Frederickesn

Wo in München zu bleiben 7 Beste Nachbarschaften

Wo in München zu bleiben 7 Beste Nachbarschaften / Deutschland

Die Hauptstadt von Bayern, München, ist Deutschlands drittgrößte Stadt und ist weltweit bekannt für seine berühmte Feier der bayerischen Kultur - das jährliche Oktoberfest.

An den Ufern der Isar gelegen, bietet München eine Fülle interessanter historischer Sehenswürdigkeiten, kultureller Sehenswürdigkeiten und wunderschöner Architektur, die Besucher aus aller Welt anzieht, die auf der Suche nach Spaß und Abenteuer in der deutschen Stadt sind. München ist die Heimat vieler Studenten und hat zusammen mit einer eingewanderten Bevölkerung im Laufe der Jahrhunderte die Kultur vertieft. Köstliche Speisen und Getränke werden aus der ganzen Welt in kleinen Straßencafés, am Ufer des Flusses und in gehobenen Restaurants serviert. Wenn die Nacht hereinbricht, heizen sich die Münchner Bars und Clubs auf: Sie sind bekannt dafür, dass sie lebhaft sind und diejenigen anziehen, die nach einem unterhaltsamen Tanzabend suchen.

Münchens Top-Viertel

© OpenStreetMap Mitwirkende © Wikimedia Karten

1. Altstadt · 2. Maxvorstadt · 3. Ludwigsvorstadt · 4. Isarvorstadt · 5. Haidhausen · 6. Nymphenburg · 7. Schwabing

Die Stadt ist auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit einem umfangreichen Straßenbahnnetz sowie der berühmten U-Bahn und S-Bahn, U-Bahnen und oberirdischen Hochgeschwindigkeitszugnetz verbunden. Hotels können zu vernünftigen Preisen mit einigen großartigen Unterkunftsmöglichkeiten für jedermanns Budget gebucht werden. Um Ihnen bei der Planung Ihres Aufenthalts in München behilflich zu sein, haben wir die besten Viertel der Stadt zusammengestellt.

Altstadt dreamstime / © Vazquez

Das Zentrum von München, Altstadt, ist eine wunderschöne Altstadt, die mit ihrer historischen Architektur und angenehmen Straßen Besucher anzieht. Dies ist der richtige Ort, wenn Sie München zum ersten Mal besuchen und nur ein paar Tage Zeit haben.

Altstadt ist teurer als andere Viertel außerhalb des Stadtzentrums und Hotels können teurer sein, aber wenn Sie es sich leisten können, Ihr Budget zu strecken, ist es einer der besten Orte, um in München zu bleiben. Sie können Ihre Zeit in Altstadt verbringen und die alten Straßen erkunden, die interessante Architektur bewundern und shoppen gehen.

Der zentrale Marienplatz in der Altstadt lockt mit seiner gotischen Architektur, der Münchner Frauenkirche und der Peterskirche. Hier befindet sich auch der Chinesische Turm: der zweitgrößte Biergarten der Stadt. Die Unterkunft, obwohl am oberen Ende des Budgets vieler Menschen gelegen, ist ausgezeichnet und mitten in vielen der großen touristischen Sehenswürdigkeiten. Zentral zu sein, bedeutet auch eine gute Anbindung an die Münchner Verkehrsbetriebe.

Maxvorstadt

Bekannt als "das Gehirn von München", ist Maxvorstadt in der Nähe der Universität und wo Sie sich aufhalten können, wenn Sie München besuchen, um seine vielen Kunstgalerien und Museen zu erkunden. Durch die Nähe zu den Universitäten der Stadt gibt es viele Möglichkeiten für preiswerte Unterkünfte und eine große Auswahl an Gerichten. Die kulturelle Maxvorstadt ist ein lebendiger Treffpunkt für die Kreativen und Akademiker der Stadt, und ihre Straßen sind oft voll mit jungen Leuten.

Das Museumsviertel von München, Königsplatz, befindet sich in dem Viertel, mit neoklassizistischer Architektur und einer Fülle von Geschichte, in die sich zahlreiche Museen vertiefen. Das große dreibogige Siegestor-Tor ist ein interessanter Ort, um in diesem Bereich zu entdecken. In den glamourösen Boutiquen der Amalienpassage gibt es Luxusgeschäfte. Und nachts öffnen sich in der Schellingstraße und den umliegenden Straßen quirlige Bars und Cafes, die viel Spaß beim Essen und bei den Einheimischen haben. Öffentliche Verkehrsmittel sind in der Umgebung leicht zu erreichen, aber viele der Top-Ziele Münchens sind auch zu Fuß erreichbar!

Ludwigsvorstadt dreamtime / © Nuta

Wenn Sie München zum Oktoberfest besuchen, dann ist die Ludwigsvorstadt genau das Richtige für Sie. Die Ludwigsvorstadt, eines der Top-Ziele der Stadt, liegt südlich des Münchner Hauptbahnhofs und ist mit dem Zug leicht zu erreichen. Dank der guten Verkehrsanbindung ist es ein idealer Ausgangspunkt, um zu erkunden, was der Rest der Stadt zu bieten hat. Die meisten Touristen in München besuchen die berühmte Theresienwiese zum Oktoberfest, ein großes Fest der bayerischen Kultur; Über drei Wochen im Oktober fahren die Leute hierher, um Bier zu trinken, leckeres Essen zu essen und viel Spaß zu haben.

Die meisten Unterkünfte in der Umgebung liegen am Hauptbahnhof, der für seine vielen nahöstlichen Cafés und Geschäfte, die der Region eine starke multikulturelle Atmosphäre verleihen, als Little Istanbul bezeichnet wurde. Das Gebiet ist die Hauptstütze der Zuwanderer in München und obwohl es eine schwächere Seite gibt, bleibt es sicher. Die Ludwigsvorstadt ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel in München angebunden, mit vielen U-Bahnen, S-Bahnen und Straßenbahnen in der Umgebung, so dass Sie bequem durch die Stadt fahren können.

