Frederickesn

Finnland Unternehmungen Suomenlinna

Finnland Unternehmungen Suomenlinna (Abenteuer)

Nur eine kurze Fahrt mit der Fähre vom Marktplatz über die Ostsee in der pulsierenden Stadt Helsinki, Finnland ist das schöne Kulturerbe von Suomenlinna. Mit einer reichen Geschichte, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht und die Besetzungszeiten von Schweden, Russland und Finnland umfasst, beherbergt diese Gruppe kleiner Inseln eine wunderschöne Festung, Museen, Cafés und atemberaubende Ausblicke. Aufgrund seiner natürlichen und architektonischen Schönheit wurde Somenlinna zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische.

Die Seefestung hatte eine wechselvolle Geschichte wegen ihrer Besetzung durch Schweden, Russland und Finnland. Nach dem Großen Nordischen Krieg im frühen 18. Jahrhundert wurde Russland zu einer starken Seemacht in der Ostsee. Der russische Imperialismus stellte eine Bedrohung für Schweden dar, die zum russisch-schwedischen Krieg von 1741 bis 1743 eskalierte. Als der Krieg zu Ende ging, begann das schwedische Königreich ein großes Befestigungsprojekt auf den Inseln in der Nähe von Helsinki. Der Bau der Festung auf Suomenlinna wurde 1748 durchgeführt. Die Festung namens Viapori beherbergte etwa 600 Menschen, darunter hauptsächlich schwedische Soldaten. Als ihre Familien hierher kamen, blühte Kunst und Kultur in Suomenlinna mit Bildung und Veranstaltungen wie Bällen. In den 1760er Jahren wurde eine Schule und eine Kunstschule eröffnet, die den Kindern der Soldaten gewidmet waren. Doch die schwedische Herrschaft über Suomenlinna endete schnell, als Russland 1808 die Festung eroberte. Das Russische Reich begann ein umfangreiches Bauprogramm, das zusätzliche Kasernen umfasste, die Werft erweiterte und die Verteidigungslinien verstärkte. Für die nächsten Jahrzehnte gab es eine lange Zeit des Friedens, bis zum Krimkrieg von 1853 bis 1856. Ein Großteil der Gebäudeerweiterungen auf Suomenlinna wurde beschädigt, aber es gab ein schnelles Restaurierungsprojekt, das den Schlachten folgte, da die Inseln als eine sichere Wache für Sankt Petersburg verwendet wurden. Doch im Jahr 1917, nach der Russischen Revolution, wurde die Festung ein Teil des neuen unabhängigen Finnland. In den politischen Wirren des finnischen Bürgerkriegs im Jahre 1918 verwandelte sich die Militärbasis in ein Gefangenenlager. In den 1960er Jahren wurde die Insel als Militärstützpunkt und Gefangenenlager genutzt und verwandelte sich in das heutige Touristenzentrum.

Auf der malerischen Insel gibt es verschiedene Aktivitäten für Besucher zu entdecken und ist einer der beliebtesten Orte in der Nähe von Helsinki zu entdecken. Viele der Attraktionen konzentrieren sich auf die vielfältige Geschichte der Insel und die verschiedenen Baustile, die in der Architektur verwendet wurden. Die Gäste können viele Museen, ehemalige Bunker, Festungsmauern sehen, in verschiedenen Cafés essen und Finnlands einziges U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg sehen. Um mehr über die Geschichte der Insel zu erfahren, ist das Suomenilnna Museum ein großartiger Ort, um es zu besuchen und es ist ganzjährig geöffnet. Es konzentrierte sich darauf, die Geschichte der Festung zu zeigen, beginnend mit ihrer ursprünglichen Konstruktion, Restaurierung und dem gegenwärtigen Zustand. Andere populäre Museen, um Besucher zu besuchen, sind das Manege, das Spielzeugmuseum und das Zollmuseum des Militärmuseums.

Für weitere Aktivitäten für Besucher gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen das ganze Jahr über. Einige dieser Veranstaltungen sind die Suomenlinna Art Walk, Walking Tours und Cannon Sloop Diana öffentliche Segnungen. Der Art Walk findet freitags statt und die Gäste können die Werke von drei verschiedenen lokalen Künstlern erkunden, während sie über die von ihnen geschaffenen Kunstarten unterrichtet werden. Die geführten Wanderungen sind samstags und sonntags in englischer Sprache. Während der gesamten Veranstaltung wird die vielfältige Geschichte der Insel und der Festung im Detail erforscht. Die Public Sailings finden auf einem Holzschiff statt, das nach dem Entwurf des schwedischen Schiffsarchitekten Fredrik Henrik gebaut wurde. Während der Touren kann das Publikum die Erfahrung machen, während des Segelns auf dem alten Schiff in die 1790er Jahre einzutauchen.

Für Besucher, die die natürliche Schönheit und Kultur der kleinen Inseln erkunden möchten, gibt es viele Cafés, Restaurants und Aussichtspunkte zu genießen. Auf den autofreien Inseln befindet sich sogar der Suomenlinnan Panimo, eine Brauerei, die eine ausgezeichnete Auswahl an Bieren braut und dazu passende Speisen anbietet. Weitere Restaurants sind das Bastion Bistro, Caf? Bar Valimo und Restaurant Walhalla. Es ist auch ein beliebter Picknickplatz, der einen atemberaubenden Panoramablick auf die Ostsee bietet. Durch alle Aspekte der kleinen Gemeinde auf Suomenlinna können Besucher die einzigartige Geschichte der Insel kennenlernen.

C1 Ich Suomenlinna, HKi 00190, Telefon: + 358-02-95-33-84-10

Weitere Aktivitäten in Finnland