Frederickesn

Aktivitäten in Kalifornien Yosemite National Park

Aktivitäten in Kalifornien Yosemite National Park (Kalifornien)

Der Yosemite-Nationalpark ist nicht nur ein beeindruckendes Tal, sondern zeugt auch von menschlicher Weitsicht, der Stärke der Gletscher, der Härte des Granits, der Beharrlichkeit des Lebens und der Gelassenheit der High Sierra. Das Yosemite Valley wurde 1864 zum ersten Mal geschützt und ist für seine wunderschönen Wasserfälle bekannt.

Der Yosemite National Park, Kalifornien, erstreckt sich über fast 1.200 Quadratmeilen und umfasst ausgedehnte Wiesen, tiefe Täler, uralte riesige Mammutbäume, große Wildnisgebiete und Felsformationen. Fast 95% des Yosemite-Nationalparks ist als Wildnis deklariert. Foto: huci / Fotolia


Wasserfälle



Im Yosemite National Park gibt es zahlreiche Wasserfälle. Die beste Zeit, um die meisten dieser Wasserfälle zu sehen, ist der Frühling, in dem die meiste Schneeschmelze liegt. Mai oder Juni ist normalerweise, wenn Spitzenabfluss auftritt, mit einigen der Wasserfälle, die nur bis August tröpfeln oder vollständig austrocknen.

Die Besucher können die Yosemite Falls am rauen Abfluss von April bis Juni oder den Eiskegel an der Basis des oberen Falls im Winter im Winter erspähen. Yosemite Falls gehört zu den höchsten Wasserfällen der Welt und besteht eigentlich aus drei getrennten Fällen: Oberer Yosemite-Fall, mittlere Kaskaden und Unterer Yosemite-Fall. Wanderer können die Spitze des Wasserfalls durch eine ganztägige, anstrengende Wanderung erreichen. Die Sentinel Falls befinden sich auf der Südseite des Yosemite Valley und westlich des Sentinel Rock und bestehen aus mehreren Kaskaden.

Diese Kaskaden variieren zwischen 50 Fuß und 500 Fuß hoch. Schachtelhalm Herbst ist bekannt dafür, dass es aussieht, als ob es brennt, wenn es den orangefarbenen Glanz des Sonnenuntergangs Mitte bis Ende Februar widerspiegelt. Der erste Wasserfall, den Gäste im Yosemite National Park oft sehen, ist Bridalveil Fall. Der Wasserfall brüllt während des Frühlings und nimmt im Laufe des Jahres einen leichten, schwankenden Fluss an. Foto: mainypix / Fotolia


Riesen Mammutbäume



Der Yosemite National Park enthält drei Haine mit uralten, riesigen Mammutbäumen. Von Frühling bis Herbst ist der Mariposa Grove, der sich in der Nähe des Südeingangs befindet, am leichtesten erreichbar. Die Merced und Tuolumne Groves sind Crane Flat näher und sind kleiner als Mariposa Grove.

Steinformationen

Über tausende von Jahren hinweg wurden Gletscher und Flüsse durch Granit gehauen, um das Yosemite Valley zu schaffen, etwa 3.000 Fuß tief in den Fels gehauen. Erstaunliche Felsformationen wurden durch die Nuancen des Tales gebildet. Die vielleicht bekannteste Felsformation im Yosemite National Park, mit einer Höhe von fast 5.000 Fuß, ist Half Dome. Einige Besucher entscheiden sich zum Klettern oder Wandern auf die Spitze des Felsens.

Half Dome ist einer der begehrtesten Wahrzeichen des Parks. El Capitan, mehr als 3.000 Fuß hoch, ist ein Favorit unter erfahreneren Kletterern. Three Brothers ist eine weitere Felsformation im Yosemite National Park, östlich von El Capitan. Die Formation besteht aus drei Gipfeln: Eagle Peak, Middle Brother und Lower Brother. Eagle Peak ist der oberste "Bruder". Glacier Point ist bekannt für die Aussicht, die die Gäste von der Spitze der Felsformation erhalten. Die Klippe selbst ist jedoch auch bemerkenswert.

