Frederickesn

Zion Nationalpark Elevation

Zion Nationalpark Elevation (Utah)

Der Zion National Park ist einer der größten und meistbesuchten Nationalparks in den Vereinigten Staaten und liegt im südwestlichen Teil von Utah, nicht weit von der Stadt Springdale entfernt. Der Park bietet eine Vielzahl von Landschaften, einschließlich Wüstengebieten, Wäldern, Schluchten, Bergen, Mesas, Flüssen und mehr, und erstreckt sich auf eine Fläche von 229.058 Quadrat-Meilen oder 146.597 Acres. Zu den gewöhnlichen Tieren, die an vielen Orten im Zion-Nationalpark vorkommen, gehören Pumas, Rotluchse, Kojoten, Hirsche, Eichhörnchen, Eidechsen, Adler, Falken, Schafe und vieles mehr.

Archäologen haben Spuren von Menschenleben im Zion National Park entdeckt, die mehrere tausend Jahre alt sind, mit verschiedenen Stämmen und indianischen Völkern, die im Laufe der Zeit in diesem Gebiet lebten. Anhänger des Mormonenglaubens kamen 1858 auf das Gebiet und begannen sich schnell niederzulassen, wobei das Gebiet für seine überragende natürliche Schönheit und erstaunliche Felsformationen bekannt war. Im Jahr 1909 machte der damalige Präsident der Vereinigten Staaten, William Howard Taft, das Gebiet zu einem Nationaldenkmal namens Mukuntuweap, um es zu erhalten. Die Mormonen in der Gegend hatten sich immer auf den Ort Zion bezogen, und der Name wurde 1919 in den Zion National Park geändert.

Im Zion-Nationalpark können vier verschiedene Lebenszonen beobachtet werden: Wüste, Ufer-, Wald- und Nadelwald, wobei jedes Gebiet verschiedene Pflanzen und Tiere beherbergt und unterschiedliche Bedingungen aufweist. Der Park wird von mehreren Millionen Menschen pro Jahr besucht, von denen viele die malerischen Wanderwege wählen, die einige der berühmtesten Orte und Naturdenkmäler der Gegend umfassen. Zu den weiteren beliebten Aktivitäten im Zion National Park gehören Reiten, Klettern und Camping.

Erhebung von Zion National Park

Die Höhe wird in Fuß oder Metern gemessen und gibt an, wie hoch ein Gebiet im Verhältnis zum mittleren Meeresspiegel der Erde ist. Es kann sich auf das Wetter eines Ortes auswirken und ist auch ein wichtiger Faktor für Stadtplanung, Tourismus und mehr. Die Höhe des Zion-Nationalparks variiert aufgrund seiner enormen Größe und der Vielzahl von Landschaften rund um den Park. Der Park hat tatsächlich eine Höhe von 1.543 m zwischen seinen höchsten und niedrigsten Punkten, so dass die Höhe und die Bedingungen in einem Park des Parks sehr unterschiedlich sein können.

Die höchste Erhebung im Zion National Park ist der Horse Ranch Mountain. Dieser Berg kann in den Kolob Canyons Teil des Zion National Park gefunden werden, mit Camp Creek auf der Nordseite und Taylor Creek im Süden. Die Höhe von Horse Ranch Mountain beträgt 8.626 Fuß (2.660 m). Der tiefste Punkt im Zion National Park ist Coal Pits Wash mit einer Höhe von 1.117 m und befindet sich in der südwestlichen Ecke des Parks.

Die hohe Wüstenzone des Zion-Nationalparks hat Erhebungen von 3.500 Fuß (1067 m) bis 1.524 m (5.000 Fuß), während die Canyonränder Höhen von 1.666 m bis 2.286 m erreichen können. Die höchsten Teile des Parks befinden sich in extrem hohen Lagen, die bis zu 2.438 m (8.000 Fuß) und mehr erreichen können. Die Stadt Springdale gilt allgemein als eines der wichtigsten Tor zum Zion National Park und diese Stadt liegt auf einer Höhe von 1.888 m.

Erhebung des Zion-Nationalparks im Vergleich zu Utah

Nach Colorado und Wyoming ist Utah der dritthöchste Staat in ganz Amerika, mit Gebieten wie dem Zion National Park und dem Bryce Canyon National Park, die zur hohen durchschnittlichen Höhe des Staates von 1.860 m beitragen. Die durchschnittliche Höhe in den Vereinigten Staaten ist nur 2.500 Fuß (760 m), so dass sogar der tiefste Punkt des Zion National Park viel höher ist als der nationale Durchschnitt. Im Vergleich zum Bryce Canyon hat der Zion Nationalpark im Allgemeinen niedrigere Lagen.

Der höchste Punkt in Utah ist Kings Peak, einer der Uinta Mountains, der eine Höhe von 4.125 m hat. Der tiefste Punkt des Landes ist Beaver Dam Wash in der Nähe der Grenze zu Arizona mit einer Höhe von 2.180 Fuß ( 664 m). Zu den größten Städten des Bundesstaates gehören die Hauptstadt Salt Lake City mit 1.288 m, West Valley City mit 1.312 m und Provo mit 4.551 Füße (1.387 m) und West Jordan, die eine Höhe von 1.333 m hat.