Frederickesn

Aktivitäten in San Francisco, Kalifornien San Francisco Botanischer Garten

Aktivitäten in San Francisco, Kalifornien San Francisco Botanischer Garten (Kalifornien)

Der San Francisco Botanical Garden, früher bekannt als Strybing Arboretum, liegt in San Franciscos Golden Gate Park und ist ein 55 Hektar großer botanischer Garten mit mehr als 8.500 Arten von Pflanzen aus der ganzen Welt. Das lebende Museum im Golden Gate Park hat sowohl landschaftlich gestaltete Gärten als auch offene Räume, in denen eine Vielzahl von Arten beheimatet ist. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Nebelwaldarten aus Mittel- und Südamerika, Südostasien, Hochlandpalmen und Magnolien. Die milden Temperaturen, die trockenen Sommer, die feuchten Winter und San Franciscos berühmter Küstennebel der Bay Area bieten ein breites Spektrum an klimatischen Bedingungen, die eine besondere Flora ermöglichen.

Geschichte

Die Planung für den Garten begann in den 1880er Jahren von Park Supervisor John McClaren, jedoch folgte die Pflanzung erst 1937, weil es an Geld mangelte. Der Garten wurde 1940 offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Während der Garten offiziell von der Stadt San Francisco als Teil des Golden Gate Park verwaltet wird, spielt die San Francisco Botanical Garden Society auch eine bedeutende Rolle bei der Bewirtschaftung des Gartens. Die 1955 gegründete San Francisco Botanical Garden Society (früher die Strybing Arboretum Society) bietet eine Vielzahl von Bildungsprogrammen und -erfahrungen sowie eine Reihe von professionellen und ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie die Helen Crocker Russell Library of Horticulture, monatliche Pflanzenverkäufe und eine Buchhandlung. Die Gesellschaft bietet auch eine breite Palette von Bildungsprogrammen für Kinder und Erwachsene und sammelt Geld für neue Projekte und Gartenrenovierungen.

Der Garten

Der San Francisco Botanical Garden hat ein einzigartiges Mikroklima, das sich aus trockenen Sommern, feuchten Wintern, milden Temperaturen während des ganzen Jahres und dem berühmten Küstennebel von San Francisco zusammensetzt. Diese außergewöhnlichen Bedingungen versetzen den Garten in die Lage, die Bedingungen tropischer Regenwälder mit hoher Erhebung, wie sie in Südostasien, Mittel- und Südamerika zu finden sind, wiederherzustellen. Aufgrund dieser besonderen Bedingungen ist der San Francisco Botanical Garden für seine bedeutenden und einzigartigen botanischen Sammlungen bekannt, darunter eine umfangreiche Magnolia-Sammlung.

Pflanzensammlungen

Die San Francisco Botanical Gardens sind in mehreren Spezialsammlungen organisiert, darunter ein mediterraner Garten, ein chilenischer Garten, ein kalifornischer Garten, der Redwood Grove und ein Garten der Cape Province (Südafrika). Andere umfassen einen australischen Garten, Pflanzen aus der Mittelmeerregion, den John Muir Nature Trail und einen Moon-viewing Garden. Die Gärten sind auch die Heimat eines Takamine Garden, Gärten aus Neuseeland, einem Tempreate Asia Garden, dem Montane Tropic Garden und dem Ancient Plant Garden. Wolkenwälder reichen von mesoamerikanischen und südostasiatischen Wolkenwäldern bis zu Andenwäldern und einem Sukkulentengarten, einem Zwergen-Koniferengarten und mehreren Ausstellungsgärten.

Zu den besonderen Sammlungen des Gartens gehören Kamelien, Rhododendren, Sukkulenten und Magnolien, und der Garten des Duftes, der 1965 entworfen wurde, gibt Menschen mit Sehbehinderungen die Möglichkeit, Pflanzen durch Berührung und Geruch zu genießen. Der aromatische Garten ist mit Ambrosialblumen geschmückt, die in Betten aus Steinen eingebettet sind, die aus einem spanischen Kloster aus dem 12. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten gebracht wurden.


Die Botanischen Gärten von San Francisco bieten eine Vielzahl von Bildungschancen für Lernende jeden Alters mit dem Ziel, eine Verbindung zwischen Pflanzen und Tieren zu pflegen. Die Bildungsprogramme reichen von Erwachsenen botanischen Kunstworkshops und Lern- und Community-Engagement-Programmen bis hin zu interaktiven Programmen für Kinder wie Sojasprossen-Familientage im Kindergarten.

Das Youth Education Program des Gartens bietet eine Vielzahl von Bildungsmöglichkeiten für Kinder im Vorschul- und Schulalter sowie Sommercamps für Gruppen und Familien sowie Möglichkeiten für Praktikanten und Freiwillige, sich zu engagieren.

Zu den Programmen für Erwachsene gehören Garten- und Vogelbeobachtungstouren, praktische Workshops in botanischer Kunst und vieles mehr. Zu den Garten-Familienprogrammen gehören Sojasprossen-Familientage, Bibliotheksgeschichte und Familienwanderungen sowie der Sommerleseclub.



Besucherinformationen

Der San Francisco Botanical Garden befindet sich in der 1199 9th Ave, San Francisco, Kalifornien und hat zwei Eingänge - einen an der Ecke der Neunten Avenue am Lincoln Way, bekannt als Main Gate, und den zweiten am MLK Jr. Drive von der Music Concourse als Freund / Nordtor. Der Eintritt in die Gärten ist für Mitglieder kostenlos.

1199 9th Ave, San Francisco 94122, Tel .: 415-661-1316

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in San Francisco