Kran flach

Crane Flat ist ein reizvolles Wiesen- und Waldgebiet im Yosemite National Park. In diesem Gebiet finden die Besucher den Tuolumne Grove und den Merced Grove of Giant Sequoias. Beide dieser alten, riesigen Mammutbaum Haine haben rund zwei Dutzend reife Riesenmammutbäume. Innerhalb von Crane Flat befindet sich der Crane Flat Snow Spielbereich. Der Spielplatz bietet den Gästen die Möglichkeit, im Schnee zu Schlitten oder zu spielen. Die Snow Play Area befindet sich in der Nähe des Crane Flat Campground und ist nur geöffnet, wenn genügend Schnee auf dem Boden liegt.

Gletscherspitze

Atemberaubende Ausblicke auf das Yosemite Valley, die Yosemite Falls, den Half Dome und das Hochland der Region finden Sie im Glacier Point. Der Aussichtspunkt ist von Ende Mai bis Oktober November mit dem Fahrzeug erreichbar. Im Winter und im frühen Frühling können Langläufer die Aussicht als Belohnung für die 10,5 Meilen zum Aussichtspunkt fahren. Die Reise ist an einem Tag möglich, aber es ist 21 Meilen Rundreise. Skifahrer können sich für eine Skihütte entscheiden, die im Winter zur Verfügung steht. Foto: Krzysztof Wiktor / Fotolia


Hetch Hetchy Tal



Das Hetch Hetchy Valley liegt versteckt in der nordwestlichen Ecke des Yosemite Nationalparks. Das Tal ist zu jeder Jahreszeit wunderbar zu besuchen. Das Gebiet hat eine der längsten Wanderzeiten im Park dank seiner Lage in 3.900 Fuß. Brüllende Wasserfälle sind zu hören und in den Quellen zu sehen, zusammen mit bunten Wildblumen. Die Temperaturen können während des Sommers hoch sein, aber diejenigen, die der Hitze trotzen, werden mit schönen Gipfeln, abgelegenen Schluchten, abgelegenen Seen und großer Wildnis belohnt.

Wapama Falls ist über eine fünf Meilen lange Rundwanderung erreichbar, die entlang der Küste des Stausees verläuft. Die Besucher beginnen die Wanderung, indem sie den Damm überqueren und durch den Tunnel fahren. Der Trail hat mäßige Auf- und Abstiege und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Wapama und die Tueeulala Falls. Poopenaut Trail ist vier Meilen nach dem Eingang des Tals und ist eine anstrengende zweieinhalb Meile, Rundwanderung zum Tuolumne River. Der Trail hat eine Höhe von 1.229 Fuß.

Der höchste Punkt im Hetch Hetchy Valley ist Smith Peak mit spektakulärer Aussicht und zwei Wanderwegen. Der erste Weg beginnt am Eingang des Tals und ist 16 Meilen Rundreise mit einem Höhenunterschied von 3.300 Fuß. Der zweite Weg beginnt etwa sechs Meilen hinter der Talstation des Tals. Dieser Trail ist dreizehn Meilen Rundreise und hat eine Höhe von 3.700 Fuß. Der 1938 fertiggestellte O'Shaughnessy Dam versorgt 2,4 Millionen Bewohner der Bay Area mit Trinkwasser. Das Reservoir von 117 Milliarden Gallonen ermöglicht auch zwei Anlagen stromabwärts die Erzeugung von Wasserkraft.Foto: haveseen / Fotolia


Tuolumne Wiese und Tioga Road



Die Tioga Road des Yosemite Nationalparks bietet eine 47 Meilen lange Fahrt durch Wälder und vorbei an Seen, Wiesen und Granitkuppeln von Crane Flat bis zum Tioga Pass. Mehrere Weichen entlang der Tioga Road belohnen die Besucher mit spektakulären, weiten Ausblicken. Tuolumne Meadow ist eine massive, offene subalpine Wiese, umgeben von großen Kuppeln und majestätischen Gipfeln. Lembert Dome, in der Nähe der Wiese und nördlich der Tioga Road, bietet einen atemberaubenden Blick auf die Tuolumne Meadow und die umliegenden Gipfel. Der Weg zum Gipfel des Lembert Dome ist kurz, aber steil. Olmsted Point, an der Tioga Road gelegen, bietet Besuchern die Möglichkeit, vom Osten aus auf das Yosemite-Tal zu blicken, aber auch aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Besucher des Parks haben die Möglichkeit, die Natur- und Menschheitsgeschichte der Tuolumne Meadow mit einem Besuch der Parsons Memorial Lodge zu erkunden, wo Robert Underwood und John Muir zuerst daran gedacht hatten, den Yosemite National Park zu errichten. Vom Tuolumne Meadow Visitor Centre oder vom Lembert Dome Parkplatz aus ist die Lodge eine einfache, eine Meile lange Wanderung. In der Nähe von Parsons Memorial Lodge befindet sich Soda Spring, kohlensäurehaltiges, kaltes Wasser, das aus dem Boden sprudelt. Die Quelle befindet sich in einem historischen Blockhaus. Soda Springs erreichen Sie nach einem kurzen Spaziergang vom Parkplatz Lembert Dome.

