Frederickesn

Aktivitäten in Chattanooga Tennessee Aquarium

Aktivitäten in Chattanooga Tennessee Aquarium (Ideen)

Das Tennessee Aquarium liegt am Ufer des Tennessee River und ist ein Highlight des Flussufers von Chattanooga.

Das Aquarium war Teil des Chattanooga City Masterplans für die Sanierung des Flussufers und wurde 1992 nach umfangreichen Planungen eröffnet.

Heute beherbergt das Tennessee Aquarium Tausende von Tieren, die hüpfen, schwimmen, flattern, rutschen, tauchen und huschen, und bietet unterhaltsame und unterhaltsame Erlebnisse für die jährlich über 700.000 Besucher. Das Aquarium verfügt auch über die größte Sammlung von Süßwassertieren des Landes. Die Anlage, die aus zwei Hauptgebäuden besteht, führt die Besucher durch zwei Hauptausstellungswege: die Flussreise und die Ozeanreise. Foto: SeanPavonePhoto / Fotolia


Die Flussreise



Die Flussfahrt durch das Aquarium beginnt von Anfang an richtig: die Berge. Genauer gesagt, der Appalachian Cove Forest der Appalachen, die Quelle des Tennessee River.

Appalachian Cove Forest und Discovery Hall

Das umhüllende Exponat führt die Gäste in die reiche und vielfältige Umgebung des Berglebens mit feuchter Bergluft, zwitschernden Vögeln, tosenden Wasserfällen und Bächen mit Fischen, Amphibien und Reptilien.

Die Reise geht weiter zur Discovery Hall, wo die Lebensräume der sumpfigen Umgebung der Region Südosten wieder hergestellt werden. Zu dieser Ausstellung gehören farbenfrohe Sonnenbarsche, eine Sumpfschwester, in der oft Baby-Alligatoren zu finden sind, und der größte Salamander der Nation, der durch seine Haut atmet.

Fluss-Otter-Fälle

Der Beginn der River Journey beinhaltet auch die River Otter Falls-Ausstellung. Diese Ausstellung bietet den Gästen die Möglichkeit zu beobachten, wie die Otter schwimmen, tauchen und spielen. Diese Ausstellung zeigt auch das Otter Enrichment-Programm, das zu verschiedenen Zeiten während des Tages zur Verfügung steht und es den Besuchern ermöglicht, Trainer zu beobachten, die mit den Ottern interagieren. Interaktionen könnten neue Nahrung oder Spielzeuge umfassen, die Abwechslung für die Otter bieten. Gäste können auch an Otter Keeper Gesprächen teilnehmen, um mehr über diese einnehmenden Tiere zu erfahren.

Mississippi-Delta

Der nächste Halt auf dem River Journey ist das Mississippi Delta. Diese Ausstellung umfasst Tiere wie Alligatoren, Vögel, Schildkröten, Enten und Reptilien. Viele spezielle Programme und Erfahrungen sind in der Mississippi Delta-Ausstellung verfügbar. Im Delta Bird-Programm können Sie beobachten, wie Tierpfleger mit verschiedenen Vögeln interagieren, Sie können hautnah mit einer Schildkröte im Sumpfschildkröten-Sumpf erleben oder im Alligator-Programm über die Arbeit mit Alligatoren lernen. Diese Programme sind den ganzen Tag verfügbar.

Weitere Urlaubsideen: Beste Strände in Florida, Restaurants in Chelsea, Familienskigebiete

River Giants, Flüsse der Welt und die Tennessee River Gallery

Die River Journey umfasst auch River Giants, eine Sammlung der größten Süßwasserfische aus der ganzen Welt. Diese Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit Natural Geographic produziert und beinhaltet massive Kreaturen wie riesige Süßwasser Stechrochen und Wallago Wels. Dies führt in die Ausstellung der Flüsse der Welt, in der Tiere aus eurasischen und tropischen afrikanischen Gewässern sowie aus den Flüssen Amazonas, Volga, Fly und Congo ausgestellt werden. Zu den Tieren in diesen Ausstellungen gehören die üblichen Fische, Frösche, Echsen und Schildkröten, sowie die ungewöhnlichen Piranhas und Anakondas. Die Ausstellung schließt mit der Tennessee River Gallery, eine Hommage an die Geschichte und Architektur des Tennessee River, einschließlich der Untersuchung nicht nur der Tierwelt, sondern auch der künstlichen Dämme, die den Fluss regulieren. Diese Ausstellung zeigt auch? Turtles: Natur lebende Skulpturen ?.

