Frederickesn

Dinge zu tun in Colorado Telluride Mountain Village Gondola

Dinge zu tun in Colorado Telluride Mountain Village Gondola (Colorado)

Die Telluride Mountain Village Gondola in Colorado ist eine einzigartige Form der kostenlosen öffentlichen Verkehrsmittel. Die Gondel verbindet Telluride, eine ehemalige viktorianische Bergbaustadt, die zum Skiort auf einer Höhe von 8.750 Fuß wurde, um Mountain Village, eine kleine Stadt im Südwesten in den San Juan Mountains, auf einer Höhe von 9.545 Fuß. Die 13-minütige Fahrt zwischen den beiden Städten führt Besucher über 10.000 Fuß über die Baumkronen und bietet einen atemberaubenden 365-Grad-Blick auf die umliegenden San Juan Mountains.

Ein 2.000-Fuß-Fall ins Tal zeigt die Schönheit der Region. Die Gondel fährt zwischen vier Stationen. Von Telluride fahren die Gäste an der Haltestelle Oak Street Plaza. Die erste Station der Gondel ist der Bahnhof San Sophia auf dem Gipfel der San Sophia. In der San Sophia können Sie von Wanderwegen, Skipisten und einem Restaurant aussteigen. Vom Bahnhof San Sophia fährt die Gondel zum Mountain Village Center. Sobald Sie in Mountain Village Centre angekommen sind, können Sie die Bergstation Village Town Hall verlassen, wo sich das Rathaus, das Postamt und der Bergmarkt befinden. Pendler, die die Gondeln benutzen, schließen Einheimische, Besucher, Skifahrer und Snowboarder im Winter und Mountainbiker und Wanderer im Sommer mit ein. Jede Gondel ist in den Wintermonaten November bis Mitte April mit einem Ski- und Snowboardgestell sowie Wärmedecken ausgestattet. In den Sommermonaten Mai bis Mitte Oktober beinhaltet jede Gondel Fahrradständer. Fünfzig Prozent der Gondelkabinen sind für Haustiere an Leinen zugänglich. Einige Gondelbahnen sind auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Die Gondelbahn fährt von früh morgens bis Mitternacht und erstreckt sich oft bis 2 Uhr morgens für besondere Feste, Veranstaltungen oder Feiertage. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen im Mountain Village in der Gondola Parkgarage zur Verfügung.

Geschichte: Die Stadt von Mountain Village wurde 1995 gegründet. Bekannt für ihren Zugang zur Natur und ihre breite Palette von Skipisten, hatte die 3,3 Quadratmeile Stadt nur mehr als 1.000 ständige Einwohner im Jahr 2010. Die Gondel eröffnet 1996, nur ein Jahr nach der Stadteingliederung, um Stadtangestellte zu helfen, früh von der größeren, benachbarten Stadt Telluride zur Arbeit zu kommen. Heute wird die Gondel von Touristen und Einheimischen gleichermaßen als Transportmittel zwischen den beiden Feriendörfern genutzt. Die Gondel war die erste, die als kostenloser öffentlicher Verkehr in den Vereinigten Staaten genutzt wurde, und dient der Bergstadt praktisch als Touristenattraktion und als Versorger. Das Ziel der Gondel war es, bei der Eröffnung die Luftqualität in der Region zu verbessern, indem die Anzahl der Fahrzeuge im Betrieb reduziert und die Verkehrssicherheit erhöht wurde, indem die Anzahl der Fahrer auf den oft verschneiten und vereisten Straßen reduziert wurde. Darüber hinaus trägt die Gondel zu den Gründern von Mountain Village bei, die eine fußgängerfreundliche Stadt mit begrenztem Fahrzeugverkehr schaffen. Mit 2,5 Millionen Passagieren pro Jahr verhindert die Gondel mehr als 45.000 Tonnen Kohlendioxid, weil Fahrzeugemissionen in die Atmosphäre gelangen. Das Green-Gondola-Projekt wurde 2007 gestartet, um die Auswirkungen der Gondel auf die Umwelt weiter zu reduzieren. Bis heute haben die durch das Projekt gesammelten Mittel zur Installation von LED-Beleuchtung an allen Gondelstationen, 160 Sonnenkollektoren auf den Gondelstationen und zum Kauf von mehreren Solarzellen im SMPA Community Solar Array beigetragen, die den gesamten Einsatz der Gondel antreiben. Der Telluride Mountain Village Owners Association gleicht den Energieverbrauch der Gondel durch den Kauf erneuerbarer Energie "Green Blocks" aus. Das Fundraising für das Green Gondola Project wird fortgesetzt mit dem Ziel, die Nutzung von Solarenergie von derzeit 3% auf 20% zu erhöhen. Die Gondel feierte 2016 ihr 20-jähriges Bestehen. Bis heute sind über 40 Millionen Menschen auf der Gondel gefahren und jede Kabine fährt über 52.000 Meilen pro Jahr.

Was ist in der Nähe: Zusätzlich zu den Blick von der Gondel, Besucher Telluride oder Mountain Village können in den Sommermonaten reichlich Wandern und Mountainbiken, sowie Skifahren und Snowboarden im Winter genießen. In Mountain Village gibt es eine Eisbahn und mehrere Plätze bieten Geschäfte und Restaurants. Telluride, das während des Goldrausches Mitte des 19. Jahrhunderts als Bergbaustadt entwickelt wurde, umfasst ein historisches Viertel und das Telluride Ski Resort. Das Skigebiet bietet Sommerwanderungen, White River Rafting und Mountainbiking sowie Winteraktivitäten wie Skifahren und Snowboarden.

301 W San Juan Allee Telluride, Colorado 81435, Telefon: 877-358-7122

Weitere Aktivitäten in Colorado