Frederickesn

Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Comox Air Force Museum

Vancouver Island Sehenswürdigkeiten Comox Air Force Museum (Kanada)

Das Comox Air Force Museum bewahrt, sammelt, zeigt und interpretiert verschiedene Artefakte, die mit dem Canadian Forces Base Comox zusammenhängen, sowie mit seinen Einheiten und Staffeln. Das Museum befindet sich in der Nähe des Haupttors der Comox-Basis in Vancouver Islands Comox Valley. Das Comox Air Force Museum wurde am 12. September 1987 an seinem jetzigen Standort der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Im Museum gibt es verschiedene Exponate, eine Luftfahrtkunstgalerie und eine Luftfahrt-Referenzbibliothek. Im Heritage Air Park, etwa fünfhundert Meter vom Museum entfernt, sind verschiedene Flugzeuge ausgestellt. Die Y2K Spitfire Restaurierungshalle befindet sich ebenfalls eine kurze Strecke vom Comox Air Force Museum entfernt.

Besucher des Museums werden sich wie in der Zeit fühlen. Die Geschichte von 19 Wing Comox, sowie die der kanadischen Militärluftfahrt der Westküste wird im Comox Air Force Museum gefeiert. Während der kurzen Zeit des Royal Flying Corps of Canada von 1917 bis 1918 können die Gäste die erstaunlichen und gewagten Leistungen der Airmen von British Columbia erleben, zusammen mit dem der Canadian Air Force von 1918 bis 1924.

Die Exponate setzen sich fort mit den glorreichen Jahren der Royal Canadian Air Force während ihrer Existenz von 1924 bis 1968. Die verschiedenen Kräfte wurden im Jahr 1968 konsolidiert, und die Geschichte, die in den Ausstellungsstücken gezeigt wird, geht bis zum heutigen Tag. Alle diese Ausstellungen zeigen die Geschichte der kanadischen Luftstreitkräfte mit einem lokalen Schwerpunkt.

Jede der Geschwader von 19 Wing, sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit, sind im Comox Air Force Museum vertreten. Ein Teil des Comox Museums, der Heritage Air Park, zeigt viele verschiedene Flugzeuge aus Kanadas Vergangenheit. Vor Ort befinden sich auch eine Luftfahrt-Referenzbibliothek und ein gut sortierter Geschenkeladen mit Flugzeugen. Der Zugang zur Website erfolgt durch Spende.

Die Ausstellung des Ersten Weltkrieges im Comox Air Force Museum zeigt Artefakte aus dem Ersten Weltkrieg mit einem Fokus auf Flieger von Kanadas Westküste. Es gibt auch mehrere Artefakte im Museum aus dem Zweiten Weltkrieg. Einige der in der Galerie ausgestellten Artefakte sind das Stalag Luft III POW-Logbuch von John Colwell, Gegenstände, die einst Douglas "Duke" Warren gehörten, und Artefakte, die früher James Francis Edwards gehörten. Es gibt auch ein Beispiel für einen Feuerballon, von dem mehrere von japanischen Streitkräften gestartet wurden, um die Westküste des nordamerikanischen Kontinents in Brand zu setzen.

Die UN-Friedenssicherungsausstellung des Comox Air Force Museums zeigt zahlreiche Artefakte aus der Rolle, die das Land in UN-Friedensmissionen gespielt hat. Die 19 Wing's Squadrons zeigen Galerie-Features, die sowohl die vergangenen als auch die aktuellen Staffeln zeigen. The Past Squadrons Exhibit enthält Artefakte von Geschwader von 19 Wing, die einst bei Canadian Forces Base Comox gedient hatten, aber seitdem aufgelöst oder verschoben wurden. Besucher können Artefakte von aktiven Comox-Schwadronen im Present Squadrons Exhibit sehen.

19 Wing Comox, Lazo, Britisch-Kolumbien, Telefon: 250-339-8162

Weitere Aktivitäten auf Vancouver Island