Frederickesn

Wellington, Neuseeland Sehenswürdigkeiten Wrights Hill Fortress

Wellington, Neuseeland Sehenswürdigkeiten Wrights Hill Fortress (Abenteuer)

Die Wrights Hill Fortress in Karori, Wellington, Neuseeland, bewahrt eine Küstenartillerie-Batterie aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, die der Öffentlichkeit zugänglich ist und als lebendiger Geschichtsmuseumspark an ausgewählten Tagen das ganze Jahr über Führungen bietet. Die Wrights Hill Fortress wurde ursprünglich als Long Range-Küstenbatterie gebaut, die das Gebiet von Wellington vor möglichen feindlichen Angriffen während des Zweiten Weltkriegs schützen sollte.

Geschichte

Der Standort für die Batterie wurde 1935 ausgewählt, und sieben Jahre später, im März 1942, wurde die Genehmigung erteilt, den Bau der Festung fortzusetzen, der durch drei 9,2-Zoll-Mk. Verstärkt werden sollte. XV-Waffen. Die Festung wurde von britischen Architekten entworfen, um den ähnlichen Whangaparaoa- und Stony Batter-Strukturen in der Nähe von Auckland zu ähneln, und begann seine Konstruktion im Oktober 1942 unter der Aufsicht der Ingenieurfirma Downers. In den folgenden zwei Jahren wurde ein 2030 Fuß langes, miteinander verbundenes Tunnelsystem gebaut, wobei das Projekt als? Site W? während seiner Konstruktion wegen notwendiger Sicherheitsmaßnahmen während des Krieges. Nach der Verbesserung der Situation im Pazifik im Jahr 1943 wurde der Bauplan der Festung verlangsamt, da er für die neuseeländische Regierung nicht mehr als oberste Priorität angesehen wurde und nur zwei der ursprünglich geplanten Geschütze installiert wurden, die nur einmal abgefeuert wurden Jeweils nach dem Ende des Krieges wurde die Festung in den 1950er Jahren zu einem Übungsplatz, aber 1960 wurden die ursprünglichen Geschütze der Festung demontiert und als Schrott nach Japan verkauft. Die Festung war in den 1960er und 1970er Jahren baufällig, aber im Jahr 1988 wurde der Komplex vom Karori Lions Club erworben. Der restaurierte Festungskomplex wurde 1989 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Permanente Attraktionen

Heute wird die Wrights Hill Fortress als lebendiger Geschichtsmuseumskomplex betrieben, der von der Wright Hill Fortress Restauration Society gehört und betrieben wird, die die Festung seit ihrer Eröffnung im Jahr 1989 kontinuierlich in ihrem ursprünglichen Zustand instand setzt. Obwohl das Original 9,2-Zoll-Mk. XV Kanonen wurden von der Struktur entfernt, ihre Waffengruben sind heute sichtbar, von der Gesellschaft in ihren ursprünglichen Zustand wiederhergestellt. Die Gruben zeigen die Lage der ehemaligen 135-Tonnen-Geschütze, die die Fähigkeit hatten, ihre 380-Pfund-Granaten in einer Entfernung von bis zu 18 Meilen über die nahe gelegene Cook-Straße zu feuern. Andere wichtige Restaurierungsprojekte, die von der Gesellschaft während des gesamten Betriebs der Festung als öffentliche Attraktion in Angriff genommen wurden, umfassen eine vollständige Restaurierung seines Funkraums, eine vollständige Neuverkabelung und Neulackierung des Komplexes und eine vollständige Abdichtung seines Tunnelsystems. Zum Gedenken an den 50. Jahrestag der Festung wurde auch ein 10-Meter-Replikgeschützrohr auf dem Komplex installiert.

Als historischer neuseeländischer Militärkomplex ist Wrights Hill Fortress national als Kategorie I Historic Place registriert. Es hat sich einen Ruf als kulturelles Wahrzeichen in Neuseeland erworben und wurde in einer Reihe von prominenten internationalen Fernsehshows und Spielfilmen, einschließlich der Verwendung während der Produktion von Herr der Ringe: Die Gemeinschaft des Rings Soundeffekte mit den Tunneln der Festung zu schaffen. Die Festung ist auch im Horrorfilm zu sehen Der TeufelssteinIn den Tunneln werden deutsche Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg dargestellt.

Der Festungskomplex ist an ausgewählten Tagen während des ganzen Jahres für die Öffentlichkeit zugänglich, einschließlich der nationalen neuseeländischen Feiertage des Labour Day im Oktober, des Waitangi Day im Februar, des ANZAC Day im April und des Geburtstags der Königin im Juni. Offene Tage im Dezember werden ebenfalls angeboten. Öffentliche Führungen werden an Tagen der offenen Tür angeboten, die von Mitgliedern der Preservation Society geleitet werden und alle Bereiche des Festungskomplexes erkunden, wobei die Dozenten Anekdoten über ihre Geschichte und Restaurierung geben. Es besteht auch die Möglichkeit, die Festung selbstständig zu erkunden. Für alle Besucher werden Tourbroschüren und Karten bereitgestellt. Für Erwachsene, Kinder und Familien mit bis zu drei Kindern sind Tourticketpreise erhältlich. Alle Tourkarten müssen am Tag der offenen Tour vor Ort bar bezahlt werden. Private Führungen können auch für kleine Gruppen und Organisationen nach Vereinbarung zu jeder Zeit während des Jahres arrangiert werden, je nach Verfügbarkeit. Spezielle Curriculum-integrierte Touren für Grund- und Sekundarschüler können auf Anfrage arrangiert werden.

Laufende Programme und Wiederherstellung

Seit der Eröffnung der Festung im Jahr 1989 hat die Wright Hill Fortress Restauration Society an laufenden Restaurierungen gearbeitet, um den Komplex in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Frühere Restaurierungsprojekte umfassen die vollständige Wiederherstellung des Funkraums der Festung, das Entwässerungssystem und das Neuzeichnen der Peilungsmarkierungen in seiner ersten Schützengrube. Zukünftige und fortlaufende Restaurierungen umfassen die komplette Neulackierung und Abdichtung des Tunnelsystems der Festung, die Restaurierung und den Wiederaufbau des Maschinenraums und des Kommandopostens sowie die vollständige Instandsetzung des War Shelter Number One.

50 Wrights Hill Rd, Karori, Wellington 6012, Neuseeland, Telefon: + 64-44-76-85-93

Weitere Aktivitäten in Wellington, Aktivitäten in Neuseeland