Frederickesn

Eau Claire, WI Unternehmungen Chippewa Valley Museum

Eau Claire, WI Unternehmungen Chippewa Valley Museum (Wisconsin)

Das Chippewa Valley Museum in Eau Claire, Wisconsin, ist ein kulturelles Museum, das die soziale und kulturelle Geschichte der Chippewa Valley Region bewahrt und eine Vielzahl von kuratierten und lebendigen Geschichtsausstellungen präsentiert. Das Chippewa Valley Museum wurde 1964 als gemeinnützige Organisation gegründet und eröffnete seine ursprüngliche Museumseinrichtung 1966 im ehemaligen Meader Candy Factory Gebäude in der Innenstadt von Eau Claire, Wisconsin.

Geschichte

Im Jahr 1974 verlegte das Museum seinen Betrieb in das heutige Gebäude im Carson Park. Im späten 20. Jahrhundert erweiterte das Museum seine Exponate und Einrichtungen mit der Spende einer Reihe von historischen Gebäuden und Strukturen innerhalb der Chippewa Valley Region, beginnend mit der 1977 Schenkung des 1871 Schlegelmilch House, einem historischen Kaufmannshaus. Zu den weiteren Schenkungen bedeutender historischer Artefakte gehörte der originale Marmor-Sodabrunnen von Tibbett's Family Ice Cream Parlour, eine bemerkenswerte lokale Eisdiele aus dem 20. Jahrhundert und ein Tabakladen. Während des späten 20. und 21. Jahrhunderts wurden eine Reihe von modernisierten temporären Exponaten im Museum ausgestellt, beginnend mit der 1991 Ausstellung Paths of the People: Die Ojibwe im Chippewa Valley.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute wird das Chippewa Valley Museum als eine gemeinnützige Organisation betrieben und wurde landesweit für seine einzigartigen historischen Exponate und lebendige Geschichte Museumsstrukturen anerkannt. Das Museum befindet sich in Eau Claire's 134 Acres Halbinsel Carson Park, die entlang der Ufer des Half Moon Lake liegt. Mehr als 20.000 jährliche Besucher besuchen die Einrichtungen des Museums, einschließlich der Teilnahme der Schüler an geführten Bildungsreisen. Als eine von der American Alliance of Museums akkreditierte Einrichtung zeigt das Museum die soziale und kulturelle Geschichte der Region Chippewa Valley von ihrer indigenen Besatzung bis heute. Eine Vielzahl von Museums-Exponaten und Artefakten der lebenden Geschichte wird präsentiert, zusammen mit öffentlichen Programmen, die dazu dienen sollen, weiter zu lernen und bürgerschaftliches Engagement unter den Mitgliedern der Gemeinschaft zu fördern.

Zu den Exponaten des Museums gehören die Wechselnde Strömungen: Das Chippewa Valley neu erfinden Ausstellung, eröffnet im Museum im Jahr 2014. Die Ausstellung zeigt eine Vielzahl von Abschnitten, die die wichtigsten Kulturen der Chippewa Valley Region in den letzten 400 Jahren, von seiner vor-europäischen indigenen Besatzung bis zur Gegenwart, hervorheben. Das Exponat ist in mehrere Bereiche unterteilt, darunter ein Kanu-Land Ausstellung über frühe Handelsbeziehungen zwischen den indigenen Ojibwe, die Anfang des 17. Jahrhunderts in die Region kamen, und frühen französischen Siedlern und Missionaren. Das Land der Fremde Ausstellungsabschnitt konzentriert sich auf die frühen Interaktionen der Region mit der amerikanischen Regierung vor und nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, während Leute überfluten herein Details des Gebiets Zustrom von Pionieren Siedler in den späten 1800er Jahren. Die Geschichte des 20. Jahrhunderts wird in der Amerikaner machen, Ferienland, und Wellen der Veränderung Ausstellungsflächen. Zu den wichtigsten Artefakten, die in der Ausstellung zu sehen sind, gehören ein Wigwam des Ojibwe-Anführers Baswewekwe, eine Nachbildung des Handelspostens des französischen Siedlers Jean-Baptiste Perrault, konservierte Pioniermöbel und ein historisches Ford-Modell A-Fahrzeug.

Andere Ausstellungsbereiche innerhalb des Museums umfassen Bauernhofleben, die historische und moderne Berufe und Lebensstile im Zusammenhang mit der Landwirtschaft Industrie, und Bild von Gesundheit, eine von der Gemeinschaft kuratierte Ausstellung, die sich auf Gesundheitspraktiken und Praktiker in der Region konzentriert. Das Geschichte Quest Ausstellung innerhalb der RCU Kindergalerie bietet Erlebnisse für junge Museumsbesucher wie ein Geschichtslabor, eine Ausstellung für Lebensmittelproduktion und -kultur, einen Ausbildungsbereich für Wohnarchitektur und eine Ausstellung zur Analyse der Kleidungsstile verschiedener Kulturen in der Region. Das Museum ist 800 Quadratmeter groß Bauernhaus Theater präsentiert auch eine 18-minütige integrierte Multimedia-Dokumentationsausstellung mit dem Titel? This Day ?,? produziert im Jahr 2004 aus Mitteln des National Endowment for the Humanities.

Mehrere historische Gebäude und Strukturen werden im gesamten Museumskomplex als lebendiges Geschichtsmuseum präsentiert, darunter das historische 1871 Schlegelmilchhausein Backsteinhaus mit zeitgemäßer Einrichtung. Das Sunnyview Schule, ursprünglich 1882 als Ein-Zimmer-Schulhaus eröffnet, ist neben der Anderson Blockhaus, in den 1860er Jahren für die norwegischen Einwanderer Lars und Grethe Anderson gebaut. Alle Gebäude sind ganzjährig für öffentliche Führungen geöffnet und im Rahmen von öffentlichen Sonderveranstaltungen.

Ein historischer Eisdiele Eine Einrichtung mit Artefakten aus der Familie Tibbet's Ice Cream Parlour ist während der regulären Öffnungszeiten des Museums geöffnet und serviert Eisbecher, Malts und Eiscreme. Ein Museumsshop verkauft Bücher, Multimedia und Geschenkartikel, und eine Forschungsbibliothek und Archiveinrichtung hält mehr als 60.000 historische Dokumente, Bände und Bilder für Studenten und Forscher nach Vereinbarung oder während der öffentlichen Öffnungszeiten bereit.

Laufende Programme und Bildung

Als öffentliche Bildungsquelle für die Region Chippewa Valley versorgt das Chippewa Valley Museum jährlich Tausende von einheimischen Schülern mit geführten Exkursionen für Grund- und Hauptschulklassen. In der Schule wird auch eine Outreach-Programmierung angeboten, und es gibt auch saisonale Möglichkeiten für Pädagogen, um Unterricht in der historischen Sunnyview School des Museums zu geben. Ein Sprecherbüro des Museums ist für öffentliche Veranstaltungen, gemeinnützige Organisationen und soziale Einrichtungen verfügbar.Die wichtigsten jährlichen öffentlichen Sonderveranstaltungen umfassen ein Fiber Arts Festival, eine Fourth of July Fun Fair und eine altmodische Holiday Toy Train-Ausstellung. Das Museum und seine historischen Gebäude können auch für private Veranstaltungen wie Partys, Zusammenkünfte und geschäftliche Veranstaltungen gemietet werden.

1204 E Halbmond Dr., Eau Claire, WI 54703, Telefon: 715-834-7871

Weitere Aktivitäten in Eau Claire, WI