Frederickesn

Estland Aktivitäten Tartu Spielzeugmuseum

Estland Aktivitäten Tartu Spielzeugmuseum (Abenteuer)

Das Spielzeugmuseum Tartu befindet sich in einem alten Holzgebäude im Zentrum der Altstadt von Tartu in Estland. Das Museum nimmt Erwachsene in die Zeit ihrer Kindheit zurück und bietet Kindern viel zu tun und zu sehen. Das Spielzeugmuseum bietet neben den verschiedenen Ausstellungsräumen auch Werkstatt- und Spielzimmer, die den Besuchern viel Spaß und Freude bereiten.

Aktivitäten für Kinder und wechselnde Ausstellungen werden auch vom Tartuer Spielzeugmuseum angeboten, an dem die Besucher teilnehmen und Spaß haben können. Der Hauptzweck des Museums ist die Sammlung, Bewahrung, Erforschung und Einführung von Spielzeug des estnischen Volkes, sowie Menschen anderer Nationen zusammen mit allem, was mit dem Spielen verbunden ist. Das Spielzeugmuseum in Tartu konzentriert sich auf die Entwicklung der Kultur mit Kindern und bietet Möglichkeiten für Familien und Kinder, Zeit miteinander zu verbringen.

Die Dauerausstellung im Tartu Toy Museum zeigt Spielzeug, mit dem Kinder in Estland zu verschiedenen Zeiten gespielt haben. Die ständige Ausstellung zeigt auch Puppen von Künstlern, traditionelle Spielzeuge der finno-ugrischen Kultur und Souvenir-Puppen aus der ganzen Welt. Diese Ausstellung der Dauerausstellung des Museums erstreckt sich über drei alte Häuser.

Die Ausstellungen in der Dauerausstellung des Museums umfassen? Lebende Bilder? von Spielzeug und Puppen, mit denen Kinder in Estland im Laufe der Zeit gespielt haben. Zu diesen Spielzeugen gehören Gegenstände wie Teddybären, Steinblöcke, Porzellanpuppen und Zinnsoldaten, die von Stadtkindern mit den holzgeschnitzten Werkzeugen und Tieren gespielt werden, mit denen Kinder auf dem Land spielen. Es gibt auch Trickspielzeuge, Stoffpuppen, Brettspiele und Papierpuppen. Die Besucher entdecken Räume voller Puppenhäuser und Puppen, Kuscheltiere, Roller, Schaukelpferde, Flugzeuge, Züge, Autos und vieles mehr.

Eine besondere Ausstellung im Tartu Toy Museum ist die Sammlung von Celluloid- und Kompositionspuppen, handgefertigten Fahrzeugen und Gummispielzeugen aus den 1950er und 1960er Jahren. Besucher können auch eine Sammlung von Spielzeugen aus den 1970er und 1980er Jahren sehen, die von den Fabriken Policeer, Salvo und Norma hergestellt wurden, sowie Puppen und Animationshelden aus den 90ern und den 2000ern, die Kultstatus haben. Neben den verschiedenen Spielzeugsammlungen werden in der Ausstellung Puppen von Künstlern, Souvenir-Puppen aus verschiedenen Ländern der Welt, traditionelles Spielzeug, estnische Puppen und Filmpuppen sowie Repliken von Spielzeug aus dem Mittelalter gezeigt.

Das Tartuer Spielzeugmuseum öffnete seine Türen am 28. Mai 1994 für die Öffentlichkeit. Das Museum war ein Teil der Kulturabteilung der Stadtverwaltung von Tartu. Es war ursprünglich in den Zimmern des Kellers in einem Privathaus am Hang des Toome Hill, sowie in einem kleinen Hinterhaus untergebracht. Das Spielzeugmuseum wurde 2003 an seinen jetzigen Standort im alten Holzhaus in der Lutsu Straße verlegt, wo das Gebäude speziell renoviert wurde. Am 13. März 2004 wurde eine neue Dauerausstellung mit einem Workshop und einem Spielzimmer eröffnet.

Lutsu str 8, Tartu, Estland, Tel .: 372-736-2679

Weitere Aktivitäten in Estland