Frederickesn

Freizeitangebote in Huntsville, Alabama Weeden House Museum und Garten

Freizeitangebote in Huntsville, Alabama Weeden House Museum und Garten (Alabama)

Das Weeden House Museum in Huntsville ist ein historisches Haus und Garten, der der Erhaltung und Ausstellung der Werke der Künstlerin und Dichterin Maria Howard Weeden gewidmet ist. Das Haus von 1819 war von 100 Jahren, von 1845 bis 1956, Eigentum von Marias Vater, Dr. William Weeden, und seinen Nachkommen, abgesehen von einem kurzen Zwischenspiel, während das Haus während des amerikanischen Bürgerkriegs von Bundesoffizieren besetzt war. Das Haus befindet sich im Zentrum der Innenstadt von Huntsville im historischen Stadtteil Twickenham.

Twickenham war das erste Viertel in Huntsville, das als historisches Viertel ausgewiesen wurde. Das Viertel wurde 1973 in das National Register of Historic Places aufgenommen, gefolgt von einer Erweiterung der Grenzen im Jahr 2015. Huntsville hieß ursprünglich Twickenham nach der britischen Stadt. Die meisten Häuser in der Nachbarschaft sind von der griechischen Wiederbelebung und dem föderalen Stil, der 1818 von dem Virginia-Architekten George Steele in die Stadt eingeführt wurde. Das Weeden House wurde im föderalen Stil gebaut und ist nur eines der Häuser, die die dichteste Ansammlung von Vorkriegsresidenzen im Bundesstaat Alabama bilden. Die Twickenham Historic Preservation District Association unterhält die 19thdurch ein Pachtabkommen mit der Stadt Huntsville, die die Immobilie derzeit besitzt. Das zweistöckige Backsteinhaus ist im klassischen föderalen Stil gehalten. Zwei Wohnzimmer und ein Esszimmer befinden sich im Erdgeschoss, und es gibt drei Schlafzimmer im Obergeschoss. Das Haus ist mit authentischen Antiquitäten und Einrichtungsgegenständen aus den späten 1800er und frühen 1900er Jahren dekoriert, die alle entweder von der Twickenham Association gespendet oder erworben wurden. Maria Howard Weedens Aquarelle und Ölgemälde sind ebenso zu sehen wie John Grimes Portrait von Bartley M. Lowe. Eine große Veranda und Terrasse öffnen sich zu einem spektakulären Garten auf der Rückseite des Hauses.

Geschichte: Bemerkenswerte frühe Bewohner des Hauses gehören Associate Justice des US Supreme Court John McKinley und Bartley M. Lowe, Präsident der Bank Huntsville. Der vielleicht berühmteste Bewohner des Hauses ist die Malerin und Dichterin Maria Howard Weeden. Maria, die Howard hieß, war die Tochter von Dr. Weeden und seiner Frau Jane Eliza Books Urquhart Weeden. Frau Weeden ist bekannt für ihre Aquarellporträts ehemaliger Sklaven und ihre vier veröffentlichten Poesie- und Illustrationsbücher, die in Huntsvilles regionalem schwarzem Dialekt geschrieben wurden. Eine Kombination aus extremer Kurzsichtigkeit und der Verwendung eines dreihaarigen Pinsels erlaubte es ihr, extreme Details im Aquarell-Medium zu erreichen. Howard wurde 1846, 6 Monate nach dem Tod ihres Vaters, Dr. Weeden, im Haus geboren und lebte dort bis zu ihrem eigenen Tod im Jahr 1905. Schon in jungen Jahren zeigte sie großes Talent zur Illustration und führte ihre Mutter dazu, eine Frau zu engagieren Privatlehrer, um ihre künstlerische Ausbildung zu ergänzen. Das Leben änderte sich dramatisch für die Weedens während des Bürgerkrieges, als die Familie wegen Huntsvilles Besetzung durch die Unionstruppen ihre Heimat verlassen musste. Die Zeit erwies sich für Howard jedoch als wertvoll, als sie sich am Tuskegee Female Methodist College einschrieb und dort ihren Mentor und engen Freund, den College-Präsidenten George Price traf, der ein lebenslanger Förderer und Freund werden sollte. Im Jahr 1866, als die Weedens in ihre Heimat zurückkehrten, verkaufte Howard Gemälde, um das Haushaltseinkommen zu ergänzen. Sie schrieb Aufsätze, die ihre moralischen Ansichten für das widerspiegeln Christlicher Beobachter unter dem Pseudonym Flake White. Ihre detailgetreuen, realistischen Porträts von Afroamerikanern wurden von einer Reise nach Chicago im Jahr 1893 für die World's Columbian Exposition inspiriert, wo sie schockiert war, Karikaturen und Cartoonzeichnungen von Schwarzen zu sehen, die damals populär waren. Ihre vier Bücher wurden zwischen 1898 und 1904 veröffentlicht, nur wenige Jahre vor ihrem Tod durch Tuberkulose im Jahre 1905.

Laufende Programme und Bildung: Öffentliche Führungen finden mittwochs bis samstags statt. Private Touren können nach vorheriger Terminvereinbarung arrangiert werden. Da das Haus und die Gärten als Veranstaltungsort und Veranstaltungsort für Hochzeiten beliebt sind, werden die Besucher ermutigt, telefonisch anzurufen, um sicherzustellen, dass das Museum an jedem beliebigen Tag für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

In der Umgebung: Das Weeden House and Museum ist nur eine Station entlang der Twickenham Tour of Homes, einer jährlichen Ferienveranstaltung, bei der mehrere Häuser im Historic District für die Öffentlichkeit zugänglich und für die Saison dekoriert sind. Die beliebte Veranstaltung bietet Live-Weihnachtslieder und Lesungen von Weeden Poesie, und findet seit 1978 jedes Jahr statt.

300 Gates Avenue, Huntsville, AL 35801, Telefon: 256-536-7718

Mehr

Weitere Aktivitäten in Huntsville