen haben, sehen viele Thanksgiving immer noch als einen Tag, an dem sie lange Spaziergänge durch die Landschaft genießen können. Das ist nicht wirklich etwas, was Amerikaner tun können, da es draußen zu kalt wird, wenn Thanksgiving kommt.

    Was ist mit Essen?

    Kanada und Amerika unterscheiden sich in Bezug auf das Essen, das sie an Thanksgiving essen, sehr wenig. Sie haben den klassischen Truthahn, aber einige Kanadier wollen ihren Schinken, Hühnchen und andere Fleischsorten. In der Zwischenzeit kommt der Truthahn selbst normalerweise mit Soßen, Gemüse, Mais und Kartoffelpüree.

    Traditionell ist das kanadische Erntedankfest eine Zeit, in der die Menschen dankbar sind für die reichlichen Ernten des Jahres. Moderne Familien sehen es jedoch als eine Zeit, um für alle möglichen Dinge dankbar zu sein.Dies ist auch eine Zeit, wenn entfernte Verwandte nach Hause kommen, um sich wieder zu verbinden und Zeit miteinander zu verbringen. Die Tatsache, dass Familien unter einem Dach zusammenkommen, um all ihre Segnungen zu feiern, bleibt natürlich das Wichtigste an Thanksgiving.