Frederickesn

Wo in Teneriffa 14 beste Plätze bleiben

Wo in Teneriffa 14 beste Plätze bleiben / Hotels

Besucher strömen auf die vulkanische Insel Teneriffa, auf der Suche nach ganzjährigem Sonnenschein, weiten Stränden und einem pulsierenden Nachtleben. Dieser Ort hat alles; von Luxushotels, High-End-Resorts mit Golfplätzen und Spas bis hin zu preisgünstigen Ferienwohnungen für Reisende mit kleinem Budget.

Verbringen Sie Ihre Zeit auf der Insel, probieren Sie Wassersport aus, machen Sie Bootsausflüge, um Delfine zu beobachten oder wandern Sie in der Nähe von Spaniens höchstem Gipfel: dem schlafenden Vulkan Mt. Teide.

Karte der besten Orte in Teneriffa zu bleiben

© OpenStreetMap Mitwirkende © Esri - National Geographic

Der beste Weg, all diese kanarische Insel zu sehen, ist ein Auto zu mieten und eine Fahrt zu den verschiedenen malerischen Stränden und kleinen Städten zu unternehmen. Es gibt nichts Schöneres als einen spanischen Urlaub auf der Insel des ewigen Frühlings; Also hier ist unser ultimativer Reiseführer, wo Sie auf Teneriffa bleiben können, um Ihren perfekten Inselurlaub zu planen.

Playa de las Amerika dreamstime / © Amoklv

Wenn Sie Teneriffa für eine Party besuchen möchten, dann ist Playa de las Americas die Stadt für Sie. Playa de las Americas liegt an einer Fußgängerpromenade, die die ganze Stadt durchquert, und hat den Ruf, die Party-Hauptstadt der Insel zu sein. Wenn die Nacht hereinbricht, erwachen die Nachtclubs und Kneipen am berüchtigten Veronica's Strip zum Leben.

Es gibt einige fantastische Resort-Hotels in der Stadt, alle mit lebendiger Atmosphäre und großartigen Einrichtungen, die für niedrigere Budgets geeignet sind. Dieser Touristenort hat einige attraktive Strände zu genießen und die Möglichkeit, einige gewagte Wassersportarten auszuprobieren. Wenn Sie anderswo auf Teneriffa erkunden möchten, ist es einfach; benutzen Sie einfach den lokalen Busservice.

Adeje dreamstime / © D. Szwangruber

Das gehobene Adeje ist ein neues und elegantes Familienresort an einem langen Sandstrand. Moderne Hotels und Aktivitäten wie Golfplätze, Casinos und Spas haben diese Stadt zu einem Anziehungspunkt für Familien gemacht, die sich während ihres Urlaubs verwöhnen lassen möchten. Hotels in der Umgebung sind teurer als das benachbarte Playa de las Americas, mit einer Fülle von Designer-5-Sterne-Optionen zur Auswahl.

In Adeje gibt es eine Auswahl an Stränden, die mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurden und über Einrichtungen und Rettungsschwimmer verfügen, die sie zu einem großartigen Ort für Familien machen, die sich an unterhaltsamen Tagen im Sand erfreuen können. Es gibt endlose Aktivitäten, die man ausprobieren kann; Besucher können zwischen Walbeobachtung, Jetski und Segeln wählen, um nur einige zu nennen.

Puerto de la Cruz dreamstime / © Yulia Belousova

In der Nähe von Teneriffas neuem Flughafen im Norden der Insel und umgeben von Bananenplantagen und Weinbergen liegt die Stadt Puerto de la Cruz. Diese Stadt entwickelte sich in den 1960er Jahren von einem alten Fischerdorf zu einem geschäftigen Urlaubsziel, aber sie bewahrt noch immer ihre charakteristischen alten Kapellen, charmanten Plätze und traditionellen Gebäude, die sich um das Stadtzentrum gruppieren.

Übernachten Sie in einem der vielen Mittelklasse-Hotels entlang der Strandpromenade und genießen Sie die große Auswahl an Boutiquen. Hier können Sie die gepflasterten Straßen schlängeln, wo sich Einheimische in terrassierten Restaurants treffen, um ein Glas Wein zu genießen.

Santa Cruz de Tenerife dreamtime / © Rosshelen

Die Hauptstadt Teneriffas, Santa Cruz de Tenerife, ist die einzige Stadt ihrer Art auf der Insel, wo Sie Einkaufszentren und Kinos sowie internationale Restaurants und Bars finden. Genießen Sie die farbenfrohen Wege mit den Bergen im Hintergrund oder machen Sie eine Auszeit, um den botanischen Garten der Stadt zu erkunden.

