Frederickesn

Niederlande Sehenswürdigkeiten Texel

Niederlande Sehenswürdigkeiten Texel (Urlaubsideen)

Texel, im Norden der Niederlande gelegen, ist die größte Stadt Frieslands mit mehr als 13.000 ständigen Einwohnern (über nur 62 Quadratmeilen). Die Stadt bietet eine große Anzahl von Stränden, Aktivitäten im Freien und besondere Veranstaltungen für die Gäste das ganze Jahr über zu genießen.

Geschichte

Die Stadt ist eigentlich eine Ansammlung von sieben verschiedenen Dörfern, sowie eine Sandbank, die offiziell "Noorderhaaks" genannt wurde. obwohl es unbewohnt ist. Die Stadt und die umliegenden Inseln wurden im Jahr 1170 in der Überschwemmung der Allerheiligen geschaffen, wurden aber erst 1415 zur offiziellen Stadt. Heute sind mehr als 70% der Aktivitäten von Texel ein touristisches Ziel.

Permanente Attraktionen

Texel bietet eine Sammlung von verschiedenen Museen und Sehenswürdigkeiten, von denen die meisten das ganze Jahr über angeboten werden. Es bietet auch eine Vielzahl von verschiedenen Outdoor-Aktivitäten, die perfekt für Besucher mit Kindern sind.


Eine dieser Möglichkeiten ist das Whaler's House (Walvisvaardershuisje in der niederländischen Sprache). Dieses Museum und die historische Stätte waren die Heimat von drei verschiedenen Generationen von Walfängern, und nur wenig hat sich mit dem Inneren des Hauses verändert. Das Whaler's House wird nicht nur als Museum genutzt, sondern auch an Wochenenden und in den Sommerferien von einer Walfängerfamilie bewohnt.

Für Besucher, die ein wildes Abenteuer suchen, bietet Texel Ecomare an. Ecomare fungiert als Naturmuseum, Heiligtum und Aquarium in einem. Beobachten Sie Robben, Delfine und Seevögel in ihrem natürlichen Lebensraum. Das Heiligtum und die Attraktion sind seit 1952 in Betrieb.



Eine weitere Aktivität im Freien bei einem Besuch auf Texel ist der Eielandse Leuchtturm und der Strand, der ihn umgibt. Der Leuchtturm befindet sich an der nördlichsten Spitze der Stadt und wurde 1863 erbaut.

Im Freien sollten Sie unbedingt einige der anderen Strände auf Texel besuchen. Die Strände sind ideal zum Schwimmen (außer zwischen den Pfosten mit der Bezeichnung 31 und 33 aufgrund seiner starken Strömung), Windsurfen, traditionelles Surfen und Kitesurfen (Drachen mit mehr als an Schnur müssen nur an bestimmten Stränden benutzt werden). Die Gäste können auch Katamarane entlang der Posten 12, 15, 17 und 33 fahren. Für erwachsene Gäste, die daran interessiert sind, gibt es auch zwei verschiedene FKK-Strände (in Paal 27 De Slufter und Paal 9 De Hors). Bitte beachten Sie, dass an diesen Stränden keine Rettungsschwimmer anwesend sein werden. An bestimmten Stränden dürfen Gäste nicht nur ihre angeleinten Hunde mitbringen, sondern auch ihre Pferde mitbringen (im Winter erlaubt - zwischen Oktober und März - sowie im Sommer - zwischen Mai und Oktober - nur an besonders gekennzeichneten Stränden).

Für eine mehr historische Sicht halten Sie am Museum Kaap Skil. Das Museum konzentriert sich auf die Geschichte der Seefahrt auf Texel und bietet eine einzigartige Ausstellung von Gegenständen und Artefakten, die von verschiedenen Schiffswracks in der Region an Land gespült wurden.

Eines der einzigartigsten Museumsangebote auf Texel ist das Flora Museum, das auch als Strandgutmuseum bekannt ist. Die Gäste können nicht nur eine Vielzahl von schiffbrüchigen Gegenständen (viel mehr als im Museum Kaap Skil) sehen, sie werden auch etwas über die harte Welt des Strandguts und die Fischereiindustrie lernen. Es ist auch ein sehr familienfreundliches Museum mit mehreren Aufgaben und Aktivitäten, die nur für Kinder gedacht sind.

Besondere Ereignisse

Texel bietet das ganze Jahr über eine große Auswahl an verschiedenen besonderen Veranstaltungen.

Der zweite Samstag im Mai ist der National Mills Day, der den Tag feiert, an dem die meisten gleichzeitig laufenden Windmühlen laufen. Eine Vielzahl von mühlenbezogenen Veranstaltungen werden ebenfalls veranstaltet, darunter Aktivitäten für Kinder und niederländische Speisen.

Im Juni können die Gäste das Market of Taste Festival genießen. Dieses einzigartige besondere Ereignis ist ein Essensfestival, das jeder genießen kann und befindet sich in einem wunderschönen Küstengebiet.

Im Juli gibt es den Kirmes, einen Straßenkarneval mit Fahrgeschäften, fairem Essen und Spielen für Kinder und Erwachsene jeden Alters. Diese lustige, familienfreundliche Veranstaltung zieht Gäste aus dem ganzen Land an und fällt mit ähnlichen Kirmes in anderen Städten der Niederlande zusammen, die in derselben Woche stattfinden.

August bringt die Amuse-Tour, wo die Gäste in zehn verschiedene Restaurants reisen und von jedem einen kleinen Imbiss (Amuse Bouche) genießen. Es erlaubt den Besuchern, viele verschiedene Küchen und Spezialitäten zu probieren, während man zwischen ihnen spazieren geht.

Essen und Einkaufen

Texel ist bekannt für seine einzigartigen Restaurants. Essen Sie im Freien in einem der Strandcafés, essen Sie auf dem Freiluftmarkt im Zentrum von Texel. Zum Einkaufen ist Den Burg ein Muss. Das De Koog Resort bietet auch eine Vielzahl von Geschäften. Auch in Texel sind ihre Spielzeugläden bekannt, die sich in vielen Dörfern befinden.

Weitere Orte in den Niederlanden zu besuchen