Frederickesn

Wo übernachten in Athen 8 besten Nachbarschaften

Wo übernachten in Athen 8 besten Nachbarschaften / Griechenland

Athen ist eine Stadt, die im Laufe der Geschichte gebaut, erobert, gebaut und erobert wurde. Die Eroberungskultur würde die Stadt in ihrem eigenen Bild aufbauen, nur um einen Teil davon zu zerstören, wenn die Stadt wieder fällt. Diese Ebbe und Flut von Bauen und Zerstören hat einen einzigartigen multikulturellen Teppich hinter sich gelassen. Es ist wirklich eine Stadt zu sehen.

Eine neue junge Kultur erobert Athen nun friedlich. Im Schatten hoch aufragender uralter Gebäude finden Sie von Graffiti gesäumte Straßen, in denen antikapitalistische Literatur verkauft wird. Diese neue Kultur macht Teile von Athen zu einem eigenen Bild, aber die antiken Stätten und die Geschichte der Stadt bleiben unberührt.

Athens Top-Viertel

© OpenStreetMap Mitwirkende © Wikimedia Karten

1. Plaka · 2. Monastiraki & Psiri · 3. Kolonaki · 4. Syntagma · 5. Koukaki · 6. Exarchia · 7. Glyfada (südlich der Karte) · 8. Piräus (südwestlich der Karte)

Feiern Sie die lange Geschichte Griechenlands bei Tag und feiern Sie bis tief in die Nacht. Machen Sie Spaziergänge am Meer auf Yachten und schauen Sie sich im Anarchistenviertel Hard Rock an. Athen ist eine Stadt der Extreme mit allem dazwischen und es spiegelt sich in seinen Vierteln wider. Wählen Sie den richtigen Bezirk für Sie, wenn Sie die Stadt der violetten Krone besuchen.

Plaka dreamstime / © Szczepanski

Die Plaka ist das älteste Viertel in Athen. Sie finden es unter der Akropolis und das Viertel erstreckt sich bis nach Syntagma. Zwei Hauptdurchgangsstraßen bilden die Plaka - Kydathineon und Adrianou - und die Kreuzung der beiden wird allgemein als das Zentrum des Bezirks betrachtet.

Die gesamte Nachbarschaft ist mit Kopfsteinpflaster gepflastert und die meisten Straßen des alten Viertels sind für Autos gesperrt. Allerdings müssen Sie immer noch auf den gelegentlichen Roller oder Lieferwagen aufpassen. Die schönen Straßen sind gesäumt von Restaurants, Cafés und Geschäften.

Die Plaka ist als Touristenziel bekannt, so dass viele der Restaurants und Geschäfte die erwartete Kundschaft bedienen. Sie müssen etwas tiefer auf der Speisekarte suchen, um etwas Authentisches zu finden, und Sie müssen vorsichtig sein, um massenproduzierte Schmuckstücke in den Geschäften zu vermeiden. Aber wenn Sie an den richtigen Stellen suchen, finden Sie echtes Essen, handgemachten Schmuck und einige unglaublich erfinderische Souvenirs.

Empfohlenes Hotel: Plaka Hotel

Monastiraki & Psiri dreamtime / © Brigida Soriano

Die Viertel Monastiraki und Psiri liegen direkt nebeneinander im Herzen von Athen. Diese Bezirke bieten Ihnen Erfahrungen aus erster Hand mit einigen der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Griechenlands sowie einen atemberaubenden Blick auf die Akropolis.

Sie finden die Stoa von Attalos, die Antike Agora und die Ruinen der Hadriansbibliothek in Monastiraki. Die lebhafte Nachbarschaft zieht Besucher aus der ganzen Welt an, so dass die Straßen mit Cafés, Restaurants und Geschäften gesäumt sind. Aber auf dem berühmten Monastiraki Flohmarkt finden Sie die authentischsten Souvenirs.

Psiri, nördlich von Monastiraki, ist ein bekanntes Zentrum für das Nachtleben. Besuchen Sie den lebhaften Iroon Square und besuchen Sie eine der vielen Tavernen, Live-Musik-Clubs und Clubs. In Läden mit Graffiti finden Sie ausgefallene Souvenirs, während Sie durch das Labyrinth der Bars streifen. Es ist bekannt, dass dieses kleine Stück Athen lange aufbleibt.