Da es im Norden liegt, ist Santa Cruz typischerweise kälter als der Rest der Insel und bietet günstigere Unterkünfte mit einer Auswahl an modernen preiswerten Apartments. Die Einheimischen gehen normalerweise zum palmengesäumten Strand Playa de las Teresitas; Springe mit dem Bus Nummer 910 dorthin.

Los Cristianos dreamtime / © Typhoonski

Umgeben von einem Hafen bietet dieser fußgängerfreundliche Ferienort zwei große Strände und eine große Auswahl an Geschäften und Straßencafés. Da es sich um einen Hafen handelt, haben Sie leichten Zugang zu den Fähren, die die Passagiere zu den umliegenden Inseln bringen, sowie zu Walen und Delfinen. Die Stadt hat einen lebendigen Markt, der jeden Sonntag stattfindet; Es ist das größte auf der Insel und Sie können alles von frischem Obst bis hin zu Kleidung kaufen.

Los Cristianos floriert noch immer mit seiner elektrischen Atmosphäre, ist aber etwas entspannter als Las Americas und zieht mit seiner Auswahl an smarten Mittelklasse-Hotels ältere Urlauber und Familien an. An einem der beiden großen Strände von Los Cristianos gibt es einen speziellen Zugang für Menschen mit Behinderungen, so dass jeder hier das schöne Meer genießen kann.

San Cristóbal de la Laguna dreamtime / © Ruletkka

Die attraktive historische Hauptstadt von Teneriffa: San Cristobal de la Laguna hat eine verkehrsfreie Zone, die das alte Stadtzentrum abdeckt. Die Stadt ist gesäumt von traditionellen bunten Häusern aus dem 16. Jahrhundert. Schauen Sie sich die elegante Kathedrale an und genießen Sie die Aussicht von den Glockentürmen der Kirche. Die Stadt hat viele kleine Geschäfte und Cafés und ist ein großartiger Ort, um eine Basis zu schaffen, um die Atmosphäre des traditionellen Teneriffa zu genießen, bevor Sie ein Auto mieten, um die Strände der Insel zu erkunden.

Wenn Sie mehr von der alten Seite der Inselkultur erleben und ein Gefühl dafür bekommen möchten, wie die Einheimischen leben, sollten Sie sich für einen Aufenthalt in La Laguna entscheiden. Hotels und Unterkünfte variieren von Herbergen und Gästehäusern bis hin zu Mittelklasse-Hotels in Kolonialgebäuden.

El Medano dreamtime / © Dajana2203

Diese Stadt hat den längsten Strand auf ganz Teneriffa, der sich über zwei Kilometer erstreckt. Wenn Sie also in der Sonne entspannen möchten, ist dies der richtige Ort für Sie. Mit einer belebten Esplanade voller Geschäfte und Cafés, Bars und Restaurants ist die Stadt selbst ein altes Fischerdorf mit einer traditionellen, zeitlosen Atmosphäre.Ein großartiger Ort zum Ausprobieren von Wassersportarten, Windsurfen ist hier groß und Sie werden viele Geschäfte finden, die Ausrüstung für die begeisterten Windsurfer verkaufen.

Wenn Sie mit einem Budget reisen, gibt es saubere und freundliche Hostels in der Stadt, oder wenn Sie etwas mehr ausgeben möchten, können Sie die Hotels direkt am Meer ausprobieren. Es ist leicht, von El Medano zu den nahegelegenen Städten zu laufen, aber wenn Sie weiter weg schauen möchten, dann ist es empfehlenswert, ein Auto zu mieten.

Puerto de Santiago dreamstime / © Könighaus1

Das alte Fischerdorf Puerto de Santiago hat eine ausgesprochen spanische Atmosphäre. Auf einem Hügel gelegen, ist es die Heimat vieler Einheimischer. Die Nachbarorte Playa de la Arena und Los Gigantes sind in der Nähe, so dass Sie bequem zwischen den beiden Städten spazieren können. Die Hauptbuslinie führt auch durch, was den Besuch anderer Städte zu einem Kinderspiel macht. Die Stadt selbst bietet viele Bars und Restaurants, die einen guten Ruf für lokal gefangenen frischen Fisch haben, gegrillt und mit Salat und einer würzigen Mojo-Picon-Sauce serviert werden.

Puerto de Santiago hat in letzter Zeit viel Entwicklung erfahren, ist aber immer noch ruhiger als andere Ferienorte. Es gibt eine große Auswahl an All-inclusive-Hotels mittlerer Kategorie, die bei älteren Touristen, die nach etwas Ruhe suchen, beliebt sind.

