Frederickesn

Aktivitäten in Moab, Utah Abenteuerpark Moab

Aktivitäten in Moab, Utah Abenteuerpark Moab (Utah)

Der Adventure Park Moab in Moab, Utah, bietet Hochseil- und Tiefseilbahnen für unabhängige Übungen und Teambuilding-Aktivitäten für Schul- und Unternehmensgruppen. Die Stadt Moab im Osten Utahs dient als Tor zu mehreren Nationalparks wie dem Arches National Park und dem Canyonlands National Park und bietet eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten, von Tageswanderungen bis hin zu extremen Sportabenteuern.

Geschichte

Die Idee für eine Seilgartenanlage in der Moab-Gegend war die Vision von Ulla und Chris Brunner, die vor der Eröffnung des Parks über 20 Jahre als Organisatoren von Reise- und Sportabenteuern für Unternehmen und Organisationen zusammengearbeitet hatten. Die Brunners planten eine Tief- und Hochseilgartenanlage, die für Teambuilding-Übungen für Schulklassen, Firmenveranstaltungen und andere besondere Veranstaltungen genutzt werden könnte. Zusammen mit Tom Leahy aus Boulder, Colorados Leahy Associates, einem führenden nationalen Konstrukteur von Seilgärten, arbeiteten die Brunners an der Erstellung eines Entwurfs für den Kurs, der es ermöglicht, dass die Anlage von Teilnehmern aller Alters- und Leistungsstufen genutzt werden kann und positive, konstruktive Arbeit ermöglicht Teambuilding-Abenteuer. Im Juni 2011 wurde der Abenteuerpark Moab der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Im Jahr 2016 übernahm Shannon Meredith, eine Cooper Landing, Alaska-Eingeborene mit einem Hintergrund als River Guide und Outdoor-Sport-Enthusiasten, täglichen Betrieb der Anlage.

Permanente Attraktionen

Heute betreibt der Adventure Park Moab in einer Anlage, die etwa 10 Minuten von Moabs Innenstadt Main Street entfernt liegt, zwei Seile Challenge Courses mit Blick auf die roten Felsformationen des Arches National Park. Der Park bietet unabhängige Übung in seinen Seilgärten, zusammen mit Teambuilding-Aktivität und Retreat-Pakete für Familien, Schulklassen und Unternehmen. Ein Schwerpunkt liegt auf den inspirierenden Qualitäten von Bewegung im Freien und der Interaktion mit der Natur sowie auf der Bewertung und Entwicklung von körperlichen und geistigen Stärken und Schwächen.

Die Parks High Ropes Challenge Kurs verfügt über 18 einzigartige Elemente, darunter ein Kletterturm, Riesenschaukel, 30-Fuß-horizontale Traversen und vertikale Hochseile. Rollstuhlelemente sind ebenfalls in den Kurs integriert, zusammen mit einer Vielzahl von Übungen, die darauf abzielen, verschiedene physische, mentale und emotionale Fähigkeiten aufzubauen. Die Teilnehmer können zwischen den Kurselementen während der 2-3-stündigen Kursprogramme wählen und werden ermutigt, ihre persönlichen Grenzen anzugehen, um Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu erhöhen.

Auf der Low Ropes Challenge-KursTeambuilding und Bildungsaktivitäten werden hervorgehoben. Kabel, Bretter und Seile bieten sichere Übungsmöglichkeiten in einer vollständig überwachten, stark partizipatorischen Umgebung. Der Niederseilgarten ist für Teilnehmer geeignet, die sich näher am Boden aufhalten und die Selbstfindung und das Vertrauen in die baulichen Qualitäten der Gruppenmitglieder suchen. Je nach den Bedürfnissen der einzelnen Gruppen können maßgeschneiderte Low-Seile-Programme erstellt werden.

Alle Teilnehmer sind mit einem Sicherheitsgurt und einem Sicherungssystem gesichert und werden von professionellen Kursvermittlern jederzeit überwacht. Beide Kurse wurden nach den Standards der Association for Challenge Course Technology gebaut und sind auf maximale Sicherheit und Komfort ausgerichtet. Alle Seilführerkurse sind umfassend geschult, um mit Teilnehmern aller Könnensstufen zu arbeiten. Alle Kursteilnehmer erhalten vor Beginn der Kursaktivitäten einen 15-minütigen Trainings- und Sicherheitslehrgang. Die Teilnehmer müssen mindestens vier Fuß groß und mindestens 4-6 Jahre alt sein, wobei die elterliche Aufsicht für alle Teilnehmer unter 14 Jahren erforderlich ist. Die maximale Gewichtsbeschränkung für die Teilnehmer beträgt 265 Pfund, und für die Teilnahme ist ein kompetenter Grad an Fitness erforderlich. Vor der Nutzung der Hochseilgärten muss von allen Kursteilnehmern ein Formular zur Risikobestätigung unterschrieben werden.

Gruppen und Pakete

Während einzelne Besucher keine Vorreservierungen für den Zugang zu den Kursen vornehmen müssen, müssen alle Teilnehmer mindestens 15 Minuten vor Beginn der geplanten Kursaktivitäten in der Einrichtung einchecken. Reservierungen für Einzelpersonen sind zulässig, werden jedoch nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben, insbesondere während der Sommermonate. Bis zu 20 Teilnehmer können zu jeder Zeit am Kurs teilnehmen. Für Gruppen ab 10 Personen müssen Reservierungen mindestens fünf Tage vor dem Aktivitätstermin getätigt werden, wobei mindestens 48 Stunden vor der Reservierung storniert werden müssen. Während die empfohlenen Sitzungszeiten während der Hauptsaison während des Tages vorgesehen sind, können benutzerdefinierte Sitzungen für Gruppen jederzeit geplant werden. Die Anlage ist von Februar bis November geöffnet, Gruppen können jedoch während der Wintermonate vorbehaltlich Wetterbedingungen bei Reservierungen untergebracht werden.

Spezielle Reservierungen für Studenten und Firmengruppen können direkt bei der Einrichtung vorgenommen werden, wobei individuelle Kursaktivitäten je nach den individuellen Bedürfnissen der Gruppen zur Verfügung stehen. Auch für Familien und Gruppen mit kleinen Kindern können angepasste altersgerechte Aktivitäten geplant werden. Geburtstagsfeiern sind für Kinder unter 10 Jahren erhältlich, die Spiele, Aktivitäten und unbegrenzte Nutzung der Kletterwand und des Gepäcknetzes anbieten. Die Anlage kann auch für private Veranstaltungen gemietet werden, Catering-Optionen werden auf Anfrage angeboten.

422 Kane Creek Blvd, Moab, UT 84532, Telefon: 435-259-4424

Weitere Aktivitäten in Moab