Frederickesn

12 schönsten Nationalparks in Vietnam

12 schönsten Nationalparks in Vietnam / Vietnam

Wenn man an Vietnam denkt, denkt man zuerst an die fantastischen Strände entlang der Küste, die pulsierende Stadt Hanoi und die spektakuläre Halong-Bucht.

Mit so vielen erstaunlichen Anziehungen ist es nicht überraschend, dass Vietnam mehr und mehr Besucher an seinen Küsten jedes Jahr begrüßt.

© OpenStreetMap Mitwirkende © Esri - National Geographic

Karte der Nationalparks in Vietnam

Die wachsende Popularität der wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Landes bedeutet, dass Touristen, die versuchen, authentisch und abseits der ausgetretenen Pfade zu finden, sich zunehmend den schönen und unberührten Nationalparks Vietnams zuwenden. Mit einer atemberaubenden Vielfalt an unberührten Ökosystemen und Naturwundern sind hier die schönsten Nationalparks in Vietnam zu entdecken und zu genießen.

12. Vu Quang Nationalpark Foto / Vu Quang Nationalpark

Dieser schöne Nationalpark bietet eine üppige Vegetation und ein vielfältiges Spektrum an Flora und Fauna, an dem Sie sich erfreuen können. Der abgelegene Ort Vu Quang ist ein Biodiversitäts-Hotspot und bedeutet, dass der Wald unberührt ist und in einem makellosen Zustand bleibt. Im Park befinden sich die sanften, malerischen Truong Son Mountains. Die Berge und Täler im grünen Wald sind Heimat einer Vielzahl von Tieren wie dem Riesen Muntjac, dem Kting Voar und dem seltenen und schwer zu findenden Saola, das auch als asiatisches Einhorn bekannt ist!

11. Bach Ma Nationalpark

Die steilen Annamite Mountains befinden sich in einer der feuchtesten Gegenden des Landes und locken regenreichen Regen in die Gegend. In der Folge gibt es üppige Vegetation im Park. Mit einer Reihe von verschiedenen Ökosystemen und Lebensräumen ist Bach Ma ein Besuch wert, da sich die Landschaft vor Ihren Augen verändert. Die Küstengebiete verwandeln sich langsam in Grasland, bevor sie sich allmählich in waldbewachsene Berge verwandeln, die eine große Vielfalt an Vögeln beherbergen. Wenn Sie nach der Natur suchen, dann ist Bach Ma der perfekte Ort für einen Besuch.

10. Nationalpark Phu Quoc dreamtime / © Phuongphoto

Eine Insel vor dem Festland von Vietnam, mehr als die Hälfte von Phu Quoc liegt als Nationalpark und beherbergt eine Vielzahl von Ökosystemen und Tieren. Während sich die Dugongs fröhlich unter der Wasseroberfläche bewegen, tauchen Taucher vielleicht tiefer in die Tiefen des Deltas, um das reiche Leben darunter zu sehen. Mit seinem kristallklaren Wasser und den Schwärmen tropischer Fische ist die Unterwasserwelt von Phu Quoc eine wahre Entdeckung wert. Ob Sie mit dem Motorrad durch den Park fahren oder friedlich auf seinen vielen Wegen schlendern, der Nationalpark bietet eine Reihe von reizvollen Möglichkeiten, um Besucher zu begeistern.

9. Bidoup Nui Ba Nationalpark

Mit atemberaubenden Panoramen über die Umgebung, sollten Sie Trekking in der Wildnis des Bidoup Nui Ba Nationalparks machen. Oben in den Bergen, die frische Luft und die sanfte Brise tragen nur zur Schönheit der Sehenswürdigkeiten vor Ihren Augen bei und Sie haben ein wunderbares Gefühl der Freiheit, wenn Sie die unberührte Landschaft um sich herum betrachten. Der Park umfasst ein riesiges Gebiet und die hügeligen Wälder, die die Hügel und Berge bedecken, sind ein wunderschöner Anblick. Der Berg Lang Biang ist eine der Hauptattraktionen, die die Menschen in den Park lockt, wenn die Sonne von ihrem Gipfel untergeht. Schattierungen von gelb, rot, orange und lila tauchen die Wälder in ein goldenes Licht, während die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet.

