Frederickesn

Die besten Road Trips vom Seattle North Cascades National Park

Die besten Road Trips vom Seattle North Cascades National Park (Washington)

Der North Cascades National Park befindet sich im Norden von Washington, ein weniger als 3-stündiger Tagesausflug von Seattle. Im Westen des Gebirges bietet der Park eine Landschaft mit konstanter Feuchtigkeit und Regen, während die Landschaft im Osten der Berge trockener ist. Die Berge selbst bieten mehr als 300 Gletscher sowie Wasserfälle und Gletscherseen. Besucher genießen Wandern und Camping, Bootfahren und Angeln, Tier- und Vogelbeobachtungen, Radfahren und Reiten.

Über 200 Vogelarten wurden im Park gesehen, in dem das bedrohte marmorierte Murrelet sowie die gefleckte Eule leben. Besucher können Columbia Black-Tailed Deer und Picas, oder vielleicht der schwer fassbare Vielfraß und grauen Wolf sehen. Als einer der vielfältigsten Ökosysteme der Welt beherbergt der Park eine Vielzahl von Fischarten, Wirbellosen und Insekten. Gewässer im Park gehören die Schlucht, Lake Chelan, Diablo Lake und Ross Lake in Hozomeen. Wildwasser-Rafting und Kajak fahren findet auf den Skagit und Stehekin Rivers statt. Extreme Gefälle und Klimaveränderungen ermöglichen eine Vielzahl von Wanderwegen durch verschiedene Lebensräume mit unterschiedlichen Arten. Der Park ist Heimat von mehr als 400 Meilen von Wanderwegen. Besucher können Tageswanderungen genießen oder über Nacht wandern. Mehrere Drive-In und Boot-in Campingplätze sind im gesamten Park verfügbar, sowie Campingplätze in der Wildnis für diejenigen, die mehr Einsamkeit und Abenteuer suchen. Einige der Wanderwege und Campingplätze sind für Reitausflüge geöffnet, insbesondere in der Umgebung des Lake Chelan. Das Stehekin Valley liegt am Oberlauf des Lake Chelan und ist nur zu Fuß, mit dem Boot oder dem Flugzeug erreichbar. Die kleine Gemeinde mit nur 75 ständigen Einwohnern ist die Heimat der berühmten 300-Fuß-Rainbow Falls, der Harlequin Bridge und des Buckner Homestead Historic District, einer Sammlung von Bauten aus den späten 1800er bis 1950er Jahren, die die Siedlungsgeschichte in der Gegend darstellen.

Geschichte: Archäologische Beweise und Artefakte aus dem Park weisen darauf hin, dass Menschen seit mehr als 9.500 Jahren in der Region North Cascades gelebt haben. Über 260 prähistorische Stätten wurden innerhalb des Parks identifiziert. Die Ureinwohner leben seit Jahrtausenden in der Bergregion und leben vom Land. Handelswege zwischen der Ost- und der Westseite des Gebirges waren überlebenswichtig, einschließlich des Cascade Pass, der heute bei Rucksacktouristen und Bergsteigern beliebt ist. Bergarbeiter kamen zwischen 1850 und 1950 auf der Suche nach Gold, Splitter und Blei entlang des Skagit River in das Gebiet. Die letzten Minen wurden in den 1950er Jahren geschlossen. Bergbau, Holzeinschlag und Ansiedlung in der Gegend führten Mitte der 1900er Jahre zum Bau vieler Straßen, einschließlich des Baus des Ross-Staudamms, des Diablo-Staudamms und des Gorge-Staudamms. Die Dämme versorgen die Stadt Seattle bis heute mit Strom. Der Park unterhält derzeit über 81 historische Strukturen und die Überreste von über 20 historischen Kulturlandschaften. Diese Seiten umfassen verlassene Minen, historische Hotels, Rangerhütten und Hütten. Das Gebiet wurde 1968 nach einer langen Geschichte fehlgeschlagener Konservierungsversuche aus dem späten 19. Jahrhundert zum Nationalpark erklärt. Heute sind über 90% des Parks als Wildnisgebiet ausgewiesen.

Laufende Programme und Bildung: Während der Sommermonate bietet der Park mehrere Ranger-Programme. Abendprogramme im Stadtteil Skagit umfassen 30-minütige Lagerfeuergespräche im Newhalem Creek Campground Amphitheatre. Newhalem by Night ist ein Dia-Show-Talk über die Geschichte von City Light in den North Cascades. Die historische Ladder Creek Falls Lichtshow schließt den Abend. Abendgespräche finden auch in Hozomeen am nördlichen Ende des Ross Lake statt. Die historischen Newhalem Walking Tours treffen sich im Skagit Visitor Centre und bieten einfache einstündige Spaziergänge, während sie über die Geschichte der Mutterstadt des Staudamms und das Skagit Hydroelectric Project unterrichten. Ranger-Gespräche über die Geschichte und Kultur der Region finden auch am Diablo Lake Overlook statt. Das North Cascades Institute ist eine gemeinnützige Organisation, die innerhalb des Parks tätig ist und eine Vielzahl von Bildungsprogrammen für Kinder und Erwachsene anbietet. Die Organisation betreibt das North Cascades Environmental Learning Center, eine hochmoderne Einrichtung innerhalb des Parks, die Unterrichtsräume, ein Amphitheater, einen Speisesaal und Unterkünfte bietet. Skagit Tours bietet Wanderungen, Bootstouren auf dem Diablo Lake und Touren durch das historische Gorge Powerhouse in Newhalem.

810 State Route 20 Sedro-Woolley, WA 98284, Telefon: 360-854-7200

Mehr Aktivitäten in Washington