Frederickesn

Aktivitäten in Montreal McCord National Museum

Aktivitäten in Montreal McCord National Museum (Kanada)

Das McCord National Museum feiert die soziale Geschichte und Kulturen von Montreal und die Weltgeschehen, einschließlich der Geschichte Kanadas als eine Nation von 3 Gründern - den First Peoples, Französisch und Englisch. David Ross McCord begann 1878, Artefakte zu sammeln, die die Geschichte von Montreal und Kanada darstellten, um sie der McCord-Familiensammlung hinzuzufügen. 1921 wurde die McCord mit dem McCord National Museum eröffnet am 13. Oktober 1921 eingeweiht.

Geschichte

Die McCord betrieben das Museum bis vor 60 Jahren, als die McCord privatisiert wurde. Das Museum wird durch Zuschüsse und Spender von Privatpersonen in der Gemeinde unterstützt.

Die McCord begrüßt jährlich mehr als 150.000 Besucher und schloss sich 2013 dem Steward Museum an. Beide Museen werden separat betrieben, arbeiten jedoch gemeinsam an administrativen Aufgaben und integrieren die Sammlung beider Museen.

Das Museum ist montags geschlossen und hat während der Woche unterschiedliche Öffnungszeiten. Das Museum ist an allen Feiertagen geöffnet, außer am Neujahrstag und am Weihnachtstag.

Ausstellungen

Das McCord National Museum bietet eine Dauerausstellung und einen wechselnden Zeitplan für besondere, temporäre und Wanderausstellungen. Die Ausstellungen des Museums sind oft mit Teilen der Sammlungen des Steward Museums integriert.

Porter's Identity: Die erste Völker Sammlung- Besucher der Ausstellung First Peoples entdecken das Erbe und die Kultur der ersten Bewohner des Landes. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Kleidung, die die First Peoples trugen, da sie mit nur einem Blick das Alter, den Status und die Nation, von der die Trägerin stammt, darstellt. Zeitgenössische Kunstwerke von First Peoples werden der Ausstellung zweimal jährlich hinzugefügt.

Besondere Ereignisse

Das McCord Museum bietet viele besondere Veranstaltungen und Bildungsmöglichkeiten für Erwachsene, Kinder und Familien. Viele der im Museum angebotenen Veranstaltungen sind spezielle oder temporäre Programme, die nur gelegentlich oder an ausgewählten Tagen angeboten werden. Weitere Informationen über Termine und die Registrierung für verschiedene Veranstaltungen und Programme finden Sie auf der McCord-Website.

Programme für Erwachsene umfassen Vorlesungs-Workshops, Filmvorführungen, Dokumentar-Watch-Partys, Urlaubsveranstaltungen und vieles mehr. Tea at the McCord ist ein spezielles Programm, das Gastdozenten einlädt, Tee und Kekse den Teilnehmern zu servieren.

Zu den Aktivitäten für Kinder und Familien gehören die sonntägliche Geschichte (auf Französisch), spezielle, von Feiertagen inspirierte und thematische Geschichten, praktische Workshops, die einen interaktiven Zugang zu Ausstellungen bieten, die sonntags angeboten werden, und Tagescamps, die jeden Sommer angeboten werden.

Kinder können auch ihre Geburtstagsfeiern im McCord veranstalten, wo sie und ihre Freunde sich an interaktiven Workshops beteiligen können, die Kunst und Kunsthandwerk umfassen und das Museum erkunden. Thema beinhaltet die Kunst der Magie und die Macht der Amulette.

Exkursionen in die McCord sind für Kinder in der Vorschule durch die Sekundarschule beliebt. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für Exkursionsprogramme und Museumsmitarbeiter sind glücklich, mit Pädagogen zu arbeiten, um das beste Programm zu wählen, um den Lehrplan des Lehrers zu begleiten.

Programmangebote für Vorschule und Grundschule umfassen:

Im Rhythmus der Ersten Völker

Geschichten erzählen

Die Kunst der Magie

Fotografie

Französisch entdecken

Geschichten auf der Innenseite

Inuit Vorfahren

Der Tausend goldene Platz

Milton Parc

� 1820-1905

Träger Identität

Programme Angebote für die Sekundarstufe umfassen:

Im Rhythmus der Ersten Völker

Fotografie

Französisch entdecken

Inuit Vorfahren

Der Tausend goldene Platz

� 1820-1905

Archive von Montreal 1914-1918

Freiwilligenarbeit

Porter's Identität

Lehrer, die daran interessiert sind, eine Ausbildungserfahrung im McCord zu sammeln, werden ermutigt, mit dem Educational Action Service hinter die Kulissen zu schauen, um zu erfahren, wie das Museum ihnen helfen kann, ihren Unterricht und ihren Lehrplan zu bereichern.

Während der Schulferien bietet die McCord auch Tagesbetreuung mit Voranmeldung an. Es gibt begrenzte Plätze in diesem Programm und Eltern werden ermutigt, ihre Plätze früh zu buchen.

Die McCord bietet auch spezielle Programme für Senioren und kann besonderen Bedürfnissen oder Mobilitätsfragen Rechnung tragen. Senioren können ihre Geschichten vom Leben in Montreal erzählen und an In-Center-Gruppen teilnehmen, die Senioren und Gymnasiasten zusammenbringen, so dass Senioren ihre Geschichten teilen, ihre Erinnerungen stimulieren und Einsamkeit bekämpfen können.

Programmangebote für Senioren umfassen:

Lernen in Englisch oder Französisch

Der Tausend goldene Platz damals und heute

Deine Identität tragen

Zum Rhythmus unserer Älteren

Besuch der Karte

Besucher können sich auch an Sprachlernprogrammen im McCord oder online beteiligen. Die McCord bietet derzeit Französisch-Kurse, die auch die kulturellen Aspekte von Kanada und Quebec lehren. Sprachkurse beinhalten Museumsführungen und Interaktionen mit Exponaten.

Historische Wanderungen beginnen auch am McCord mit Apps für Ihr Smartphone, die eine akustische Tour durch einige von Montreals berühmtesten und historischsten Vierteln bieten.

McCord Museum 690 Sherbrooke Straße West, Montreal, QC, H3A 1E9, Telefon: 514-861-6701

Mehr Aktivitäten in Montreal