Frederickesn

Mexiko Unternehmungen Coba

Mexiko Unternehmungen Coba (Urlaubsideen)

Die Mayaruinen von Coba in Mexiko sind eine interessante Stelle, um zu sehen, und der Hauptgrund, die Gegend zu besuchen. Coba ist die höchste Pyramide im Bundesstaat und bietet einen atemberaubenden Ballplatz sowie eine Reihe zusätzlicher Strukturen, die für ein paar Stunden Spaß bei der Erkundung sorgen. Das Dorf ist süß und ruhig, und hat ein paar andere Sehenswürdigkeiten und Sehenswürdigkeiten, Restaurants und ein paar Hotels, sowie Krokodilled Lagune.

Eine große Anzahl von Menschen kommt jedoch nur, um die antiken Ruinen zu erkunden. In der Tat kommen sie in Viehtreiber, was eines der Hauptprobleme der archäologischen Stätte ist. Es ist sehr empfehlenswert für Reisende, um die Coba Ruinen vor elf Uhr morgens zu erreichen. Nach dieser Zeit kommen Hunderte von Besuchern an, um die Attraktion von Tulum, Playa und Cancun aus zu erkunden.

Die alte Maya-Stadt Coba befindet sich im mexikanischen Bundesstaat Quintana Roo. Die faszinierende archäologische Stätte befindet sich etwa 90 Kilometer von Chichén Itzá und 172 Kilometer von der Stadt Cancún entfernt. Die Mayastadt erhebt sich seit Tagen zwischen zwei Lagunen und ist umgeben vom tiefen Grün des tropischen Dschungels. Damals, als die antike Stadt bewohnt war, erstreckte sich das Gelände über mehr als fünfundsiebzig Quadratkilometer.

Im Laufe ihrer Geschichte war die Maya-Stadt Coba die Heimat von mehr als fünfzigtausend Menschen und war genauso wichtig wie der Ort Tikal in Guatemala, einer Stadt, mit der Coba enge kulturelle Beziehungen unterhielt. Coba besitzt die wirtschaftliche Kontrolle der umliegenden Region durch ein komplexes Netzwerk von erhöhten Pflaster- und Steinstraßen. Diese Straße, in Maya als Sacbe bekannt, erstreckte sich vom Zentrum der Stadt aus auf mehrere andere Städte der Mayas.

Die längste Straße erstreckte sich über mehr als hundert Kilometer bis zur Mayastadt Yaxuna. Die Stadt Coba tauschte sich intensiv mit anderen Gemeinschaften der Maya-Zivilisation aus, insbesondere mit den weiter südlich gelegenen Gemeinden in der heutigen Region Honduras und Belize entlang der Küste des Karibischen Meeres. Es benutzte die Häfen von Tulum, Tancah, Xel-H? Und Xcaret.

Die alte Maya-Stadt Coba blieb ein bedeutender Ort durch die Post-Classic-Ära. Die Maya-Archäologie der Stadt ist wirklich erstaunlich. Es wurden neue Tempel gebaut und der alte bis ins 14. Jahrhundert erhalten, möglicherweise erst in der Zeit der Ankunft der Spanier in der Gegend. Diese wichtige archäologische Stätte blieb aufgrund ihrer abgelegenen Lage lange Zeit weitgehend unbekannt. Erst in den frühen 1970er Jahren wurde die Stadt bekannter. Dies war das Ergebnis der ersten modernen Straße, die zu den Ruinen von Coba führt.

Die Regierung von Mexiko erkannte, dass die massive Maya-Ausgrabungsstätte möglicherweise eine bedeutende Attraktion für Touristen sein könnte, nachdem Cancuns großes Resort geplant wurde, so dass die Regierung begann, die antike Stadt zu räumen und zu restaurieren. Die Coba-Ruinen sind einzigartig in der Tatsache, dass nur ein kleiner Teil der geschätzten 6.500 Strukturen der Stadt ausgegraben wurden.

p> Mehr Mexiko Unternehmungen