Es gibt auch Seen in der Gegend, wo Besucher andere Freizeitaktivitäten genießen können. Siesta Lake, entlang der Tioga Road, ist ein alpiner See, der zum Schwimmen oder Picknicken einlädt. Der Tenayasee ist auch bei Gästen zum Schwimmen und Picknicken sowie zum Kajakfahren, Kanufahren und Paddeln beliebt.

Wawona

Wawona war bis 1932 nicht Teil des Yosemite-Nationalparks, aber das große Becken in der Mitte des Berges beherbergte seit Jahrhunderten mehrere Aktivitäten und Menschen. Das Becken enthält auch viele andere natürliche Merkmale. Das Gebiet war einst die Heimat der amerikanischen Ureinwohner und wurde dann zum Ort einer blühenden Siedlung und Hauptverkehrsstraße für Menschen, die im späten 19. Jahrhundert in das Yosemite Valley reisten.

Das Pioneer Yosemite Visitor Centre bietet Besuchern die Möglichkeit, über eine überdachte Brücke zu spazieren, historische Gebäude zu erkunden und Pferdekutschen zu beobachten. Bühnenritte sind ebenfalls verfügbar und einige der Gebäude sind im Sommer für Demonstrationen geöffnet. Die Gäste können auch die Chilnualna Falls besuchen, die aus fünf breiten Kaskaden bestehen, die über und durch riesige Granitformationen oberhalb des Wawona-Gebiets rutschen. Die Wasserfälle fließen das ganze Jahr über, wobei die Wassermenge im Mai am höchsten ist. Ein anstrengender Weg bietet Besuchern die Möglichkeit, die Kaskaden an mehreren Stellen entlang der Wanderung zu sehen und bietet den Wanderern einen weitreichenden Ausblick auf Wawona. Foto: ronnybas / Fotolia


Aussichtspunkte



Viele Besucher des Yosemite Nationalparks glauben, dass die schönsten Aussichten im Park am Glacier Point zu finden sind. Der Aussichtspunkt bietet spektakuläre Ausblicke auf das Hochland und das Yosemite Valley, darunter drei Wasserfälle und Half Dome. Im Süden von Glacier Point, ähnliche Ansichten können bei Washburn Point gefunden werden. Die Aussicht auf Nevada und die Vernal Falls ist jedoch etwas besser als am Glacier Point.

Tunnel View bietet Ansichten, die zu den bekanntesten des Yosemite Valley gehören. Von hier aus können die Besucher den Bridalveil Fall und El Capitan vom Tal aus sehen, im Hintergrund Half Dome. Das O'Shaugnessy Dam liegt am westlichen Ende des HetchHetchy Valley und bietet Ihnen eine Aussicht auf die Wasserfälle, den Stausee und die Felsformationen.

Die El Capitan Meadow im Yosemite Valley bietet eine klare Aussicht auf El Capitan sowie einen herrlichen Blick auf die Cathedral Rocks. In der Umgebung der Yosemite Chapel und der Sentinel Meadow genießen Sie eine herrliche Aussicht auf die Yosemite Falls. Für einen näheren Blick auf die Wasserfälle können Besucher die Yosemite Valley Lodge oder den unteren Yosemite Fall besuchen. Nach einem kurzen Spaziergang erreichen Sie die Yosemite Falls.

Weiter lesen: Tenaya Lodge in Yosemite Foto: Paul Moore / Fotolia



Dinge zu tun in Kalifornien: Yosemite National Park


  • Wasserfälle, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von mainypix - Fotolia.com
  • Riesenmammutbäume, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Krzysztof Wiktor - Fotolia.com
  • Hetch Hetchy Valley, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von havseen - Fotolia.com
  • Tuolumne Meadow und Tioga Road, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von ronnybas - Fotolia.com
  • Aussichtspunkte, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Paul Moore - Fotolia.com
  • Titelbild: Mit freundlicher Genehmigung von huci - Fotolia.com