Frederickesn

Aktivitäten in Pigeon Forge, TN Jagd Rainbows Museum

Aktivitäten in Pigeon Forge, TN Jagd Rainbows Museum (tn)

Das Chasing Rainbows Museum in Pigeon Forge, Tennessee, im Themenpark Dollywood, ist ein Museum, das das Leben und die Leistungen des Parkgründers und Countrysängers Dolly Parton feiert. Im Jahr 1961 eröffneten Grover und Harry Robbins in Pigeon Forge einen kleinen Bürgerkrieg-Vergnügungspark namens Rebel Railroad.

Geschichte

In den 1970er Jahren wechselte der Park mehrmals das Management und wurde schließlich von Jack und Pete Herschend gekauft und in Silver Dollar City umbenannt, einem Schwesterpark zu ihrer bestehenden Niederlassung in Branson, Missouri. Die Countrysängerin Dolly Parton, die in den Smoky Mountains geboren wurde, zeigte 1986 Interesse an dem Park, indem sie den Wunsch äußerte, Arbeitsplätze zu schaffen und ihrer Gemeinde nach ihrem Erfolg etwas zurückzugeben. Der Park wurde als Dollywood für die Saison 1986 als ein Joint Venture zwischen Parton und Herschend Family Entertainment wiedereröffnet.


Heute ist Dollywood die meistbesuchte Ticket-Attraktion in den Smoky Mountains und beherbergt mehr als 2,5 Millionen Besucher pro Jahr. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1986 hat der Park seine Größe verdoppelt, umfasst jetzt 150 Hektar Thrill-Fahrten, Restaurants, Theatern, Museen und traditionellen Kunsthandwerksläden. Der Park ist auch die Heimat der 1997 gegründeten Southern Gospel Music Hall of Fame. Sie dient als Ankerattraktion für das 295 Hektar große Dollywood-Vergnügungszentrum, zu dem auch der Dollywood Splash Country Wasserpark, Dollys DreamMore Resort und die Dixie gehören Stampede Abendessen Theater. Im Jahr 2010 wurde Dollywood mit dem Liseberg Applause Award, der höchsten internationalen Auszeichnung für Vergnügungsparks, ausgezeichnet.

Chasing Rainbows ist das zweite Museum in Dollywoods Geschichte, das Partons Leben und seinen Leistungen gewidmet ist. Das erste Museum, Rags to Riches: Die Geschichte von Dolly Parton, befand sich im Park Craftsman's Valley. Im Jahr 2002 wurde das Museum in die Erweiterung "Adventures in Imagination" des Parks in das ehemalige Silver Screen Cafe Gebäude verlegt.

Ständige Ausstellungen

Das Museum beherbergt eine große Sammlung von persönlichen und professionellen Erinnerungsstücken, die mit Parton in Verbindung stehen und ihre Erziehung in den Smoky Mountains sowie ihre Leistungen in Musik und Schauspiel dokumentieren. Interaktive Exponate geben dem Museum einen Blick hinter die Kulissen, in der Hoffnung, die Besucher zu inspirieren, ihren eigenen Zielen und Träumen zu folgen.



Persönliche Gegenstände aus Partons Kindheit sind in verschiedenen Ausstellungen ausgestellt, darunter Tennessee Mountain Home, eine Nachbildung der Familienkabine von Parton, und Dollys Dachbodenmit einer Videopräsentation von Parton über ihre liebsten Kindheitserlebnisse. Exponate zeigen Repliken von Partons berühmtem Mantel vieler Farben, die ihre Mutter für sie als Kind gemacht hat, sowie die Puppen, die ihr erstes Lied inspiriert haben, "Little Tiny Tassletop". Besucher können auch Nachbildungen von lokalen Einrichtungen aus Partons Erziehung besuchen, darunter ein Schulhaus mit einem Raum und ein Kirchenhaus mit Gegenständen, die Partons Großvater Reverend Jake Owens gehörten.

Reflexionen über Partons Karriere reichen von ihren frühen Songwriterfolgen bis zu ihren größten Industriepreisen und Blockbuster-Filmen. Partons Geschichte der Fernsehauftritte ist in mehreren Ausstellungen dokumentiert, von ihren ersten Auftritten auf der Cas Walker Show im Alter von 10 Jahren durch ihre Karriere machen die Porter Waggoner Showund später ihre eigene Varieté-Show, Dolly. Kostüme aus diesen Auftritten werden gezeigt, ebenso wie Kostüme und Erinnerungsstücke aus ihren bemerkenswerten Filmen, einschließlich 9 bis 5, Stahl Magnolien, und Ernstes Gespräch. Ein zweistöckiger Fall hält Partons Grammy Awards, die Academy of Country Music Awards und andere wichtige Songwriting-Preise, die ihr während ihrer gesamten Karriere präsentiert wurden, sowie Gedenktafeln zum Gedenken an ihre Hit-Alben. Exponate wie Eingebildete Bibliothek auch Partons umfangreiche Geschichte der Philanthropie.

Mehrere interaktive Exponate ermöglichen es den Besuchern, mit Parton direkt durch Multimedia-Präsentationen zu interagieren. Die Besucher können Sammlungen von Partons Interviews, Aufführungen und anderen Bildschirmauftritten anschauen oder sich einige der unvergesslichsten Hits von Parton anhören Hörstation. Der Touchscreen zeigt Familie und Freunde und Frag Dolly erlauben Sie auch Besuchern virtuell? Interview? Parton und diejenigen, die ihr am nächsten sind.

Außerhalb des Museums können Besucher an Bord des ehemaligen Tourbus von Parton in der Dollys Home-on-Wheels Ausstellungsstück. Der 1994er Prevost-Trainer, der von Partons langjährigem Straßenmanager Don Warden entworfen wurde, bietet handgefertigte deutsche Ledersitzmöbel und Kirschholzgehäuse und Details. Die drei Uhren an Bord des Busses befinden sich in den Zeitzonen Los Angeles, Nashville und Pigeon Forge. Gäste können ihre eigenen Kameras mitbringen, um Bilder an Bord des Busses zu machen, oder Parkfotografen professionelle Fotos machen lassen.

In der Nähe, am Dreamsong-TheaterIm Rahmen der täglichen Show "My People", die im Parkeintritt inbegriffen ist, können die Besucher Aufführungen einer Besetzung von mehreren Parton-Familienmitgliedern sehen. Partons Bruder Randy, Schwester Cassie und andere Freunde und Familienmitglieder führen Lieder auf, die mit Partons Karriere, dem christlichen Hintergrund ihrer Familie und der Gegend um Smoky Mountain zusammenhängen.

2700 Dollywood Parks Boulevard, Pigeon Forge, TN 37863, Telefon: 800-365-5996

Weitere Aktivitäten in Pigeon Forge