Frederickesn

Aktivitäten in Madison, WI Wisconsin Historisches Museum

Aktivitäten in Madison, WI Wisconsin Historisches Museum (Wisconsin)

Das Wisconsin Historical Museum, das sich am Madison's Capitol Square befindet, erzählt die Geschichte von Wisconsin von den Ureinwohnern bis zu den frühen Siedlern und Einwanderern und zeigt auch Wisconsins politische Geschichte. Exponate werden nach der Zeitlinie von Wisconsins Geschichte organisiert.

Das Museum beherbergt vier Stockwerke mit permanenten Exponaten, die Artefakte darstellen, die von der Wisconsin Historical Society gesammelt wurden. Die People of the Woodlands Ausstellung zeigt ein indianisches Haus aus der Zeit um 1200 n. Chr. Sowie Artefakte und Gegenstände aus dem damaligen Leben, darunter Perlenkleider, Tierfelle und Gegenstände, die für den Handel mit frühen europäischen Siedlern verwendet wurden. Die Frontier Wisconsin Ausstellung erzählt die Geschichte von Einwanderern, die nach Wisconsin kamen, um zu farmen, die Anfänge der Eisenbahnindustrie im späten 19. Jahrhundert und der Aufstieg der Bergbauindustrie. Die Immigrant State Ausstellung zeigt die Gegenstände, die die Einwanderer mit in ihre neue Heimat mitnehmen wollten und repräsentiert die vielen verschiedenen Kulturen, die in Wisconsin ankamen. Artefakte, die das Leben in den frühen 1900er Jahren zeigen, sind auch vertreten, wie eine Waschmaschine von 1908. Die Ausstellung "Making a Living" beschäftigt sich mit der Industrie der frühen 20er JahrethWisconsin und feiert Wisconsins Rolle in aufkeimenden amerikanischen Industrien. Die Ausstellung umfasst Artefakte und Fotografien aus der Holzindustrie, der Automobilindustrie und der Landmaschinenindustrie. Die Ausstellung der politischen Arena hebt Madisons Rolle als die Hauptstadt von Wisconsin hervor und erzieht Besucher über politische Geschichte im Staat und seinen Einfluss in der Geschichte von Amerika. Das Wisconsin Capitol Building kann deutlich von der 4. Etage des Museums aus gesehen werden.

Geschichte: Das Wisconsin Historical Museum ist eines von 12 Museen und historischen Stätten, die von der Wisconsin Historical Society unterhalten werden. Das Museum wird von der Abteilung für Museen und historische Stätten der Historischen Gesellschaft betrieben, deren Aufgabe es ist, die vom Museum Archaeology Program (MAP) gesammelten Artefakte für die Öffentlichkeit zu zeigen und zu interpretieren. Die Historical Society wurde 1846 gegründet und ist die älteste historische Gesellschaft in Amerika, die seit ihrer Gründung kontinuierlich öffentliche Mittel erhalten hat. Die Zukunft des Museums war 2004 aufgrund von Budgetkürzungen kurzzeitig bedroht, wurde aber von Gouverneur Jim Doyle verschont, der die Finanzierung des Museums wiederherstellte und seine wichtige Rolle bei der Bewahrung der Geschichte von Wisconsin nannte. Die Historische Gesellschaft ist gleichzeitig eine staatliche Behörde und eine private Mitgliederorganisation. Neben dem Betrieb betreibt das Museum 11 historische Stätten, die auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Laufende Programme und Bildung: Das Museum bietet eine Reihe von Lehrmaterialien für Lehrer an, die Lehrer und Schulen bei der Vermittlung der Geschichte Wisconsins unterstützen. Führungen durch das Museum werden täglich angeboten, um die Besucher durch die Exponate zu führen und zusätzliche Fakten und Geschichten über die ausgestellten Gegenstände zu geben. Das Museum beherbergt viele besondere Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene. Laufende Veranstaltungen für Kinder gehören Geschichten Samstage, eine Veranstaltung für junge Kinder, die Artefakte und Funktionen des Museums mit Geschichte-Zeit-Partner. Kids Create an der Spitze des Staates ist eine praktische pädagogische Erfahrung, die jeden Freitag während der Sommermonate angeboten wird. Veranstaltungen für Erwachsene beinhalten Autorenauftritte. Kürzlich schien der Autor Steven D. Schmitt einen Vortrag über die Geschichte des Baseballs an der Universität von Wisconsin zu halten, und Professor David Hoeveler sprach über John Bascoms Vermächtnis als Präsident der Universität von Wisconsin und die Grundlagen der "Wisconsin Idea".


Frühere und zukünftige Exponate: Neben den Dauerausstellungen beherbergt das Museum eine große Auswahl an temporären Exponaten. Zu den Exponaten der Vergangenheit zählten unter anderem eine Ausstellung über Malzmilch, die erstmals in Wisconsin hergestellt wurde, sowie die Ausstellung des "Big Boy". Statue, die 1985 aus der berühmten Hamburgerkette gerettet wurde. In 100 Years of Wisconsin History wurde die Geschichte von Wisconsins landwirtschaftlicher Geschichte mit einer Serie von 14 großformatigen Wandgemälden belebt, die ursprünglich auf der Wisconsin State Fair 1948 gezeigt wurden. Ikone Wisconsin erforschte Wisconsins kulturelle Ikonen und ihre Geschichte, einschließlich die Geschichte des Dachs der Universität von Wisconsin. Im Jahr 2003 wurde ein spezielles Panel mit 50 Artefakten des geliebten Baseballteams gezeigt, das den 50. Jahrestag der Gründung der Milwaukee Braves feierte. Im Jahr 2006 erzählte die Skating for Gold-Ausstellung die Geschichte der Olympischen Eisschnellläufer von Wisconsin und die 13 Olympischen Medaillen, die zwischen 1976 und 2002 gewonnen wurden.



Was ist in der Nähe: Das Wisconsin Historical Museum befindet sich am Capitol Square. Sowohl das Madison Museum of Contemporary Art als auch das Ouverture Arts Centre befinden sich in der Nähe, ebenso wie das Madison Children's Museum und das Science Museum.

30 N Carroll St, Madison, WI 53703, Telefon: 608-264-6555

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Madison, WI