Frederickesn

Aktivitäten in Madison, Wisconsin Herbert und Katherine Jacobs First House

Aktivitäten in Madison, Wisconsin Herbert und Katherine Jacobs First House (Wisconsin)

Das First Herbert und Katherine Jacobs House ist ein Frank Lloyd Wright Haus in Westmorland in Madison, Wisconsin. Das Haus wurde zwischen 1936 und 1937 entworfen und gebaut und gilt als eines der berühmtesten und reinsten Beispiele für Wrights usonischen Stil der Architektur, ein Begriff, der sich auf eine Gruppe von etwa 60 Häusern bezieht, die Wright für die Mittelklasse entworfen hatte: Geschichtswohnungen ohne Garagen oder viel Stauraum.

Das 1.550 Quadratmeter große Haus mit 2 Schlafzimmern hat einen L-förmigen, offenen Grundriss. Das Haus hat einen kleinen Keller mit einer Waschküche und zwei kleine Heizkessel für die Strahlungsheizung. Vom freitragenden Carport-Dach gibt es eine? Versteckte? Eingang in die offene Küche, die zum Wohnzimmer führt. Der Brennpunkt des Wohnzimmers ist der Kamin. Ein Alkoven im Wohnzimmer bietet Platz für einen eingebauten Schreibtisch und ist von einer langen Reihe von eingebauten Bücherregalen umgeben. Gegenüber den Bücherregalen befindet sich eine ganze Wand von Fenstertüren, die sich zu dem von Fichten gesäumten, versunkenen Garten und dem Picknickplatz auf der Terrasse öffnen. Im Essbereich des Hauses, der mit dem Wohnzimmer verbunden ist, finden Besucher den originalen Esstisch und Stühle von Frank Lloyd Wright um 1920 zusammen mit einer eingebauten gepolsterten Bank. Decken im ganzen Haus sind von der gleichen Ponderosa Kiefer und Redwood Design, die? das Äußere des Hauses. Auf der Außenseite sind die Wände von roten Backsteinpfeilern unterbrochen, die das? Floating? Flachdach. Eine Ecke Blumenkasten zwischen den Carport Piers und der Vorderwand des Hauses wurde schließlich während einer großen Restaurierung 1983, in Übereinstimmung mit Wrights ursprünglichen Pläne gebaut. Pläne für einen vollständigen Umzäunungszaun und zusätzliche Außenterrassen wurden nie realisiert.

Geschichte: Herbert Jacobs war ein Madison-Journalist und ein Bekannter von Wright. Jacobs forderte Wright heraus, ihm ein Haus für weniger als 5.000 Dollar zu bauen. Das Ergebnis, das als Jacobs I oder Usonia Nr. 1 bezeichnet wird, ist heute als das berühmteste und beste Beispiel für Wrights usonische Architektur bekannt. Während der Depressions-Ära der 1930er Jahre erlebte Wright eine Wiederauferstehung seiner Karriere mit einigen berühmten Projekten, darunter Broadacre City, eine hypothetische 4-Quadrat-Meilen-Entwicklung, die auf Idealen basiert, an denen er sein ganzes Leben gearbeitet hatte. Zu den Idealen von Broadacre City gehörte Wrights Idee, dass die Vereinigten Staaten von Amerika in "Usonia" umbenannt werden sollten. und den Familien sollten einfache Häuser zur Verfügung gestellt werden, die im Einklang mit der Natur funktionieren und nicht davon getrennt sind. Usonische Häuser sollten die organische Architektur widerspiegeln und aus Holz bestehen, das frei von Farbe, gebranntem Ton oder Stein ist. Große Glaswände sollten das Gefühl vermitteln, dass das Haus mit der Natur verschmilzt.

Tatsächlich zwang Wright Jacobs, das ursprüngliche Grundstück, das sie für zwei Grundstücke auf der anderen Straßenseite gekauft hatten, aufzugeben, um das Haus besser in der natürlichen Landschaft zu platzieren. Obwohl Frank Lloyd Wright nach diesem und vor seinem Tod im Jahre 1959 fast 300 Häuser in Uson gebaut hat, ist das Jacobs First House dafür bekannt, dass es die ursprüngliche Absicht von Wrights Häusern in Broadacre City in seiner Einfachheit respektiert. Der offene Grundriss mit einer Küche, die direkt an den Essbereich angrenzt, ist bekannt für seine historische Bedeutung bei der Beeinflussung vieler amerikanischer Ranch-Häuser, die in den Vororten der Nachkriegszeit bewohnt waren. 1983 wurde das Haus einem größeren Restaurierungsprojekt unterzogen. Das jahrelange Projekt zielte darauf ab, Schäden aufgrund von Alter und Abnutzung zu korrigieren, aber auch das ursprüngliche Design des Hauses wiederherzustellen. Arbeitspläne und Zeichnungen für die Restaurierung lieferte John Eifler, ein renommierter Restaurator von Frank Lloyd Wright. Erhebliche Reparaturen wurden an Fundament und Dach sowie an der Heizungsanlage vorgenommen. Die Fenster der Wohnzimmerfenster wurden komplett ersetzt und die Kiefernholzbretter wurden von den Konservierungsmitteln und Farben der 1950er Jahre befreit. Das Haus wurde 2003 zum National Historic Landmark ernannt.



Laufende Programme und Bildung: Das Jacobs First House ist aufgrund seines weltweiten Ruhmes eines der am meisten besuchten Häuser von Frank Lloyd Wright. Touren können arrangiert werden, indem man den gegenwärtigen Hauseigentümer, James Dennis, einen Professor der amerikanischen Kunst an der Universität von Wisconsin in Verbindung setzt. Kontaktinformationen sind auf der Website verfügbar.

Was ist in der Nähe: Besucher des First Jacobs House wäre daran interessiert, die Wisconsin Estate von Frank Lloyd Wright, Taliesin, in Spring Green zu besuchen.

441 Toepfer Avenue, Madison, WI 53711, geschliffen: 210-420-8803

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Madison, WI