Empfohlenes Hotel: Attalos Hotel

Kolonaki

Eine sechs Fuß lange Säule stand in der Mitte eines kargen Platzes, bevor in dieser Gegend ein einziges Haus gebaut wurde. Der Name der Kolonne war Kolonaki und dort erhielt der Distrikt seinen Namen. Diese teure Nachbarschaft hat sich jetzt schön in den südlichen Hängen des Lycabettus Hügels gebaut.

Machen Sie einen Spaziergang durch diese gehobene Nachbarschaft und Sie werden wahrscheinlich Anzeichen von Reichtum sehen. Ob es sich um eine Rolex am Handgelenk eines Mannes handelt, der in einem Café sitzt, oder um das Louis Vuitton Logo, das in die Handtasche einer wandelnden Frau eingenäht ist - Kolonaki lässt Sie seine Opulenz nicht vergessen. Unnötig zu sagen, Kolonaki ist, wo Sie für High-End-Shopping gehen werden.

Neben den opulenten Geschäften und den unglaublichen Menschen, die Sie beobachten können, finden Sie in Kolonaki eine schöne Sammlung von Museen. Das Benaki Museum ist ein unglaublich gut erhaltenes neoklassizistisches Herrenhaus mit einer schönen Sammlung von Kunstwerken, die nur einen kurzen Spaziergang von einer anderen schönen Sammlung im Goulandris Museum für kykladische Kunst entfernt sind.

Empfohlenes Hotel: Hotel Raute

Syntagma dreamtime / © Markara77

Ein Volksaufstand erschütterte Griechenland 1843. Das Volk verlangte mit dem Militär im Rücken, dass der erste König von Griechenland eine Verfassung unterzeichnete. Der Syntagma-Platz, auch bekannt als Platz der Verfassung, ist nach dem historischen Dokument benannt. Der Platz ist ein wichtiger Teil der politischen Geschichte Griechenlands und Sie können während Ihres Besuchs sogar Zeuge eines Protestes oder Marsches werden.

Das Parlamentsgebäude befindet sich in der Nähe des Platzes, der von Cafés gesäumt ist. Die Gegend strotzt jeden Tag vor Energie. Es ist ein großartiger Ort, um die Leute mit einem Kaffee in einem Café im Freien bei schönem Wetter zu beobachten. Aber die Nachbarschaft ist mehr als nur ein historisches Wahrzeichen.

Zwei historische Museen, das Numismatische Museum und das National Historic Museum, sind einen Besuch wert für antike Relikte. Die Fußgängerzone Valaoritou führt Sie direkt zum Platz und ist mit schicken Cafés und authentischen Restaurants gesäumt. Und der angesagte Karyzi-Platz ist der Mittelpunkt des Nachtlebens in der Gegend.

Empfohlenes Hotel: Hotel Grande Bretagne

Koukaki dreamtime / © Sergio Simoes

Wenn Sie Ihre Augen von der nahe gelegenen Akropolis abwenden können und abseits der touristischen Plaka bleiben, können Sie das Kaleidoskop des Viertels Koukaki betreten. Sie werden eine unbestreitbare lokale Erfahrung in diesem oft übersehenen Stück von Athen bekommen.

Koukaki ist ein verschlafener Ort im Gegensatz zu dem nahegelegenen Plaka-Viertel, aber das Viertel hat ein einladendes urbanes Dorfgefühl.Die Restaurants und Cafés sind weniger bevölkert, bieten aber traditionellere griechische Gerichte. Besuchen Sie den Trii Ark Hub nach einem ruhigen Kaffee, um die Arbeit lokaler Künstler zu unterstützen.

Schlendern Sie über die unebenen Gehwege der Fußgängerzone Georgaki Olympiou vom Koukaki-Platz. Sie werden im Schatten der Bitterorangenbäume sein, während Sie lokale Geschäfte, Cafés und Restaurants durchstöbern. Dann besuchen Sie das prächtige Nationalmuseum für zeitgenössische Kunst und das Ilias Lalaounis Schmuckmuseum, um Ihren entspannten Tag in Koukaki ausklingen zu lassen.

