Frederickesn

North Carolina Zoo in Asheboro, NC

North Carolina Zoo in Asheboro, NC (nc)

Der North Carolina Zoo ist ein zoologischer Park in Asheboro, in dem mehr als 1.600 Tiere aus mehr als 250 Arten hauptsächlich aus Nordamerika und Afrika beheimatet sind. Der Zoo liegt in den Uwharrie Mountains in Randolph County und erstreckt sich über mehr als 2.000 Hektar und ist einer der größten durchlaufenden Zoos der Welt. Der North Carolina Zoo ist an 364 Tagen im Jahr geöffnet und ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen in North Carolina.

Geschichte

Die North Carolina Zoological Society wurde 1967 gegründet, um die Machbarkeit der Eröffnung eines Zoos in der Region zu untersuchen, und nach der Auswahl eines Standorts für den Park im Jahr 1972 wurde der North Carolina Zoo im Jahr 1976 eingeweiht. Die ersten beiden Tiere, die den Zoo zu Hause nennen waren zwei riesige Galapagos-Schildkröten, gefolgt von einem Schimpansen namens Ham, der berühmt dafür war, der erste Hominide zu sein, der den Weltraum besuchte. Die erste permanente Ausstellung im Zoo wurde 1979 eröffnet, gefolgt von Ausstellungen der Afrika-Region, die in den 1980er Jahren gegründet wurde, und einer Ausstellung über die Tiere aus Nordamerika im Jahr 1996.

Exponate

Der North Carolina Zoo beherbergt mehr als 1.600 Tiere von mehr als 250 Arten aus Regionen auf der ganzen Welt, darunter die größte Sammlung von Alaska Seevögeln und Schimpansen in dem Land. Der Zoo ist in zwei Hauptbereiche unterteilt - Afrika und Nordamerika, mit fünf Meilen von Wegen, die die zwei verbinden, sowie Straßenbahnen und klimatisierte Busse für Besucher. Die Ausstellungen des Zoos sind so angelegt, dass sie die natürlichen Lebensräume widerspiegeln, wie sie in der Wildnis vorkommen, mit weiten Flächen und natürlicher Vegetation.

Nordamerika

Der nordamerikanische Teil des Zoos bietet eine Vielzahl von Lebensräumen, die von der "Rocky Coast", "Cypress Swamp" und "Stream side" über "Prairies" bis hin zur "Sonoran Desert" reichen. Die Rocky Coast spiegelt die zerklüfteten Küsten des pazifischen Nordwestens und die dort lebenden Tiere wie Eisbären, Seehunde, Polarfüchse, kalifornische Seelöwen und Alaska - Seevögel wieder, während im Cypress Swamp - Gebiet eine Reihe von Reptilien und Reptilien beheimatet sind Amphibien, sowie Alligatoren, Enten und Pumas, und der Streamse Abschnitt hat Tiere, die in oder in der Nähe von Flüssen und Bächen wie Ottern, Fischen, Schlangen und Luchse leben.Die Sonora Wüste beherbergt Ozelots, Nasenbären und eine Vielzahl von Freiflug Vögel wie Gambel's Wachtel, Horned Lerks und White-winged Tauben, während das Prairie-Gehege ist die Heimat der Tiere der großen Ebenen wie Riesen Elch und Bison.Weitere Exponate in diesem Abschnitt gehören Lebensräume für Rotwölfe, Grizzly und Schwarzbären .

Afrika

Der immense Afrika-Bereich des Zoos erstreckt sich über 37 Hektar und beherbergt einige der größten Lebewesen der Welt in einer Reihe von Lebensräumen, die auf dem Kontinent zu finden sind, wie "Watani Grasslands" und "Forest Edge". Zu den Tieren, die hier leben, gehören Nashörner, afrikanische Elefanten, Zebras, westlicher Flachlandgorilla und eine Vielzahl von Wildtieren wie Gemsbock, Kudu, Wasserbock und Gazelle. Auch Lemuren aus Madagaskar gibt es in diesem Abschnitt, der 2010 zum Zoo kam.

Die R. J. Reynolds Waldvoliere

Die Waldreviere von R. J. Reynolds spiegeln die Bedingungen eines üppigen tropischen Waldes wider und beherbergen mehr als dreitausend tropische Pflanzen und eine Vielzahl von Amphibien, Reptilien und Vögeln, darunter Gelbfußschildkröten, Pfeilgiftfrösche und chilenische Flamingos.


Naturschutzprojekte

Der Zoo von North Carolina war federführend beim Wiederaufbau und der Instandhaltung des Kabuler Zoos nach der Invasion Afghanistans im Jahr 2001. Er sammelte Spenden, organisierte den Wiederaufbau und die Renovierung von Ausstellungsgegenständen, Tierpflege und -einkauf, Personalschulung und Geschäftsstrategie. Nach dem Irak-Einmarsch im Jahr 2003 hat der Zoo das Gleiche für den Bagdad-Zoo getan und koordiniert jetzt ein Veterinärmedizinprogramm mit dem Zoo, anstatt Tierausstellungen zu unterhalten.

Der North Carolina Zoo beteiligt sich an mehreren Naturschutzprojekten und Zuchtprogrammen. Die Artenschutzprogramme des Zoos umfassen die Rettung gefährdeter Arten wie den Berggorilla, Eisbären, Geier, Salamander und Schimpansen, um nur einige zu nennen. Andere Naturschutzprojekte umfassen die Beobachtung von Elefanten aus dem Weltraum, SMART Conservation und Ranger Training, U.N.I.T.E Conservation Education, die Bonobo and Congo Biodiversity Initiative und Crane Conservation.

Programme aus dem Zoo gehören Bowling für Nashörner, Bringing Wildlife Research in das Klassenzimmer, Keeper-Led-Programme, Monitoring Predators auf dem NC-Zoo-Gelände, Pocket Change für Regenwald Erhaltung und seltenen Pflanzen im Zoo.



Bildung

Der North Carolina Zoo bietet eine Vielzahl von Bildungsprogrammen, Camps, Workshops und Projekten für Besucher jeden Alters, die sich auf die Erhaltung und Erhaltung der natürlichen Umwelt konzentrieren. Programme und Projekte umfassen Zoo-Camps, Scout-Abzeichen-Programme, Aktivitäten im Hinterhof, Family Nature Club, spielerische Pädagogik, Workshops und eine Kid-Zone.

Besucherinformationen

Der North Carolina Zoo befindet sich am 4401 Zoo Parkway in Asheboro, North Carolina und ist das ganze Jahr über von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Zoo verfügt über drei Restaurants vor Ort, die eine Auswahl an Snacks und Getränken sowie Geldautomaten bieten. Der NC Zoo bietet mehr als fünf Meilen Wanderwege, die von 6:30 bis 19:00 Uhr geöffnet sind.

4401 Zoo Pkwy, Asheboro, NC 27205, Telefon: 800-488-0444

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in North Carolina