Frederickesn

Aktivitäten in Seattle, WA Nordisches Heimatmuseum

Aktivitäten in Seattle, WA Nordisches Heimatmuseum (Washington)

Das international anerkannte Nordic Heritage Museum mit Sitz in Seattle, Washington, wurde gegründet, um die Geschichte und Kunst von fünf nordischen Ländern zu diskutieren, zu bewahren und zu teilen: Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden. Dieses Kulturzentrum, Treffpunkt und Kunstmuseum beherbergt Klassen und Konzerte, organisiert Feste und stellt historische Sammlungen aus und ist das einzige Museum seiner Art in den Vereinigten Staaten.

Geschichte

Das Nordic Heritage Museum befindet sich im Stadtteil Ballard von Seattle, Washington, von Marianne Forssblad und unterrichtet seit 1980 die Geschichte und Kultur der nordischen Länder und Kulturen. Sie wurden in dem gleichen roten Backsteingebäude untergebracht, das ursprünglich aus diesem Gebäude bestand eine Grundschule, die 1907 gebaut wurde, seit ihrer Gründung, aber sie sammeln gerade für ein neues größeres Gebäude näher an der Innenstadt in der gleichen Nachbarschaft. Derzeit leitet Eric Nelson das Nordic Heritage Museum, mit Lizette Graden als Chefkuratorin. Irma Goertzen ist Präsidentin.

Ständige Ausstellungen

Das Nordic Heritage Museum bietet 3 Dauerausstellungen - Der Traum von Amerika, Das Versprechen des Nordwestens und Galerien für nationale Identität: Die nordischen Länder.

Der Traum von Amerika erzählt die Geschichte, wie das nordische Volk in die Vereinigten Staaten ausgewandert ist. Mit lebensechten Dioramen (dreidimensionale Modelle) führt diese Ausstellung die Besucher von ihrem Herkunftsland (Dänemark, Finnland, Island, Norwegen oder Schweden) über den Atlantik mit dem Boot durch Ellis Island und erklärt, wie diese ursprünglichen Immigranten sich im pazifischen Nordwesten niederließen (einschließlich ihrer Reise durch New York und den Mittleren Westen). Es zeigt auch eine typische Gemeinde, die ursprünglich mit historischer Genauigkeit besiedelt wurde - mit Schmieden, Drogerien, einem Familienhaus und Kultstätten.

Das Versprechen des Nordwestens Das sind zwei Galerien - eine konzentriert sich auf die Holzindustrie und die andere auf die Fischindustrie, die beiden Haupteinnahmequellen für die ursprünglichen nordischen Einwanderer. Beide Galerien untersuchen visuell, wie der pazifische Nordwesten durch die Fähigkeiten, die diese Einwanderer aus ihrem ursprünglichen Herkunftsland mitbrachten, verändert und verbessert wurde. Es verfügt auch über eine Volkskunstgalerie mit einzigartigen und historischen Möbeln, Outfits, Textilien und Werkzeugen, um zu zeigen, wie das Leben zu Beginn dieser Gemeinschaften war.

Nationale Identitätsgalerien: Die nordischen Länder dienen dazu, die besonderen Fähigkeiten und Leistungen aufzuzeigen, die jeder der fünf nordischen Länder (Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden) dem pazifischen Nordwesten hinzugefügt hat. Es hilft auch, sowohl die gemeinsamen Bindungen als auch die Unterschiede zwischen den Einwanderern jedes Landes als Einzelpersonen und als eine einzige nordische Gemeinschaft aufzuzeigen. Jedes Land hat sein eigenes Zimmer und bietet Kunstwerke und Ausstellungsstücke, die für diesen Ort typisch sind.

Zusätzlich zu den 3 Dauerausstellungen gibt es auch zwei Bibliotheken (einschließlich Bücher und Musik) und eine permanente Sammlung von über 75.000 Materialien und Gegenständen, die für die Reise nordischer Einwanderer aus ihrem Land in den pazifischen Nordwesten bestimmt sind.

Bildungsmöglichkeiten

Das Nordic Heritage Museum bietet geführte Schulausflüge durch die Ausstellung "The Dream of America" ​​mit Requisiten und Rollenspielen, um Gruppen von 10 bis 30 Schulkindern anzusprechen und Geschichte lebendig zu machen. Für jede 6 Schüler muss eine Schule zur Verfügung gestellt werden. Das Museum bietet auch selbst geführte Schultouren mit einer Schnitzeljagd durch alle drei Stockwerke für unabhängigere Lernende an. Die geführten Schultouren erfordern Reservierungen zwei Wochen im Voraus.

Es gibt auch kinder- und familienspezifische Veranstaltungen, um Kinder mit nordischen Büchern, Folklore und Schauspielen zu unterrichten und zu unterhalten.

Besondere Ereignisse

Veranstaltungen sind ein großer Teil der Gemeinschaft, die das Nordic Heritage Museum in der Region Seattle fördert. Von monatlichen Veranstaltungen wie Buchgesprächen, Tanzkursen, Filmabenden und Geschichtenerzählen bis zu jährlichen Veranstaltungen wie der Nordic Knitting Conference, dem Yulefest im November (nordische Weihnachtsfeier) und den Wikingertagen im August ist für jeden etwas dabei. Das Gebäude kann auch für Tagungen, Empfänge, Hochzeiten und andere besondere Anlässe gemietet werden. Die Website wird häufig mit allen Ereignissen einschließlich Daten, Zeiten und Kosten (falls vorhanden) aktualisiert, da es fast jede Woche Veranstaltungen gibt.

Essen und Einkaufen

Es gibt einen kleinen Museumsshop / Geschenkeladen, der während der regulären Öffnungszeiten des Museums erhältlich ist und Geschenke im nordischen Stil wie Bücher, Flaggen, Küchengeschirr, Schmuck und Leckereien verkauft. Sie enthalten auch Geschenke zu vielen der besonderen Exponate. Sie bieten kein Café an.

3014 NW 67. Straße, Seattle, WA 98117, Telefon: 206-789-5707

Weitere Aktivitäten in Seattle