8. Con Dao Nationalpark dreamstime / © Viensaigon

Der Con-Dao-Nationalpark, der sowohl Meeres- als auch Waldschutzgebiete beherbergt, ist einer von nur zwei solcher Arten von Parks in Vietnam. Mit üppigen Mangroven, tropischen Regenwäldern, atemberaubenden Korallenriffen und unberührten Stränden; Con Dao hat viel zu bieten. In dieser geschützten und geschützten Umgebung ist Öko-Tourismus sehr beliebt und es gibt eine Reihe von umweltfreundlichen Möglichkeiten für Besucher. Ob es darum geht, die Gewässer des Parks zu erkunden oder durch unberührte Wälder zu wandern. Reisende sind ständig von der schönen Landschaft und den ausgestellten Landschaften begeistert. Vor der Küste können glückliche Besucher vielleicht Blauwale, Dugongs und Schildkröten sehen, die fröhlich schwimmen.

7. Ba Be Nationalpark

Der Ba Be Nationalpark hat alles. Von Flüssen und Wasserfällen zu Höhlen, Bergen und mehr; Die Vielfalt der ausgestellten Ökosysteme wird jeden Besucher des Parks beeindrucken. Zwischen den hervorstehenden Gipfeln und Plateaus der Berge befinden sich riesige Seen, die für ruhige Bootsfahrten auf ihren ruhigen Gewässern sorgen. Um die Seen herum sind kleine Inseln verstreut, die ihren Charme noch verstärken. Besucher des Parks können seine Wasserwege erkunden oder auf den zahlreichen Wegen wandern, die sich durch die Wälder ziehen. Durch die Bäume an den Seen unten zu spähen, ist eine erstaunliche Erfahrung, da die atemberaubende Landschaft spektakulär von oben aussieht. Neben dem Bergsteigen an einigen der begehbaren Klippen können Touristen auch einige der lokalen Dörfer besuchen, um einen Einblick in vietnamesische Traditionen und Kulturen zu erhalten.

6. Cat Tien Nationalpark flickr / Sam Sherratt

Nicht weit von Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt, ist dieser schöne Nationalpark definitiv einen Besuch wert, wenn Sie in der Gegend sind. Die unberührten Vordächer des Waldes bieten eine große Vielfalt an Primaten. Wenn Sie ein Frühaufsteher sind, ist es eine unvergessliche Erfahrung, für die beiden Morgendämmerchöre in seine Wälder zu kommen; Zuerst der Vogelgesang am frühen Morgen und später die Schreie der Gibbons, die zwischen den Bäumen widerhallen. Alleine in freier Wildbahn ist es eine Erinnerung, die sie in ihrem natürlichen Lebensraum sieht, die für immer bei Ihnen bleiben wird. Neben dem Wandern bietet der Park auch hervorragende Einrichtungen für Besucher, die in der Gegend campen oder auf einigen Wasserstraßen paddeln möchten. Begeben Sie sich zum Cat Tien Bear Rescue Centre, um einige erstaunliche Tiere zu sehen. Die asiatischen Schwarzbären und Sonnenbären sind faszinierende Kreaturen, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

5. Cuc Phuong Nationalpark flickr / Gavin Weiß

Die wunderschönen Landschaften und unberührten Pfade von Cuc Phuong machen diese Route zu einer idealen Wahl für abenteuerlustige Reisende. Die landschaftlichen Aussichten sind einfach atemberaubend; Reisfelder bedecken den Boden, während markante Reittiere dramatisch unter ihnen aufsteigen. Die üppigen und grünen Täler, gepaart mit seiner reichen Flora und Fauna, machen Cuc Phong dauerhaft mit einem Mosaik aus Grün und Gelb bedeckt. Dieser reizvolle Nationalpark, Heimat einer ganzen Tierwelt mit verschiedenen Tieren, Amphibien, Vögeln und Fischen, wartet mit einer Vielzahl von Attraktionen auf, die von den Besuchern bewundert werden können. Neben dem Park selbst gibt es innerhalb seiner Grenzen eine Reihe von wichtigen Naturschutzzentren sind entscheidend für das weitere Überleben von Pangolinen, Primaten und Schildkröten.

