Frederickesn

Aktivitäten in Baltimore, MD Das Walters Art Museum

Aktivitäten in Baltimore, MD Das Walters Art Museum (Sehenswürdigkeiten)

Das Walters Art Museum in Baltimore ist ein international renommiertes Museum mit einer gefeierten Sammlung, die Kunst vom vordynastischen Ägypten bis zum Europa des 20. Jahrhunderts umfasst. Das Museum wurde 1934 gegründet und befindet sich in Mount Vernon-Belvedere. Das Museum begann Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Sammlung der großen amerikanischen Kunst- und Skulpturensammler Walters, die sich zu der weltberühmten Sammlung entwickelt hat.

Vater und Sohn, William und Henry Walters verfeinert die Sammlung und legte sie in einem aufwendigen Stein Palazzo-Stil Struktur in der Charles Street für die Öffentlichkeit zu sehen und auf Henry Tod im Jahr 1931, vermachte Henry Walters seine gesamte Sammlung von über 22.000 Werken und der Charles Straßengalerie in der Stadt Baltimore.

Zu den Höhepunkten der aktuellen Sammlung in der Charles Street gehören ägyptische und griechische Skulpturen, römische Sarkophage, illuminierte Handschriften, chinesische Keramik und Bronzen, Jugendstilschmuck, mittelalterliche Elfenbeinschnitzereien, Gemälde alter Meister, antike Gegenstände aus dem Nahen Osten und Europäer und Amerikaner aus dem 19. Jahrhundert Meisterwerke.


Antike Kunst

Das Walters Art Museum verfügt über eine umfangreiche Sammlung antiker Kunst mit einem Beispiel aus mehreren Regionen, darunter Griechenland, Ägypten, Rom, Etrurien, Nubien und dem Nahen Osten. Zu den Höhepunkten der Sammlung gehören zwei riesige löwenköpfige Statuen der ägyptischen Göttin Sekhmet, Goldarmbänder und Schmuck aus Griechenland, eine Bronzebank, Porträtköpfe und Marmorsarkophage von zwei prominenten römischen Familien, den Licinians und den Calpurnianern.

Kunst des alten Amerikas

Die Sammlung umfasst auch einige exquisite Stücke einheimischer Kunst aus dem alten Amerika, darunter 100 Gold-Artefakte aus Panama, Keramik und Stein aus Mittelamerika, Mexiko und Südamerika sowie Stücke aus der Maya, Azteken und Olmeken.

Asiatische Kunst

Höhepunkte der Asiatischen Kunstsammlung sind Lacke, Porzellan und Metallarbeiten aus Japan und China, ein Steingutkamel aus der T'ang-Dynastie und ein fein bemaltes Weinglas aus der Ming-Dynastie. Das Museum ist der stolze Besitzer des ältesten erhaltenen chinesischen Holz-und-Lack-Bildes des Buddha, das aus dem späten 6. Jahrhundert stammt, ebenso wie die größte Sammlung von siamesischen / thailändischen Schriftrollen und Bronzebannergemälden der Welt.

Islamische Kunst

Zu den Highlights der islamischen Sammlung gehören eine iranische (altpersische) Silberschale aus dem 7. Jahrhundert, ein Kupfer-, Silber- und Goldleuchter aus der ägyptischen Mameluckenzeit sowie eine handgefertigte indische Seidenschärpe aus dem 17. Jahrhundert. Die Sammlung enthält auch eine Reihe von islamischen Handschriften aus dem 15. Jahrhundert.

Mittelalterliche Kunst

Henry Walters sammelte eine umfangreiche Sammlung von Kunst aus dem Mittelalter, die die Grundlage der aktuellen weltberühmten mittelalterlichen Sammlung des Museums bildet. Die Sammlung umfasst Beispiele für Skulpturen, Glasmalerei, Textilien, Metallarbeiten, Gemälde und andere Ikonen wie Elfenbein, Silber, Emaille, illuminierte Handschriften und postbyzantinische Kunst. Zu den Höhepunkten der Sammlung gehören das früheste erhaltene Bild der "Jungfrau der Zärtlichkeit" von Rubens und ein Elfenbeinkästchen aus dem 12. Jahrhundert, das mit Szenen von Ritterrittern aus Frankreich verziert ist. Es gibt auch einige schöne spätmittelalterliche italienische Gemälde von Alberto Sotio, Giovanni del Biondo, Meister von Saint Verdiana und Tommaso da Modena.


Renaissance, Barock und Kunst des 18. Jahrhunderts

Die Sammlung europäischer Barock- und Renaissancekunst des Museums umfasst eine Reihe von Möbeln, Skulpturen, Gemälden, Keramiken, Waffen und Rüstungen sowie Metallarbeiten. Höhepunkte sind "Saint Francis Empfangen der Stigmata" von El Greco, "Donor mit Johannes dem Täufer" von Hugo van der Goes und "Scipio Africanus Befreiung Massiva" von Tiepolo, und eines von zehn erhaltenen Beispiele der Schiff-förmigen S? Vres Potpourri Vase aus der Mitte des 18. Jahrhunderts.

Kunst des 19. Jahrhunderts

Das Walters Art Museum zeigt viele inspirierende Werke von Impressionisten und französischen Meistern des späten 19. Jahrhunderts, darunter Ingres, Claude Monet, Alfred Sisley, Delacroix und Edouard Manet, mit besonderem Interesse für die höfische Kunst des Frankreich des 18. Jahrhunderts. Zu den Höhepunkten der Sammlung gehören Gemälde von Gericault, Henri Rousseau, Jean-Francois Millet, Delacroix, Sisley, Monet, Manet und Antonio Rotta. Die Sammlung umfasst auch einige schöne S? Vres Porzellan, Faberg? juwelenbesetzte Objekte, Jugendstil-Schmuck von Lalique und Juwelen von Tiffany & Co.

Das Walters Art Museum befindet sich in 600 N. Charles Street Baltimore und ist Mittwoch bis Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr mit freiem Eintritt geöffnet. Parkplätze stehen vor dem Gebäude in Baltimores historischem Berg zur Verfügung. Vernon Cultural District und das Museum sind für Rollstuhlfahrer zugänglich. Das Museum bietet Dozent-geführten Touren für Einzelpersonen, Familien, Gruppen und Schulgruppen und beinhaltet kostenlose Audio-Touren von der Besucher-Service-Desk für die Verwendung in der ständigen Sammlung.

Der Museum Store verkauft eine Reihe von Kunst-inspirierten Souvenirs, Kunstreproduktionen, Schmuck, Porzellan, Bücher und eine Auswahl an Aktivitäten und Geschenken für Kinder und ist geöffnet von Mittwoch bis Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Das Walters Art Museum bietet eine Reihe von Bildungsprogrammen, Führungen, Vorträgen, Seminaren, Workshops und besonderen Veranstaltungen, die mit ihrer weltberühmten Kunstsammlung neue Einblicke in vergangene Kulturen und zeitgenössische Kulturen gewähren.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Baltimore

600 N. Charles Street, Baltimore, Maryland 21201, Telefon: 410-547-9000