Costa Del Silencio

Mit einem Namen, der übersetzt "stille Küste" bedeutet, liegt Costa Del Silencio an einem malerischen Kieselstrand und beherbergt zwei der besten Golfplätze der Insel. Das Hotel liegt an der sonnigen Südseite der Insel und ist ein großartiger Ort für preisbewusste Reisende, die ihren Urlaub abseits der geschäftigen Städte Teneriffas verbringen möchten.

Das Costa Del Silencio bietet eine Auswahl an Supermärkten, Geschäften, Bars und Restaurants. Es gibt umfangreiche Buslinien, die zu anderen Top-Städten führen, sowie eine Reihe von Budget- und Mittelklasse-Ferienwohnungen zum Übernachten.

Icod de los Vinos dreamtime / © Anthony Baggett

Icod de los Vinos ist eine kleine Stadt im Norden der Insel, die berühmt für ihre Weinberge ist. Es stammt aus dem Jahr 1501 und beherbergt den größten Drachenbaum der Welt, der über 1000 Jahre alt sein soll. Die Einkaufsstraße Calle San Sebastian zeigt historische Architektur und schöne Häuser mit charmanten Innenhöfen und geschnitzten Holzbalkonen. Natürlich können Sie auch eine Auszeit für Weinproben in den lokalen Weinbergen nehmen.

Die Stadt hat einen schwarzen Sandstrand, ideal zum Schwimmen, sowie ein Meerwasserschwimmbad und Tennisplätze neben der Küste. Ein fantastischer Ort zum Übernachten, wenn Sie mehr für Ihr Geld bekommen möchten, gibt es eine Handvoll von preiswerten traditionellen Villen und Häusern zur Auswahl.

La Orotava dreamstime / © Jorisvo

La Orotava ist eine der charmantesten Städte auf Teneriffa und ist voller historischer Gebäude und hübscher, enger Gassen. Die Einheimischen treffen sich in den Tavernen, während die Kinder in der kühlen Nacht spielen. Es gibt einige großartige Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt, ganz zu schweigen von Restaurants.

Die drei Strände von La Orotava sind ideal zum Schwimmen, aber die Hauptattraktion ist der nahe gelegene Vulkan Teide und die fotogene Kuppel der Kirche. Die Hotels in der Stadt bieten einen atemberaubenden Blick auf die ländliche Landschaft und sind ideal für einen Kurzurlaub.

Callao Salvaje dreamtime / © Philip Bird

Hoch oben auf einer zerklüfteten Klippe mit einem breiten, steinigen Strand liegt das ruhige Callao Salvaje in der Nähe von Teneriffas großen Touristenorten, aber viel weniger überfüllt. Ein paar kleine Hotels stehen in der meist Wohnstadt. Mit seinen hübschen, autofreien Straßen, Kiesstrand, lokalen Geschäften und Bars ist es eine attraktive Basis für einen ruhigen Urlaub.

Frischer Fisch wird in den kleinen Restaurants der Stadt serviert, in denen Einheimische und Touristen gemeinsam zu Abend essen. Unterkunft ist billig, aber es ist am besten, ein Auto zu mieten, so dass Sie leicht zu anderen Stränden entlang der Küste reisen können.

Los Gigantes dreamstime / © Iuliia Bondarenko

Benannt nach den großen Klippen, die die Küste hier dominieren, ist Los Gigantes ein Ferienort mit einer Vielzahl von Restaurants mit internationaler Küche; ein nicht überlaufener schwarzer Sandstrand; und ein attraktiver Hafen. Die schöne Stadt ist ideal für Paare und ältere Reisende, und ideal für warme Tage, Wein in kleinen Tavernen und Wandern auf den hügeligen Pfaden.

Es gibt Bushaltestellen in der Stadt, die Touristen zu anderen Orten auf der Insel transportieren, oder Sie können eine Bootsfahrt vom Hafen aus unternehmen. Hotels mit Balkon mit Blick auf den Ozean sind durchschnittlich preisgünstig, mit mehr Budget-freundliche Unterkunft in der Nähe des Stadtzentrums.

Candelaria dreamstime / © Musat Christian

Charming Candelaria ist eine hübsche Stadt um eine wunderschöne Basilika, die das Zentrum der religiösen Anbetung Teneriffas ist. Die Geschäfte rund um die Kirche verkaufen interessante religiöse Schmuckstücke und werden sonntags von Einheimischen besucht, die aus umliegenden Städten zur Messe kommen.

Candelaria hat eine prickelnde Auswahl an Cafés und Bars, und in den alten Straßen herrscht eine einladende Atmosphäre. Die Stadt hat einige preisgünstige Hotels und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen entlang der Küste von Candelaria zu versteckten Höhlen und natürlichen Buchten.