Seepferdchen: Jenseits der Vorstellungskraft

Für den letzten Halt auf der River Journey erkunden Besucher Seepferdchen: Jenseits der Vorstellungskraft. Die spezielle Galerie in der unteren Lobby des ersten Gebäudes bietet einen Blick auf diese Meeresbewohner, darunter nicht nur Seepferdchen, sondern auch Seenadeln, Seesterne und legendäre Seedrachen. Zu den ausgestellten Lebensräumen gehören Nachbildungen der Riffkante auf den Philippinen und ein tasmanisches Seetangbett.

Weitere Ideen: gute Restaurants in Chattanooga. Foto: Robert Hainer / Fotolia


Die Ozeanreise



Die Reise durch den Ozean beginnt mit Tropical Cove, wo Besucher einen tropischen Regenwald erkunden.

Tropische Bucht

Die Ausstellung beherbergt eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren, einschließlich der Hyazinth-Ara, die den stärksten Schnabel eines Vogels der Welt aufweist. Die Ausstellung bietet täglich Gelegenheit, von einem Vogelzüchter beim Programm Meet the Macaws über Aras zu lernen. Die tropische Bucht bietet Gästen auch die Möglichkeit, am Tropical Cove Bird-Programm teilzunehmen und eine hautnahe Erfahrung mit einem tropischen Vogel und eine interaktive Sitzung mit einem tropischen Vogelexperten zu erleben.

Stingray-Bucht

Ocean Journey geht weiter zur Stingray Bay Ausstellung. Diese Ausstellung, die die längste Strecke der interaktiven Küste im Aquarium bietet, ermöglicht es den Besuchern, Stachelrochen zu berühren, wenn sie sich durch das Gehege bewegen. Währenddessen geben die Mitarbeiter des Aquariums interessante Fakten über die ausgestellten Tiere.

Schmetterlings-Gärten

Das nächste Exponat auf der Ocean Journey ist der Schmetterlingsgarten. Mit Hunderten von Schmetterlingen in und um das Gehege können die Besucher Arten aus der ganzen Welt sehen, vielleicht sogar in ihren Händen. Das Aquarium bietet Besuchern auch täglich die Möglichkeit, an einem Butterfly Release teilzunehmen, bei dem neu aufgetauchte Schmetterlinge in den Garten gelangen.

Felsen der Pinguine

Von dort bringt die Ocean Journey die Besucher zum Penguins 'Rock, der Heimat großer antarktischer und subantarktischer Pinguine. Zu dieser Ausstellung gehören Gentoo Penguins, die drittgrößte Spezies der Welt, und der Macaroni Penguin, bekannt für seine Kletterwände.Der Penguins 'Rock des Tennessee Aquariums ist das einzige Gehege, wo diese beiden Pinguinarten zusammen gesehen werden können. Bewahrergespräche finden zweimal am Tag statt, wo Experten das Publikum über den Spaß und die Fakten der Pinguine des Aquariums informieren.

Geheimes Riff und Unterwasserhöhle

Der nächste Halt auf der Ocean Journey to Secret Reef bildet das nördlichste Riff Nordamerikas nach, das Flower Garden Banks National Marine Sanctuary im Golf von Mexiko. Diese Salzwasserausstellung beherbergt Tausende von Meerestieren und verfügt über 10 Fuß lange Tiger- und Sandbarschhaie sowie farbenfrohe tropische Fische und grüne Meeresschildkröten. Mit zwei Dutzend Sichtfenstern bietet die Ausstellung viele Perspektiven, um die Unterwasser-Interaktionen zu beobachten. Für diejenigen Besucher, die noch mehr wollen, bietet das Aquarium vier tägliche "Secret Reef Dive Shows" an, bei denen SCUBA-Taucher Fragen über die maritime Menagerie aufklären und beantworten. Die Ocean Journey schlängelt sich durch die Invertebraten-Ausstellung und dann zurück um das Riff zur Unterwasser-Höhle für einen Panoramablick, der es den Besuchern ermöglicht, Kreaturen von unten lebenden Fischen bis hin zu leuchtenden Korallen aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

Knochenlose Schönheiten und Gelees: Lebende Kunst

Weiter auf der Ocean Journey bringen die nächsten Stationen Besucher in die Welt der Wirbellosen. Das erste Exponat, Boneless Beauties, zeigt Meeresbewohner ohne Wirbelsäule. Dazu gehören Tintenfische, Quallen, Tintenfische und japanische Seespinnen. Nach dem wirbellosen Thema, ist die nächste Ausstellung Jellies: Living Art in Chattanooga, in Zusammenarbeit mit dem Hunter Museum of American Art. Das Ausstellungsstück verwischt die Linien des Aquariums und des Kunstmuseums und zeigt 6 Arten von Quallen neben Glasskulpturen von einer Vielzahl von renommierten Künstlern. Foto: SeanPavonePhoto / Fotolia


IMAX 3D



Neben den Tierausstellungen können die Besucher auch das IMAX 3D-Theater besuchen. Mit einem 6-stöckigen Bildschirm können Besucher durch die immersive Erfahrung auf eine völlig neue Art und Weise unter Wasser sehen. Die Vorführungen variieren, beinhalten jedoch Titel wie Ein schöner Planet und Nationalparks Abenteuer 3D.

