Frederickesn

Museum für zeitgenössische Kunst Chicago

Museum für zeitgenössische Kunst Chicago (Sehenswürdigkeiten)

Das Museum of Contemporary Art in Chicago, Illinois, ist einer der führenden Orte für zeitgenössische Kunst in den USA. Obwohl die ursprünglichen Gründer des Museum of Contemporary Art Chicago ursprünglich davon ausgingen, dass das Museum keine ständige Sammlung hätte, haben sich die Mission und die Initiativen des Museums seitdem weiterentwickelt. So entsteht eine expansive Dauerausstellung mit über 2.500 Kunstwerken aus den frühen 1920er Jahren bis heute. Museum für zeitgenössische Kunst Chicago


Geschichte



Im Jahr 1964 kam eine Gruppe von Menschen, die sich für zeitgenössische Kunst begeistern, zusammen, um sich auf die Idee zu einigen, dass Chicago ein Museum haben sollte, das sich der zeitgenössischen Kunst widmet. Ursprünglich wollten die Gründer des Museum of Contemporary Art Chicago, dass das Museum eher eine "Kunsthalle" ist. Mit anderen Worten, die Gründer hatten nicht die Absicht, eine permanente Kunstsammlung zu schaffen. Stattdessen wollten sie, dass sich das Museum um Kunst dreht, die von aufstrebenden Künstlern stammt, die keine Angst vor Experimenten haben.

Die Idee wurde Wirklichkeit, als das Museum of Contemporary Art Chicago 1967 in dem Gebäude eröffnet wurde, in dem einst das Playboy-Hauptquartier untergebracht war. Ein Jahr später spendete der bekannte und einflussreiche zeitgenössische Künstler Marisol eine allgemeine Spende für das Museum of Contemporary Art Chicago. Nach Marisols Spende beschloss der Vorstand des Museums, eine permanente Sammlung zu schaffen, die 1974 offiziell gegründet wurde.

Zum Zeitpunkt des 10-jährigen Jubiläums des Museums erwarb der Vorstand des Museums ein dreistöckiges Stadthaus, das sich neben dem ursprünglichen Museumsgebäude befand. Dies ermöglichte dem Museum of Contemporary Art Chicago, ein weitläufiges Museum für zeitgenössische Kunst zu schaffen, das genug Platz für eine ständige Sammlung, Wanderausstellungen und sogar einige Klassenzimmer bot. Foto: Museum für Zeitgenössische Kunst Chicago


Permanente Attraktionen



Das Museum of Contemporary Art Chicagos permanente Sammlung gliedert sich in folgende Ausstellungen:

? Bücher

? Installation

? Gemischte Medien

? Bewegt Bild und Ton

? Malerei

? Performance

? Fotografie

? Skulptur

? Funktioniert auf Papier

Eines der großen Dinge an der ständigen Sammlung im Museum of Contemporary Art Chicago ist, dass es auf der Website des Museums vollständig zugänglich ist. Obwohl Sie dazu ermutigt werden, nach Chicago zu reisen, um die großartigen Kunstwerke persönlich zu sehen, ist es nicht erforderlich, die spezifische Sammlung zu erkunden. Foto: Museum für Zeitgenössische Kunst Chicago


Spezielle Anziehungen



Obwohl das Museum of Contemporary Art Chicago eine umfangreiche permanente Sammlung besitzt, ist der Großteil der im Museum ausgestellten Kunst besondere Attraktionen. Da das Museum of Contemporary Art Chicago stolz darauf ist, neue, innovative und aufstrebende Künstler zu präsentieren, kommen und gehen die besonderen Attraktionen des Museums häufiger als andere Museen. Überprüfen Sie daher regelmäßig die Website des Museums auf aktualisierte Details zu besonderen Attraktionen.

Diana Thater: Die sympathische Phantasie ist voll von einer Vielzahl von bunten Film- und Video-Meisterwerken, die unterschiedliche Wahrnehmungen und Gedanken hervorrufen. Thater verwendet viele LED-Lichter und verschiedene Winkel, um einzigartige und künstlerische Bilder von Tieren in ihren natürlichen Lebensräumen einzufangen. Diese Ausstellung ist bis zum 8. Januar 2017 verfügbar.

Zeuge zeigt verschiedene Fotografien, die die verschiedenen Begegnungen darstellen, die professionelle Fotografen mit dem Motiv haben, das sie zu fotografieren versuchen. Diese Ausstellung gibt einen Blick hinter die Kulissen des Lebens einiger der einflussreichsten Journalisten der Welt aus den 1940er Jahren. Der Zeuge wird bis zum 12. Februar 2017 ausgestellt.

Basim Magdy: Die Sterne wurden für ein Jahrhundert neuer Anfänge ausgerichtet zeigt Basim Magdys erstes U.S.-Museum. Diese Ausstellung zeigt einige von Magdys jüngsten Arbeiten, die den Wunsch berühren und auf eine zukünftige utopische Gesellschaft drängen. Besucher können diese Ausstellung bis zum 19. März 2017 erkunden.

Bildungsmöglichkeiten:

Eine der Initiativen des Museums für zeitgenössische Kunst Chicago ist es, die Gemeinschaft über zeitgenössische Kunst und ihre Auswirkungen auf unser tägliches Leben zu unterrichten. Um dies zu tun, hat das Museum of Contemporary Art Chicago viele Bildungsmöglichkeiten. Eine der beliebtesten Bildungsmöglichkeiten des Museums ist die von Künstlern geführte Tour, die den Studenten einen Einblick in die Welt der zeitgenössischen Kunst bietet.

Eine weitere beliebte Bildungsmöglichkeit im Museum of Contemporary Art Chicago ist die Teen Creative Agency, die das Interesse und die Bildung zeitgenössischer Kunst fördert. Während dieses Programms verbinden sich jugendliche Mitglieder über ihre Leidenschaft für Kunst und zeigen ihre Fähigkeiten und ihre künstlerische Vision.

Zurück zu: Lustige Unternehmungen in Chicago, Illinois Kontakt: 220 E Chicago Ave, Chicago, IL 60611, Webseite, Telefon: 312-280-2660 Foto: Museum für Zeitgenössische Kunst Chicago



Museum für zeitgenössische Kunst Chicago


  • Geschichte, Foto: Museum für zeitgenössische Kunst Chicago
  • Ständige Attraktionen, Foto: Museum für zeitgenössische Kunst Chicago
  • Besondere Attraktionen, Foto: Museum für Zeitgenössische Kunst Chicago
  • Titelbild: Museum für zeitgenössische Kunst Chicago