Empfohlenes Hotel: Hotel Tony

Exarchia flickr / Dimitris Kamaras

Exarchia ist der aufregende Teil von Athen. Sie schlendern durch Straßen voller politisch aufgeladener Graffiti, während die Geschäfte anarchistische Bücher, seltene Vinyl-Schallplatten und böse Gitarren feilbieten. Es ist die Nachbarschaft, in die du eintreten wirst, wenn du alternative Live-Musik hören willst, während du an einem schweren alkoholischen Getränk nippst.

Aber das Image dieser anarchistischen Nachbarschaft täuscht über die Esskultur hinweg. In Athens Rock'n'Roll-Viertel finden Sie viele vegetarische und vegane Restaurants. Die Menge in Exarchia ist entschieden jünger, und ihre jugendliche Energie kocht manchmal mit den örtlichen Behörden. Sie befinden sich vielleicht gerade mitten in einem antikapitalistischen Marsch in Exarchia.

Das US-Außenministerium hat in der Vergangenheit eine Warnung für Reisen nach Exarchia herausgegeben, aber das war für einen sehr spezifischen politisch aufgeladenen Vorfall. Sie sollten sich in der Nachbarschaft sicher fühlen und es lohnt sich, das Archäologische Nationalmuseum von Athen, Vox, das älteste Theater der Stadt, und den Strefi-Hügel zu besuchen.

Empfohlenes Hotel: Best Western Hotel Museum

Glyfada dreamtime / © Vitaliybilyak

Glyfada ist ein südwestlicher Vorort von Athen, der sich vom Hymettusberg bis zum Saronischen Golf erstreckt. Es ist ein ziemlich wohlhabender Ort, der den Spitznamen Hellenic Hamptons verdient hat. Die Küstengrenze der Nachbarschaft liegt direkt im Herzen der Athener Riviera.

Der Strand von Asteras Glyfadas ist das Kronjuwel von Glyfada. Genießen Sie klares Wasser, weichen Sand und viele Annehmlichkeiten an diesem ikonischen Strand. Die Meeresschildkrötenschutzgesellschaft Archelon darf nicht fehlen. Sie können die erfahrenen Mitarbeiter bestaunen, wenn sie verletzte und kranke Meeresschildkröten wieder gesund pflegen, bevor sie wieder in die Freiheit entlassen werden.

Besuchen Sie nach einem Tag am Strand das digitale Planetarium der Stadt in Glyfada. Sie können atemberaubende Bilder des Universums betrachten oder Sie können sich in der The Blender Gallery über moderne Kunst freuen. Und natürlich gibt es in dieser Gegend authentische Restaurants, in denen Sie frische Meeresfrüchte genießen können.

Empfohlenes Hotel: Bomo Palace Hotel

Piräus

Piräus liegt südlich von Athen am Golf und dient als Hafen der Stadt. Viele Reisende betreten Athen durch Piräus, wenn sie ihre Kreuzfahrtschiffe verlassen. Sie müssen auch durch Piräus fahren, wenn Sie ein Boot zu einer der vielen griechischen Inseln nehmen möchten. Und die Hafenstadt ist nur eine kurze U-Bahnfahrt vom Herzen von Athen entfernt.

Aber Piräus ist ein Ziel für sich. Gönnen Sie sich einen Kaffee in einem Strandcafé im Freien, um die schicken Yachten im Hafen von Zea, auch Pasalimani genannt, zu erkunden. Der Hügel Castella Viertel ist einen Spaziergang wert für die schönen neoklassischen Häuser, die Prophet Elias Kirche und das Freilichttheater.

Sie können auch viel Kultur in Piräus fangen. Besuchen Sie das historische Stadttheater, besuchen Sie das Hellenic Maritime Museum oder trinken Sie die Schönheit einer der vielen griechisch-orthodoxen Kirchen in der Stadt. Je nach Ihren Bedürfnissen liegt Piräus direkt zwischen den griechischen Inseln und Athen und es ist ein wunderschöner Ort für sich allein.

Empfohlenes Hotel: Piräus Port Hotel