Frederickesn

Wann ist der erste Frühlingstag?

Wann ist der erste Frühlingstag? (Tipps)

Der Frühling gilt als die erste der vier Jahreszeiten und wird oft mit blühenden Blumen, Tieren, die aus dem Winterschlaf kommen, und schönem, sonnigem Wetter, das in starkem Kontrast zum Winter der vergangenen Saison steht, in Verbindung gebracht. Die Frühlingstagundnachtgleiche im Jahr 2018 ist am 20. März (Dienstag), während die Tagundnachtgleiche auch am 20. März 2019 und 2020 stattfinden wird.

Kulturell und historisch war der Frühling für unsere Vorfahren wichtig, und sie pflegten den Weg der Sonne zu verfolgen und die Länge der Tage zu bestimmen, um das Kommen dieser Jahreszeit vorherzusagen, und solche historischen Strukturen wie Stonehenge wurden benutzt, um die Sonnenbewegung zu markieren angezeigt, wann der Frühling kommen würde.

Heutzutage können Sie natürlich die täglichen Sonnenauf- und -untergangszeiten online überprüfen.

Wann beginnt der Frühling?

Die Frühlingszeit wird offiziell durch die Frühlings-Tagundnachtgleiche, eine Bezeichnung, die von den lateinischen Wörtern abgeleitet wird, gekennzeichnet aequus (gleich) und Nox (Nacht). Die Frühlingstagundnachtgleiche im Jahr 2018 ist am 20. März (Dienstag), während die Tagundnachtgleiche auch am 20. März 2019 und 2020 stattfinden wird.

Die Frühlingstagundnachtgleiche bedeutet, dass mit den Verlängerungstagen aufgrund früherer Sonnenaufgänge und späterer Sonnenuntergänge mehr Sonnenlicht vorhanden ist. Dies liegt daran, dass die Neigung der Erde bedeutet, dass beide Hemisphären die Sonnenstrahlen zu dieser Jahreszeit gleichmäßig empfangen.

Sind die Frühlings-Tagundnachtgleiche und der erste Frühlingstag gleich?

Es hängt davon ab, wie Sie das Konzept betrachten. Vom astronomischen Standpunkt aus beginnt der Frühling in der nördlichen Hemisphäre um die Frühlings-Tagundnachtgleiche. Aus meteorologischer Sicht ist der erste Frühlingstag jedoch als 1. März gekennzeichnet, weil Wissenschaftler, die das Wetter studieren, das Kalenderjahr in Viertel einteilen. Im Gegensatz zu ihren astronomischen Pendants folgen Meteorologen den Jahreszeiten basierend auf Temperaturänderungen und nicht auf der Position der Sonne relativ zur Erde. Während diese Diskrepanz einige statistische Probleme verursachen kann, ist die Tatsache, dass? Frühling? An verschiedenen Terminen zu starten, stellt für die meisten Menschen kein großes Problem dar.

Zeichen des Frühlings in der Natur

Für die meisten Menschen wird der Frühling nicht so sehr an der Sonne gemessen wie in ihrer unmittelbaren Umgebung. Dies ist die Zeit des Jahres, in der sie spüren, wie die Sonnenstrahlen nach der kalten Jahreszeit ihre Haut wärmen und wenn sich die Natur zu erneuern beginnt. Pflanzen sehen lebendig aus, Blumen beginnen zu blühen, Tiere kommen aus dem Winterschlaf und Vögel können in den Bäumen zwitschern hören.

Sogar die Umgebung wird aktiver. Der Frühling ist auch die Zeit, in der das Wetter sich entfalten kann, was Frühlingsregen, windige Tage und sogar Überschwemmungen mit sich bringt. Natürlich hört das nicht auf, dass die warme Atmosphäre des Frühlings dazu führt, dass die Leute ihre Mäntel ablegen, rauskommen und die Natur genießen. Dies ist auch die Zeit, wenn Hausbesitzer beginnen, ihre eigene Umgebung aufzuräumen, daher der Begriff "Frühjahrsputz".

Also, finde heraus, was du in deinem Garten anpflanzen wirst und genieße die sonnigen Frühlingstage!

Top-Artikel