4. Yok Don Nationalpark wikipedia / Do Tuan Hung

Tok Don ist das größte Naturschutzgebiet des Landes und bietet mit seiner atemberaubenden Landschaft und atemberaubenden Landschaften einen reizvollen Nationalpark. Die Heimat des bedrohten indochinesischen Tigers, die erstaunlichen Wasserfälle, die sich vom Serepok-Fluss abspalten, sind ein schöner Anblick. Während im Park auch Leoparden, Bären und über 450 verschiedene Vogelarten vorkommen, ist er vor allem für seine Elefantenpopulation bekannt. Besucher können eine unvergessliche Elefantenreise durch die üppigen Wälder des Parks unternehmen.

3. Cat Ba Nationalpark

In der Nähe der Halong-Bucht gibt es in den wunderschönen Regenwäldern des Parks eine Reihe von Pfaden und Pfaden, die sich in der dichten Überwucherung verstecken, die zum Wandern einladen. Die umherziehenden Täler und Hügel bilden eine atemberaubende Kulisse für die Mangroven und Wasserstraßen, die sich zwischen ihnen hindurchschlängeln. Die berühmtesten Bewohner des Cat Ba Nationalparks sind die vom Aussterben bedrohten weißköpfigen Languren, die sich in Wäldern und Tälern verstecken. Mit dem drastischen Rückgang der Primaten in den letzten Jahren sind die unberührten und geschützten Räumlichkeiten des Parks entscheidend für ihr Überleben.

2. Pu Mat Nationalpark flickr / Sasha Popovic

Dieser unglaublich schöne Nationalpark lockt jedes Jahr Millionen von Besuchern mit einer unglaublichen Auswahl an natürlichen Köstlichkeiten, die es zu bieten hat. Die bewaldeten Berggipfel erheben sich dramatisch unter dem blauen Himmel und bilden eine schöne Kulisse für die Flüsse und Kaskaden unten. Pu Mat ist ein wichtiges Naturschutzgebiet und beherbergt Ussuri Dholes, indische Elefanten und die größte Population von Weißbacken-Schopfgibbons der Welt. Über 2400 verschiedene Arten von Pflanzenarten sind im Park vorhanden, was sie zu einem Hotspot für Biodiversität macht. Mit seiner schönen natürlichen Landschaft ist Pu Mat einer der besten Nationalparks in Vietnam.

1. Nationalpark Phong Nha-Ke Bang dreamtime / © Quangha07

Beeindruckend. Dieser unglaubliche Nationalpark wird für jeden glücklichen Besucher lange Erinnerungen hinterlassen. Innerhalb der Grenzen des Parks ist die größte Höhle der Welt; unergründlich massiv, die Höhle hat ganze Wälder und Ökosysteme in sich. Dieses antike Gebiet ist über 400 Millionen Jahre alt und fasziniert durch seine geologischen Formationen. In einigen Höhlen ragen Stalaktiten und Stalagmiten aus verschiedenen Winkeln hervor. Phong Nha-Ke Bang hat mehr als 300 Höhlen sowie eine Reihe von Bergen, Wasserstraßen und verschiedenen Wäldern im Angebot. Dieser spektakuläre Nationalpark ist einer der beliebtesten Reiseziele in ganz Vietnam und ein Muss unter all den Reichtümern, die in diesem beeindruckenden Land gezeigt werden.