Frederickesn

Aktivitäten in Honolulu Hawaiian Mission Häuser Historische Stätte und Archive

Aktivitäten in Honolulu Hawaiian Mission Häuser Historische Stätte und Archive (Hawaii)

Hawaiian Mission Houses Historic Site und Archives hat sich der Erhaltung und Interpretation der Geschichten der amerikanischen protestantischen Missionare sowie ihrer Nachkommen verschrieben. Diese Geschichten verbinden sich mit dem zeitgenössischen Leben und fördern eine tiefere Wertschätzung und das Verständnis für die komplexe Geschichte, die Hawaii geprägt hat und weiterhin den Staat prägt. Die Stätte wurde 1965 zum National Historic Landmark ernannt.

Die historische Stätte enthält drei restaurierte Häuser. Zwei dieser Häuser sind die ältesten im Bundesstaat Hawaii. Dazu gehören auch Forschungsarchive, die sowohl vor Ort als auch online einen einzigartigen Einblick in das Hawaii des 19. Jahrhunderts bieten. Bildungsprogramme erweitern die positive Wirkung und Relevanz des historischen Ortes auf die Gemeinschaft. Es gibt auch einen Geschenkeladen und ein Orientierungszentrum vor Ort, die das Besuchererlebnis weiter verbessern.

Im Jahr 1923 gründete die Hawaiian Mission Children's Society, eine genealogische Gesellschaft und Non-Profit-Gruppe, die Hawaiian Mission Houses. Diese Häuser bestehen aus den drei restaurierten Häusern der historischen Stätte. Die Häuser dienten den christlichen Missionaren, die zuerst nach Hawaii kamen, als Arbeitsstätten und Häuser, darunter das Missionshaus von 1821, das Chamberlain House und die Druckerei.

Das 1821 Mission House ist das am längsten stehende Haus auf den Hawaii-Inseln in seinem ursprünglichen Landstrich. Im Jahr 1820 wurde es von Boston transportiert und dann im Jahr 1821 gebaut. Das Haus diente als gemeinsames Zuhause für mehrere Missionsfamilien. Es wurde auch mit Boardern und Inselbesuchern geteilt.

Das zweitälteste Haus der Hawaii-Inseln ist das Chamberlain House. Wie beim Missionshaus ist es auch immer noch an seinem ursprünglichen Ort. Das Haus ist nach Levi Chamberlain benannt, dem ersten weltlichen Agenten der Mission in Hawaii. Chamberlain beauftragte die Struktur mit dem Zweck, als Lagerhaus zu dienen, das 1831 gebaut werden sollte. Korallenblöcke vom Ozeanriff wurden benutzt, um das Haus zu bauen. Es war Chamberlain möglich, von diesem Ort aus einen Plan für die Verteilung von Proviant in der gesamten Sandwich Islands Mission zu erstellen. Das Haus dient nun als Orientierungsobjekt der historischen Stätte.

Das dritte Haus auf der Hawaiian Mission Houses Historic Site ist die Druckerei. Dieses Gebäude wurde ebenfalls mit Korallenblöcken erbaut und 1841 fertiggestellt. Im Haus befindet sich eine Reproduktion der ersten Druckerei Hawaiis. Ursprünglich wurde die Struktur von den Besuchern und Missionarsfamilien als Schlafzimmererweiterung genutzt und nun als erste Druckerei in der Gegend interpretiert. Einige der frühesten gedruckten Materialien und Bücher in Hawaii wurden in der nicht mehr existierenden Druckerei hergestellt. Die Ausstellung im Inneren des Hauses veranschaulicht, wie die einheimischen Hawaiianer und frühen Missionare zusammengearbeitet haben, um zahlreiche Bücher zu produzieren, sowie andere gedruckte Gegenstände, die zuerst in der hawaiianischen Sprache gedruckt wurden.

Der Sammelkern der Historischen Stätte und Archive der Hawaiianischen Missionshäuser besteht aus Familienerbstücken, die von der Hawaiian Mission Children's Society gesammelt wurden. Diese Gegenstände bieten wertvolle Einblicke in das Leben der Amerikaner im neunzehnten Jahrhundert. Andere Objekte in der Sammlung wurden von Einheimischen hergestellt oder als Geschenke von den Kapitäne oder Hawaiianern erhalten.

553 South King Street, Honolulu, Hawaii, Telefon: 808-447-3910

Mehr

Weitere Aktivitäten in Honolulu