Frederickesn

Freizeitangebote in Atlanta High Museum of Art

Freizeitangebote in Atlanta High Museum of Art (Sehenswürdigkeiten)

Das High Museum of Art in Atlanta, Georgia, ist das führende Museum für klassische und zeitgenössische Kunst im Süden der Vereinigten Staaten. Zwischen der umfangreichen Kunstsammlung des Museums und der renommierten Architektur ist das High Museum of Art definitiv eine Attraktion, die Sie nicht verpassen sollten.

Als das High Museum of Art 1905 gegründet wurde, war es als Atlanta Art Association bekannt. Von 1905 bis 1926 schwärmte der Atlanta Art Association durch die Stadt und präsentierte seine Sammlung und Exponate. Aber Frau Joseph M. High gab dem Atlanta Art Association ihr Peachtree-Haus, so dass der Verein einen ständigen Wohnsitz haben würde.

In den folgenden Jahrzehnten erhielt der Atlanta Art Association verschiedene Kunst und Geldspenden, die es ihnen ermöglichten, zu gedeihen. Unglücklicherweise traf die Atlanta Art Association in den frühen 1960er Jahren eine Tragödie. Im Jahr 1962 begann die Atlanta Art Association eine spezialisierte europäische Initiative, an der 122 Kunstanhänger beteiligt waren. Die 122 Mitglieder sollten durch die wichtigsten Kunsthauptstädte Europas reisen und mit neuen Erkenntnissen, Wissen und möglicherweise bei der Arbeit zurückkehren.

Leider konnte der Rückflug nicht richtig starten und stürzte in der Nähe von Orly Field in Frankreich ab. Was als der Orly-Flugzeug-Crash bekannt ist, hinterließ die globale Kunstgemeinschaft am Boden zerstört. Um die Opfer des Flugzeugabsturzes Orly zu ehren, hat die französische Regierung dem Atlanta Art Association eine Skulptur, The Shade von Rodin, verliehen.

Nach dem verheerenden Orly-Flugzeugabsturz hat die Atlanta Art Association ihre Kunst- und Bildungsinitiativen neu gestaltet. In den nächsten Jahrzehnten hat der Atlanta Art Association neue Programme ins Leben gerufen und sogar eine neue Einrichtung geschaffen. Im Jahr 1979 gewährte Robert W. Woodruff dem Verein 7,5 Millionen Dollar für einen neuen Standort. Der Zuschuss in Höhe von 7,5 Millionen US-Dollar wurde schließlich zu einer Summe von 20 Millionen US-Dollar, was dazu führte, dass der renommierte Architekt Richard Meier das neue Museum entwarf. Das neue Museumsgebäude wurde 1983 eröffnet, als die Atlanta Art Association ihren Namen in High Museum of Art änderte.


Das High Museum of Art beherbergt mehr als 15.000 Kunstwerke, darunter Kunstwerke aus allen Regionen der Welt. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, das High Museum of Art zu besuchen, oder Sie eine detaillierte Liste der permanenten Attraktionen des Museums sehen möchten, dann besuchen Sie die mobile App ArtClix des High Museum of Art.

Afrikanische Kunst hat eine Vielfalt von Kunst, die von alten afrikanischen Kunstformen bis hin zu modernen zeitgenössischen Kunstformen reicht. Obwohl diese Ausstellung eine große Vielfalt an afrikanischer Kunst aufweist, liegt der Hauptteil dieser Sammlung in westlichen Skulpturen, Masken, Perlenarbeiten und Keramikkünsten.

Amerikanische Kunst beherbergt einige der bedeutendsten amerikanischen Kunstwerke zur Verfügung. Mit über 1.000 Kunstwerken in dieser Ausstellung zeigt der Großteil der Kunstwerke Stücke aus dem späten neunzehnten Jahrhundert. Hervorgehobene Künstler schließen ein; Marsden Hartley, Henry Ossawa Tanner, William Merritt und Frederic Edwin Church.

Dekorative Kunst und Design zeigt den Einfluss und die Bedeutung der dekorativen Künste von 1640 bis heute. Mit über 2.300 Objekten in dieser Ausstellung zeigt Decorative Arts & Design eine Vielfalt an Zeitperioden und Künstlern. Einige der Höhepunkte dieser Ausstellung gehören Stücke aus; Tiffany & Co., Alexander Roux, Frances Emory Cocke Sammlung von englischen Keramiken und Frank Lloyd Wright.

Volks- und Autodidakt Kunst zeigt die einflussreichen Kunstwerke, die von Künstlern des Südens geschaffen wurden. Diese Ausstellung gilt als die erste ihrer Art in einem etablierten amerikanischen Museum. Einige der vorgestellten Künstler schließen ein; William Hawkins, Bill Traylor, Louis Monza und Sam Doyle.

Obwohl das High Museum of Art eine umfangreiche Sammlung permanenter Attraktionen beherbergt, beherbergt das Museum häufig besondere Attraktionen. Im Folgenden finden Sie einige der aktuellen Attraktionen des Museums:

Arbus, Avedon und Winogrand: Fotografien aus der Sammlung zeigt einige der berühmtesten Fotografien der renommierten Fotografen Diane Arbus, Richard Avedon und Garry Winogrand. Diese Ausstellung ist bis zum 26. Februar 2017 verfügbar.

Ich sehe eine Geschichte: Die Kunst von Eric Carle erforscht die Arbeit des geliebten Kinderbuchillustrators Eric Carle. Diese Ausstellung wird bis zum 8. Januar 2017 zu sehen sein.



Das Hohe Kunstmuseum bietet viele Bildungsprogramme für Schulkinder an, egal ob sie eine private oder öffentliche Schule besuchen oder zu Hause unterrichtet werden. Schulkinder haben die Möglichkeit, an einer spezialisierten interaktiven Führung durch das Museum teilzunehmen sowie kostenlose Vorlesungen und Kurse zu besuchen.

Zurück zu: Unternehmungen in Georgia, Beste Unternehmungen in Atlanta

1280 Peachtree St NE, Atlanta, GA 30309, Telefon: 404-733-4400