Frederickesn

Aktivitäten in Madison, WI Olbrich Botanischer Garten

Aktivitäten in Madison, WI Olbrich Botanischer Garten (Wisconsin)

Der Olbrich Botanical Gardens wird durch eine Partnerschaft mit der City of Madison Parks Division ermöglicht und widmet sich der Erhaltung und Interpretation von Pflanzen aus dem amerikanischen Mittleren Westen sowie aus den tropischen Wäldern der Welt. Die Gärten bieten Bildung und Genuss für alle Besucher. Der Eintritt in den Garten ist kostenlos.

Über 20 Gärten bedecken den 16 Hektar großen Park. Im Bereich Outdoor Garden können Besucher den thailändischen Pavillon und Garten sehen. Der Pavillon war ein Geschenk der thailändischen Regierung an die Universität von Wisconsin-Madison und ist ein verzierter Pavillon im Freien, der die auf einem Palast in Thailand gefundenen Pavillons darstellt, die von einem Garten umgeben sind. Der Sunken Garden ist ein formaler Garten im englischen Stil mit Terrassen aus Kalkstein, der den Besuchern einen Platz zum Sitzen und Genießen des 80 Fuß langen, reflektierenden Pools bietet. Der Staudengarten erstreckt sich über 2 Hektar und bietet eine ungezwungene Anordnung von Stauden, die für das ganzjährige Vergnügen ausgewählt wurden. Zu den Pflanzen gehören Zwiebeln, Bäume und Sträucher. Der Rosengarten, der sich ebenfalls über 2 Hektar erstreckt, zeigt eine Vielzahl von Rosen unter Zierbäumen und Gräsern und bietet eine Vielzahl von Springbrunnen, die einen 30-Fuß-rustikalen Turm umgeben, der aus regionalem Stein gebaut wurde. Prairie-Stil Architektur, die durch einfache geometrische Designs im Einklang mit der Natur gekennzeichnet ist, wurde von Frank Lloyd Wright entwickelt und gilt als die erste amerikanische Form der Architektur. Strauchrosen markieren Rassen, die im Mittleren Westen Amerikas gedeihen und den Garten das ganze Jahr über angenehm machen. Ein Kräutergarten bietet Duft- und Duftgärten, die als kleinere Gärten im Kräutergarten angelegt sind. Das Bolz-Konservatorium begeistert die Besucher mit einem ganzjährigen Tropenparadies. Diese 10.000 Quadratmeter große Glaspyramide umfasst einen Innengarten mit über 650 Pflanzen, einem Wasserfall und frei fliegenden Vögeln und Schmetterlingen. Pflanzen im Wintergarten sind heimisch in subtropischen Klimazonen und zu den beliebtesten gehören Orchideen, Hibiskus und Bromelien.

Geschichte: Michael B. Olbrich, 1905 Absolvent der Universität von Wisconsin-Madison School of Law, sah einen großen Park und Blumengarten in der Nähe der Ufer des Lake Monona bereits im Jahr 1916. Im Jahr 1921 wurde diese Vision realisiert, als er 3.500 Quadratmeter kaufte Fuß von Land und zog die Landschaft Design Services von OC Simonds, ein Designer der Prairie School. Die Stadt Madison übernahm den Titel und die Madison Parks Foundation wurde 1922 gegründet, um Geld für das Projekt zu sammeln. Als Michael Olbrich 1929 starb, wählte die Stadt den Park zu seinen Ehren. Die Pläne wurden im Laufe der Jahre weiterentwickelt, und 1935 wurde ein Masterplan für den Botanischen Garten fertiggestellt. 1952 stellte die Madison Park Commission die notwendigen Mittel für den Bau des Olbrich Park Gardens zur Verfügung. Ein zweiter Masterplan wurde 1975 angenommen, der den Plan für den Großen Rasen enthielt. Das Bolz-Konservatorium wurde 1991 fertiggestellt. Ein dritter Masterplan wurde 1993 entwickelt und bald darauf, 1995, wurden 22 zusätzliche Acres für die Erweiterung erworben. Die Gärten feierten 2002 ihr 50-jähriges Bestehen.


Laufende Programme und Bildung: Die Olbrich Gärten bieten sowohl geführte als auch selbst geführte Gruppenführungen an. Erfahrene Mitarbeiter des Gartens führen Führungen durch den überdachten Garten des Bolz-Konservatoriums sowie 45-minütige Führungen durch die Gärten im Freien. Touren variieren saisonal. Da die Touren auf der Verfügbarkeit von Dozenten basieren, sollten Gruppen mindestens 2 Wochen im Voraus reservieren. Die Gärten sind Gastgeber für eine Vielzahl von Klassen und Workshops für Kinder, Familien und Erwachsene. Vorregistrierung ist erforderlich. Zu den Garten- und Wintergartenspaziergängen gehören der Sommersonnenwende-Kräuterspaziergang, der Vortrag "To Bee" oder "Bee Lecture and Walk" sowie die Herbstbäume und der Shrub Walk. Zu den Wellness-Events im Garten gehören Hatha-Yoga-Kurse, die als 6-8 wöchiger Kurs angeboten werden, Tai-Chi-Kurse und eine Familienmeditation und Bewegungsklasse. Die Kurse und Workshops für Erwachsene reichen vom chinesischen Malunterricht für Pinsel über Gemüsegarten-Workshops und Fehlersuche bis hin zum Gartenbau für Pollinatoren. Familienprogramm umfasst die Kleinkinder Story und Stroll, Kleingarten-Workshops für Kinder im Alter von 2-5 und All About Owls für Kinder im Alter von 5-8 Jahren. Es gibt eine umfangreiche Programmliste auf der Olbrich Gardens Website.



Frühere und zukünftige Exponate: GLEAM: Kunst in einem neuen Licht ist eine Außenbeleuchtung Ausstellung. Das Lichtinstallationsprojekt ist in den Herbstmonaten geöffnet und die Besucher können an einer geführten Vorlesung und Führung teilnehmen oder einen Abendworkshop wie Night Photography besuchen. Die Winter- und Sommerkonzertreihe bietet den Gästen Live-Musik auf dem Großen Rasen oder drinnen im Evjue Commons. Die Gärten sind auch für eine Vielzahl von privaten Treffen und Veranstaltungen, einschließlich Hochzeiten, verfügbar.

3330 Atwood Avenue, Madison, WI 53704, Telefon: 608-246-4550

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Madison, WI