Erhaltung

Neben seinen zahlreichen Ausstellungen und Besuchermöglichkeiten ist das Tennessee Aquarium auch an wichtigen Naturschutzbemühungen beteiligt. Das Tennessee Aquarium Conservation Institute (TACI) arbeitet, um Tiere in der Region zu schützen und zu konservieren. Dazu gehören wissenschaftliche Studien, Naturschutzbemühungen, Bildung und Interessenvertretung. Das Institut bietet auch Ausbildungsprogramme, Fellowship und freiwillige Möglichkeiten für Gymnasiasten, die am Süßwasserschutz interessiert sind.

Das Aquarium ist auch ein Mitglied der neuen Initiative der Association of Zoos and Aquarium: Rettung von Tieren vor dem Aussterben. (AZA-SAFE). Diese Zusammenarbeit kombiniert die Kraft der Ressourcen, die von Besuchern generiert werden, mit der Expertise der Organisationen, um sich auf die Rettung gefährdeter Arten zu konzentrieren. Das Tennessee Aquarium arbeitet derzeit daran, lokale Arten zu schützen und zu schützen, von Tennessees einziger heimischer Forelle über den riesigen Lake Sturgeon bis hin zu winzigen Topminnows. Die Teilnahme an AZA-SAFE fördert den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zwischen einigen der besten Naturschutz- und Forschungseinrichtungen weltweit. Durch diese Zusammenarbeit entwickelt das Tennessee Aquarium Aktionspläne für Tiere im Südosten. Foto: SeanPavonePhoto / Fotolia


Planen Sie Ihren Besuch



Das Tennessee Aquarium ist leicht von den wichtigsten Autobahnen oder von einem Shuttlebus in der Innenstadt von Chattanooga zu erreichen. Die Parkanlagen rund um das Aquarium und das IMAX-Theater sind nur einen kurzen Spaziergang vom Eingang entfernt. Das Tennessee Aquarium Erlebnis dauert in der Regel mindestens zwei Stunden und beinhaltet den Zugang zum River Journey Building und zum Ocean Journey Building. Alle Galerien sind voll zugänglich. Die Aquarium-Website bietet empfohlene Pläne und Routen für ein optimales Erlebnis der Exponate.

Programme

Das Tennessee Aquarium bietet auch Möglichkeiten für einzigartige Erlebnisse. Backstage Pass erlaubt es den Besuchern, hinter die Kulissen zu gehen, Zugang zu den einzigen Bereichen des Tierpflegers zu erhalten, Tierkindergärten zu betrachten und die Tiere zu berühren oder zu füttern. Die 45-minütige Tour wird auf maximal 15 Personen begrenzt; erweiterte Reservierungen werden empfohlen. Besucher können auch in der Tiefe schlafen, mit Freunden oder der Familie vor den riesigen Fenstern schlafen und beim Frühstück im Aquarium aufwachen. Die Verfügbarkeit variiert, daher wird empfohlen, die Website zu überprüfen und im Voraus zu buchen. Flusskreuzfahrten sind auch im Aquarium an Bord der River Gorge Explorer verfügbar. Die 2-stündige Kreuzfahrt entlang des Tennessee River bietet Ausblicke auf das Flussufer, Beobachtung der lokalen Tierwelt und Geschichte der Stadt.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Chattanooga, Tennessee. Kontakt: One Broad Street, Chattanooga, TN 37402, Website, Telefon: 800-262-0695 Foto: Steve / Fotolia



Aktivitäten in Chattanooga: Tennessee Aquarium


  • The River Journey, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Robert Hainer - Fotolia.com
  • The Ocean Journey, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von SeanPavonePhoto - Fotolia.com
  • IMAX 3D, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von SeanPavonePhoto - Fotolia.com
  • Planen Sie Ihren Besuch, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Steve - Fotolia.com
  • Titelbild: Mit freundlicher Genehmigung von SeanPavonePhoto - Fotolia.com