Frederickesn

Aktivitäten in Moab, Utah Dead Horse Point State Park

Aktivitäten in Moab, Utah Dead Horse Point State Park (Utah)

Der Dead Horse Point State Park liegt in Moab, Utah, nahe dem Canyonlands State Park und dem Colorado River und ist ein 5.000 Hektar großer Wüstenpark, der die Felseninsel Dead Horse Point bewahrt und Wander- und Mountainbikewege, Campingmöglichkeiten und eine Vielzahl von malerischen Aussichtspunkten bietet . Die Gesteinsformationen des Dead Horse Point State Park wurden aus Millionen von Jahren geologischer Aktivität gebildet, einschließlich der Sedimentablagerung von heute verschwundenen Wasserwegen und der magmatischen Aktivität der nahegelegenen Vulkane der Rocky Mountains.

Geschichte

Die Dead Horse Point Halbinsel soll seinen ungewöhnlichen Namen bekommen haben, weil sie Ende des 19. Jahrhunderts von Cowboys benutzt wurde, um wilde Mustangs in der Gegend zu fangen. Der Legende nach wurde eine Gruppe von Pferden, die an dieser Stelle eingesperrt waren, zurückgelassen und verdursteten. Der Dead Horse State Park wurde 1959 als State Park Facility unter der Obhut des Staates Utah der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Landschaft des Parks wurde in einer Reihe von Spielfilmen genutzt, unter anderem als Ersatz für den Grand Canyon in der Film von 1991 Thelma und Louise. Im Jahr 2016 wurde der Park wegen seines relativ ungehinderten Zugangs zu natürlichem Sternenlicht als internationaler Dark Sky Park anerkannt.

Attraktionen und Aktivitäten

Heute erstreckt sich der Dead Horse Point State Park in der Wüste von Utah in der Nähe des Canyonlands National Park über 5.362 Hektar. Die Gipfelhöhen innerhalb des Parks erreichen 300 Meter und überblicken den Colorado River auf Plateaus in einer Höhe von 2.000 Fuß. Die Gegend ist bekannt für ihre hoch aufragenden Felswände, Sandsteinplateaus und Schluchten, die von alten Wasserstraßen und dem Wetter geprägt wurden. Das Pflanzen- und Tierleben im Park hat sich dem erheblichen Wassermangel angepasst, und viele Tiere praktizieren nächtliche Lebensstile, um der extremen täglichen Hitze zu entkommen.

EIN Besucherzentrum innerhalb des Parks bietet Park Informationen und Exponate, darunter Sammlungen von lokalen Kunstwerken präsentiert an der Bighorn-Galerie. Die Parks Pony Expresso CaféIn der Nähe des Visitor Centers finden Sie heiße und kalte Getränke, Sandwiches, Backwaren sowie Süßigkeiten und Eis. Da das Geschäft der Hauptkonzessionär des Mesa-Top-Bereichs ist, können auch Gegenstände gekauft werden, um Campingbedarf zu decken, einschließlich Eisbeutel für Kühler. Das Besucherzentrum dient auch als Ausgangspunkt für die? -Mile Besucherzentrum NaturlehrpfadEs bietet Trail-Exponate über Parkpflanzen und Solar-Verdunstung Teiche, sowie bemerkenswerte Aussicht auf Chimney Rock und die La Sal Mountains.

Eine Reihe von Wander-, Rad- und Motorradwegen werden durch den Park angeboten Unerschrockener Weg System, das sieben Meilen von Wanderwegen enthält, 16,6 Meilen von nicht motorisierten Radwegen und der Moab Trail Mix zum Motorradfahren. Alle Wege sind leicht bis mittelschwer und bieten Ausblicke auf die umliegenden Canyons und Waldgebiete. Eine Eintrittsgebühr am Eingang des Fahrradwegesystems ermöglicht eine dreitägige Erkundungstour und in der nahegelegenen Stadt Moab können Sie Mountainbike- und Fahrradausrüstungen mieten.

Wanderwege umfassen die 200-Fuß Dead Horse Punkt übersehen Trail, zugänglich vom Aussichtspool, der einen großen Schattenunterstand bietet, um die heißen Tagestemperaturen zu lindern. Das Der Colorado überblickt und East Rim Trail System Betreten Sie das Besucherzentrum und genießen Sie leichte Spaziergänge mit Blick auf den Colorado River und das umliegende Becken. Moderate Wanderungen werden am 3,5-Meile angeboten West Rim Trail System und das Bighorn Overlook Trail, die weniger gepflasterte, mehr isolierte Abschnitte des Parks umfassen.

Mountainbikestrecken beinhalten den Anfänger Unerschrockener Weg, überspannt eine halbe Meile Schleife der leichten Schwierigkeit, und die sich schnell bewegenden Rabenrolle Schleife. Mäßige Schwierigkeitsgrade umfassen die 2,2 Meilen Große Pyramide Schleife, die 3,6-Meile Großer Chef Trail und der Connector Kreuzung Weg. Für fortgeschrittene Fahrer, die Whiptail Trail Angebote sieht Shafer Canyon der 1.000-Fuß-Abstieg, während der Twisted Baum und Stacheliges Paar Trails bieten mehr technische Fahrten.

Unterkünfte werden im Hotel angeboten Kayenta Campingplatz, die 21 Standorte mit RV - Anschlüssen und modernen Toiletteneinrichtungen enthält, und die Jurys bei Dead Horse Point, die Zeltunterbringung für bis sechs Gäste zur Verfügung stellen. Da das gesamte Wasser im Dead Horse Point State Park von Moab transportiert wird, sind Duschen auf den Campingplätzen verboten. Besucher sollten sich auch der Sicherheitsbedenken des Parks bewusst sein, einschließlich der nicht eingezäunten Klippen und der relativen Isolation. Obwohl der Park hundefreundlich ist, sind Haustiere in Jurten nicht verboten. Spezielle Nutzungsgenehmigungen können auch für kommerzielle Dreharbeiten und private Sonderveranstaltungen im Park, einschließlich Hochzeiten und Workshops, eingereicht werden.

UT-313, Moab, UT 84532, Telefon: 435-259-2614

Weitere Aktivitäten in Moab