Frederickesn

Chattanooga, TN Sehenswürdigkeiten Mokassin Bend National Archeological District

Chattanooga, TN Sehenswürdigkeiten Mokassin Bend National Archeological District (tn)

Mokassin Bend National Archeological District ist einer der neuesten Nationalparks in den Vereinigten Staaten. Der National Park Service arbeitet mit den Friends of Mokassin Bend zusammen, um außergewöhnliche Besuchererlebnisse im Park zu schaffen. Die Organisation "Friends of Mokassin Bend" engagiert sich für die Interpretation, den Schutz und die Erhaltung des Mokassin Bend National Archeological District, in dem die menschliche Geschichte seit 12.000 Jahren dokumentiert ist. Im Jahr 2003 begann der National Park Service, das Gebiet von Mokassin Bend zu verwalten. Es wurde dann ein Teil von Chickamauga und Chattanooga National Park, und ist nicht nur der erste, sondern ist der einzige National Archeological District im National Park System.

Das Moccasin Bend-Gebiet ist ein Nationalpark in Arbeit. Die Freunde des Mokassin Bend haben dem National Park Service einen guten Start verschafft. Es gibt derzeit zwei Wanderwege im Mokassin Bend National Park, zusammen mit Ranger-geführten Programmen das ganze Jahr über für Kinder, Familien, Outdoor-Enthusiasten, Lehrer und Studenten und Geschichtsinteressierte. Unter den Plänen für den Nationalpark sind mehr Wanderwege, Außenanlagen und Radwege. Es gibt auch Pläne für ein interpretatives, interaktives Besucherzentrum, ein Schulungsprogramm für Jugendschutz und eine Fahrrad- und Fußgängerfähre, die Moccasin Bend mit der Innenstadt von Chattanooga unter vielen anderen Plänen verbindet.


Mokassin Bend liegt in einem Mäander im Tennessee River, wo der Fluss auf das Cumberland Plateau trifft. Die Bend ist so benannt, wie es aussieht, als ob sie vom Lookout Mountain aus wie ein Schuh aussehen würde. Die amerikanische Geschichte wird von Mokassin Bend erzählt, von dem vieles existierte, bevor die Geschichte niedergeschrieben wurde. The Bend zeigt 12.000 Jahre historischer und archäologischer Beweise für die menschliche Gemeinschaft. Es gibt Schichten von Artefakten aus der Vorgeschichte, wie die archaischen, paläo-indischen, Mississippian und Woodland-Perioden. Es gibt auch Hinweise auf europäisch-amerikanischen Kontakt, amerikanische Siedlungen, Bürgerkrieg, Cherokee-Leben und -Entfernung und das Wachstum von Chattanooga.

Der Blue Blazes Trail ist ein zwei Meilen langer Rundweg mit Blick auf den Tennessee River und den Lookout Mountain, der von der Hamm Road aus über die Mokassin Bend Road erreicht werden kann. Wenn Sie rechts auf die Mokassin Bend Road abbiegen, gelangen Sie zum Parkplatz der Brown's Ferry Federal Road. Diese Straße ist 2 km vom Ausgangspunkt zum Brown's Ferry am Tennessee River und zurück entfernt. Die Bundesstraße fährt entlang der historischen Route der Cherokee Forced Removal von 1838. Sie folgt auch der "Cracker Line", die 1863 lebensrettende Vorräte an Union-Soldaten schickte, die im Bürgerkrieg in Chattanooga belagert wurden. Entlang des Weges sind Schilder angebracht, die den Wanderern helfen, diese beiden Ereignisse zu verstehen.



Das Gebiet von Mokassin Bend wurde aufgrund seiner nationalen Bedeutung als Nationalpark eingerichtet. 1998 wurde festgestellt, dass die Qualität, Vielfalt und breite Zugänglichkeit dieser Ressourcen in keiner anderen amerikanischen Metropole erreicht werden kann. Diese Schlussfolgerung wurde durch die Zusammenarbeit mehrerer Gruppen erreicht: kulturell verbundene indianische Stämme, der Bundesstaat Tennessee, der National Park Service und die Chattanooga-Hamilton County Regional Planning Agency.

10 Hamm Road, Chattanooga, Tennessee, Telefon: 423-648-5623

Zurück zu: Chattanooga Sehenswürdigkeiten