Frederickesn

Nordkalifornien Orte zu besuchen Lava Beds National Monument

Nordkalifornien Orte zu besuchen Lava Beds National Monument (Kalifornien)

Das Lava Beds National Monument befindet sich in den Bezirken Siskiyou und Modoc im Nordosten Kaliforniens und bewahrt ein geologisch bedeutendes Lavabettengebiet mit archäologischen Stätten wie Höhlen, einheimischen Felskunstwerken und historischen Schlachtfeldern.

Geschichte

Das Gebiet, das jetzt das Lava Beds National Monument umfasst, ist eine der längsten durchgehend besetzten Regionen auf dem nordamerikanischen Kontinent, die sich entlang der nordöstlichen Seite des Medicine Lake Shield Volcano befindet. Im Laufe der letzten 500.000 Jahre haben eine Reihe von Vulkanausbrüchen die Landschaft des Gebiets dramatisch verändert, wobei die Lavaströme der Region bis zu zwei Millionen Jahre alt sind und der Basalt von Hovey Point mindestens 450.000 Jahre alt ist Jahre. Das Denkmalgebiet ist vor allem für seine vor etwa 60.000 Jahren entstandenen Lavahöhlen bekannt, die durch unterschiedliche Oberflächen- und Untergrundkühlungsraten entstanden sind. Andere wichtige Merkmale, die durch die Lavaströme des Vulkans entstehen, sind Aschen- und Spritzer-Kegel, Fumarolen, Krater, Maare und Hornitos.

Das Lava Beds National Monument-Gebiet ist das historische Zuhause der Modoc-Ureinwohner, die vor über 11.000 Jahren zum ersten Mal in der Gegend nahe der Grenze zwischen Kalifornien und Oregon ankamen. Im Jahr 1826 kamen die ersten europäischen Siedler in das Gebiet und Auseinandersetzungen zwischen den beiden Bevölkerungsgruppen führten schließlich zum Modoc-Krieg von 1872-73. Infolge des Krieges und der Krankheiten, die europäische Siedler mit sich brachten, wurden viele der Modoc-Leute getötet und schließlich wurde der Stamm in die Klamath-Stämme mit dem nahegelegenen Stamm der Yahooskin-Indianer eingegliedert. Nach den modoc-europäischen Konflikten wurde das Lava Beds National Monument 1925 gegründet, um die geologischen Besonderheiten, die indigene Geschichte und die historischen Schlachtfelder des Modoc-Kriegs zu bewahren.

Permanente Attraktionen

Heute umfasst das Lava Beds National Monument eine Fläche von mehr als 73 Quadratmeilen und ist als historisches archäologisches Viertel im National Register of Historic Places erhalten. Das Denkmalgebiet bewahrt mehr als 700 Höhlen, einheimische Felsmalereien und Schlachtfelder sowie eine Vielzahl von Lavaströmen und natürlichen geologischen Stätten. Der Ort integriert die geologische, kulturelle und soziale Geschichte des Gebietes in ein Outdoor-Ausstellungsgelände und Erholungsgebiet, das eine Vielzahl von Wander- und Erkundungsmöglichkeiten für Besucher bietet.

Eine große Vielfalt an indigener Modoc-Kunst ist in der gesamten Anlage erhalten, darunter auch Beispiele für geschnitzte Petroglyphen und gemalte Piktogramme. Archäologische Datierungen auf der Website sind mindestens 6000 Jahre zurückdatiert und können mit Bildern in der Nähe von Nightfire Island in Verbindung gebracht werden, die 5000 Jahre alt sind. Mehr als 5.000 individuelle Schnitzereien und Kunstgegenstände finden sich überall im Denkmalbereich und repräsentieren eine der umfangreichsten Darstellungen der indianischen Felskunst an der amerikanischen Westküste.

Eine Reihe der Höhlen des Denkmals ist für die Erkundung der Besucher zugänglich. Die meisten Höhlen befinden sich entlang einer zwei Meilen langen Schleife in der Nähe des Besucherzentrums des Parks. Das beleuchtete PilzhöhleNeben dem Besucherzentrum befindet sich die einzige beleuchtete Höhle im Park, die eine Vielzahl von historischen und natürlichen Exponaten beherbergt. Weniger anspruchsvolle Höhlen gehören die Wächter, Heppe, Groß bemalt, Symbol-Brücke, und Paradies-Allee Höhlen, während anspruchsvollere Höhlen gehören Goldene Kuppel, Indisch gut, Lava-Bach, Katakomben, und Blitz Höhlen. 13 Wanderwege werden im gesamten Park angeboten und bieten Zugang zu den historischen Stätten und geologischen Besonderheiten der Gegend. Beliebte Wanderwege sind die Captain Jacks Festungsweg, die selbstbestimmte interpretative Erfahrungen bietet, die Gillem Bluff Trail, die dramatische Ausblicke auf die Landschaft der Gegend bietet Thomas-Wright Battlefield Trail, die mit dem Modoc - Krieg verbundene Sites und die Petroglyphe Punkt Trail, die eine Vielzahl von einheimischer Kunst zeigt. Viele Wege führen oder kreuzen sich in der Nähe von Backcountry-Gebieten, so wird Besuchern geraten, notwendige Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf Wasser und Sonnencreme zu treffen und Fahrräder und Haustiere sind auf Wegen nicht erlaubt.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Das Denkmal für junge Besucher bietet eine Vielzahl von Bildungsprogrammen, darunter ein Junior-Ranger-Programm, das Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren die Möglichkeit bietet, sich über die Attraktionen des Denkmals zu informieren und Aktivitäten im Austausch für Teilnahmeabzeichen zu absolvieren. Curriculum-inkorporierte Exkursionen werden auch für Grund- und Sekundarschülergruppen angeboten, und Reisegruppen- und Gastredner-Outreach-Programme bringen Lernmaterialien direkt in den Klassenraum. Ranger-geführte Touren durch mehrere der Höhlen des Monuments werden saisonal angeboten, einschließlich einer dreistündigen Crystal Ice Cave Tour während der Wintermonate und einer Fern Cave Tour durch die Sommermonate. Zu den öffentlichen Veranstaltungen, die am Monument angeboten werden, gehören eine Halloween Haunted Cave Tour, ein jährlicher Astronomietag und ein Star Party Event sowie ein Timeline Living History Festival.

1 Indischer Brunnen Hqts, Tulelake, CA, Telefon: 530-667-8100