Isarvorstadt flickr / Patrick Gruban

Die Isarvorstadt ist ein Wohngebiet im Vergleich zur benachbarten Ludwigsvorstadt, aber die entspannte lokale Atmosphäre bedeutet interessante Straßen und einige großartige Restaurants sowie ein unterhaltsames Nachtleben. Eine Fülle an lebendigen Cafés, Restaurants und Bars sorgen dafür, dass die Gegend von dem lebendigen Geist Münchens lebt und es den ersten Besuchern der Stadt immer Spaß macht, das Angebot zu genießen. Entdecken Sie den wunderschön angelegten Gärtnerplatz, einen Platz mit einladenden Cafés und Restaurants, und erleben Sie eine Vorstellung im Staatstheater am Gärtnerplatz, dem Münchner Theaterviertel. Die Gegend ist auch die Heimat der Münchner Schwulenszene mit den meisten schwulen Bars und Clubs in der Müllerstraße.

Hier gibt es weniger Unterkünfte, aber im Vergleich zu den touristischeren Bezirken gibt es hier einige günstigere Hotels; Allerdings kosten die gehobenen Hotels unweigerlich mehr Euro.Durch die zentrale Lage verfügt die Isarvorstadt über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Viele der interessantesten Sehenswürdigkeiten Münchens erreichen Sie innerhalb von 30 Minuten zu Fuß.

Haidhausen flickr / Sarah L. Donovan

Wenn Sie in München für eine Party sind, dann sollten Sie in Haidhausen bleiben, der Stadtteil um den Münchner Ostbahnhof ist in der Stadt für Clubbing berühmt. Die Kultfabrik ist der Treffpunkt für die Suche nach Nachtleben und bietet eine Fülle von Bars und Clubs, die eine ausgelassene Nacht bieten. In der Nähe der Optimolwerke gibt es auch ein eigenes Nachtleben mit weiteren Restaurants und Bars, in denen Sie Ihren Abend mit Essen und Trinken verbringen können.

Neben dem rauen Nachtleben gibt es eine Reihe von chilligen Cafés entlang der Isar sowie malerische Gassen, in denen Sie alte Häuser entdecken können, die seit Jahrhunderten kaum berührt wurden. Das Viertel ist ein Wohnviertel, in dem viele junge Menschen leben und zur Arbeit pendeln - das bedeutet, dass es ein großartiger Ort ist, um das Leben in München zu erleben, und einige großartige Unterkünfte können hier zu einem guten Preis gefunden werden. Neben dem Spaß, in Haidhausen zu bleiben, ist es einfach, den Rest von München von hier aus zu erkunden, da es einfach ist, das Zentrum der Stadt mit der S-Bahn und der U-Bahn zu erreichen.

Nymphenburg dreamtime / © Sergio Bertino

Wenn Sie Zeit während Ihrer Städtereise in München verbringen möchten, dann sollten Sie im entspannten Nymphenburg bleiben. Etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber dennoch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch Straßenbahnen verbunden, ist Nymphenburg eine ruhigere Gegend in der deutschen Stadt. Aber hier befindet sich das berühmte Nymphenburger Schloss, das eine Topattraktion in der Stadt ist, aber aufgrund seiner Entfernung vom Zentrum ruhig ist; In der Nähe können Sie auch im botanischen Garten der Stadt Zeit in der Natur verbringen.

Auch wenn Nymphenburg eine entspannte Oase in einer ansonsten pulsierenden Metropole ist, finden Sie hier den größten Biergarten der Stadt mit über 8.000 Plätzen! Der Königliche Hirschgarten ist während des Oktoberfestes sehr beliebt, aber es ist das ganze Jahr über geöffnet und ist ein großartiger Ort, um ein kühles Bier inmitten der Tierwelt neben dem Wildpark zu genießen und köstliche Speisen in einem der vielen Restaurants zu genießen. Da es sich um einen weniger zentralen Bereich handelt, gibt es weniger Hotels zur Auswahl, aber was angeboten wird, ist oft familienfreundlich, sauber und modern.

Schwabing Flickr / digitale Katze

Das lebhafte Schwabing ist die Region von München, in der Sie sich in trendigen Cafés aufhalten und Craft Beer trinken können. Dieses Boho-Viertel ist voll von Restaurants und opulenten Boutiquen, die eine Mischung aus Studenten und entspannten Intellektuellen bieten. Die Leopoldstraße ist eine Hauptstraße im Bezirk, die für ihre attraktive Architektur, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten bekannt ist. Zusammen mit der lebhaften Hohenzollernstraße bilden sie die beiden Hauptstraßen, auf denen das ganze Geschehen im Bezirk stattfindet. Am Elisabethmarkt in West-Schwabing gibt es auch tolle Einkaufsmöglichkeiten.

Das Gebiet ist bekannt dafür, dass es große Denker wie den berühmten Schriftsteller Thomas Mann und den revolutionären kommunistischen Führer Wladimir Lenin beherbergt. Heute hat der Bezirk eine bürgerliche, abwechslungsreiche, unkonventionelle Atmosphäre und bietet eine Mischung aus bayerischem gemischt mit metropolitanem Leben. Schwabing hat eine gute Anbindung an die U-Bahn mit Haltestellen in der Nachbarschaft sowie Straßenbahnverbindungen, aber wie immer ist das Laufen in München einfach und der angenehme Englischer Garten Park ist nur 30 Minuten zu Fuß entfernt.