Frederickesn

Freizeitangebote in Richmond Virginia Museum of Fine Arts

Freizeitangebote in Richmond Virginia Museum of Fine Arts (Virginia)

Das Virginia Museum of Fine Arts in Richmond, Virginia, ist ein öffentliches Kunstmuseum, das zu den 10 umfassendsten Kunstmuseen Amerikas zählt. Das Museum beherbergt mehr als 35.000 Werke und beherbergt außerdem ein Theater, ein vollwertiges Restaurant und einen 4 Hektar großen Skulpturengarten.

Geschichte

Die Wurzeln des Museums gehen auf das Jahr 1919 zurück, als Richter John Barton Payne, ein reicher Virginia-Bürger, 50 Werke aus seiner persönlichen Sammlung an den Staat spendete. In den nächsten anderthalb Jahrzehnten wurden zusätzliche Spenden aus privaten Sammlungen sowie finanzielle Spenden für die Eröffnung eines öffentlichen Kunstmuseums gesammelt. Bundesmittel wurden 1932 gesichert, und am 16. Januar 1936 wurde das Museum eröffnet. In den 1940er und 1950er Jahren erhielt das Museum weiterhin Spenden und ergänzte seine Sammlungen. Von 1948 bis 1968 brachte der Museumsdirektor Leslie Cheek Jr. bedeutende Erweiterungen des Museums und seiner Auswirkungen auf den Bundesstaat Virginia. Diese Änderungen beinhalteten eine beträchtliche Erweiterung, einschließlich der Hinzufügung eines neuen Flügels und eines Theaters, einer großen Erhöhung der Anzahl der permanenten Werke und eines Kunsttrailer-Programms, das die Kunst des Museums in die umliegenden Gemeinden bringt.


1976 wurde eine dritte Erweiterung des Museums fertiggestellt, die dem Museum seinen Skulpturengarten gab. Eine weitere Erweiterung wurde 1985 abgeschlossen, und 1999 wurde ein neues Gebäude, das Pauley Center, dem Museumskomplex hinzugefügt. Im Jahr 2010 wurde die größte Erweiterung des Museums abgeschlossen, mit einem dritten Flügel mit einem großen Glas-Atrium, das sie mit den ursprünglichen Flügeln verbindet, sowie Änderungen am Skulpturengarten und der Erweiterung des öffentlichen Parkplatzes. Diese Erweiterungen 2010 haben dem Museum den RIBA International Award 2011 verliehen.

Obwohl das Museum private Spenden für Kunstwerke und Operationen annimmt, gehört es dem Commonwealth of Virginia, einem der ersten Museen in der Region, die vom Staat betrieben werden. Zusammen mit der Virginia Historical Society dient es als Ankerattraktion für den Museumsbezirk der Stadt.

Ständige Sammlungen

Das VMFA gliedert sich in drei Flügel mit einer beeindruckenden Sammlung internationaler Kunst. Seine ständigen Sammlungen umfassen Tausende von Jahren der menschlichen Geschichte, mit alten Werken aus vier Jahrtausenden.

Die Museen afrikanisch Die Sammlung gilt als eine der umfassendsten afrikanischen Exponate des Landes, mit Werken aus dem alten Afrika bis zur heutigen Zeit. Die Werke und Artefakte des Kontinents, einschließlich einer erhaltenen Mumie, sind auch in der Antike Kunst Sammlung, die Werke aus dem ägyptischen, griechischen, römischen und byzantinischen Reich umfasst.

Asiatische Werke sind in zwei Sammlungen unterteilt, ein Ostasiatische Sammlung Fokussierung auf den breiten kulturellen Schwerpunkt der ostasiatischen Religionen und Bräuche mit Werken aus über 4.000 Jahren, und a Südasiatische Sammlung, zentriert auf einem Mughal-Gartenpavillon aus Rajasthan, Indien, der eine der größten Sammlungen von Himalaya-Kunst in Amerika enthält. Das Europäische Sammlung Werke aus dem Mittelalter und Werke von legendären Künstlern wie Henri Matisse und Pablo Picasso.

Das Alte amerikanische Kunst Die Sammlung konzentriert sich auf die Kunst und Kultur der indigenen Völker Nord- und Südamerikas. Eine große Sammlung von Amerikanische Kunst Features arbeitet von Payne Original Spende neben neu erworbenen Stücke, die die Stimmen von Frauen und Künstlern der Farbe betonen. Eine Sammlung von Mitte bis Ende Kunst des 20. Jahrhunderts konzentriert sich auf amerikanische Werke von 1950 bis 1980 und europäische Kunst aus den 1980er Jahren mit Werken von Jackson Pollock, Andy Warhol und Willem de Kooning. Zeitgenössische Ausstellungen umfassen eine große Sammlung von Jugendstil und Art Deco Stücke, mit Werken von Emile Galle, Louis Comfort Tiffany und Frank Lloyd Wright, und eine wachsende Sammlung von Kunst des 21. Jahrhunderts.

Zusätzlich zu seinen internationalen Galerien beherbergt das Museum auch drei spezialisierte permanente Objekt Sammlungen. Das Englisch Silber Die Sammlung zeigt Silber aus dem 18. und 19. Jahrhundert von den versiertesten Silberschmieden der damaligen Zeit. Das Pratt Faberg? Sammlung, Heimat von über 400 Eiern, ist die größte Sammlung ihrer Art außerhalb von Russland. EIN seltene Bücher Sammlung enthält über 3.000 multidisziplinäre Kunst Bücher und Manuskripte.



Leistungen und Programmierung

Seit 1955 beherbergt das VMFA das Leslie Cheek Theatre mit 500 Sitzplätzen. Bis 2002 beherbergte das Theater eine eigene Theatergruppe, das Virginia Museum Theatre, das später als Theatre Virginia bekannt wurde. Während seiner vier Jahrzehnte dauernden Karriere inszenierte das Unternehmen acht Weltpremieren, darunter eine international ausgestrahlte Premiere von Maxim Gorky Unser Vaterzusammen mit einer Vielzahl von populären Musicals und dramatischen Werken. Das Theater wurde für ein Jahrzehnt geschlossen, bevor es 2011 wieder als Austragungsort für lokales und internationales Theater, Tanz und Film eröffnet wurde. Es ist der Gastgeber für das jährliche VCU Southern Film Festival, eine dreitägige Veranstaltung, die die Darstellung des amerikanischen Südens auf der Leinwand zeigt.

Das Bildungsprogramm des Museums möchte junge Künstler inspirieren und Sammlungen und Kunsterkenntnisse für die Richmond Community zugänglich machen. Seit 1940 hat ein Fine Arts Fellowship-Programm mehr als 5 Millionen US-Dollar an Stipendien an lokale Künstler und Kunststudenten vergeben. Eine Reihe von Bildungsprogrammen wird im Kunstbildungszentrum des Museums, im Pauley Center und in der Studio School angeboten, wo Kurse für Malerei, Zeichnen, Fotografie und digitale Kunst für Schüler von 3 Monaten bis 17 Jahren angeboten werden. Geführte Touren werden ebenfalls angeboten, einschließlich Schulausflüge, die den staatlichen Bildungsstandards entsprechen.Ein digitales Outreach-Programm namens ARTshare zielt darauf ab, das Publikum des Museums online zu erweitern.

200 N Boulevard, Richmond, VA 23220, Telefon: 804-340-1400

Weitere Aktivitäten in Richmond