Frederickesn

Aktivitäten in Chicago, Illinois Nationales Museum für mexikanische Kunst

Aktivitäten in Chicago, Illinois Nationales Museum für mexikanische Kunst (Illinois)

Das Nationalmuseum für mexikanische Kunst in Chicago, Illinois, möchte Besucher mit der Geschichte und Kultur mexikanischer Kunst verbinden. Das Museum verfügt über eine Sammlung von mehr als 10.000 Stücken in seiner ständigen Sammlung, die mehr als 3.000 Jahre mexikanischer Kultur umfasst. Besucher erleben die Leidenschaft und Kreativität der vielfältigen Kultur durch atemberaubende Ausstellungen, fachkundig organisierte Ausstellungen und sachkundige Kuratoren.

Geschichte:

Das Nationalmuseum für mexikanische Kunst wurde 1987 durch die harte Arbeit und Hingabe von Carlos Tortolero und einer Gruppe von leidenschaftlichen Kollegen gegründet. Das Ziel der Gruppe war es, eine kulturelle und pädagogische Oase in der Gemeinschaft zu schaffen, die die mexikanische Kultur und ihren positiven Einfluss nicht nur auf die Kunstwelt, sondern auf die Welt im Allgemeinen betonte.

In den letzten Jahrzehnten ist das Museum exponentiell gewachsen und umfasst heute eine 48.000 Quadratmeter große Einrichtung, die jedes Jahr Tausende von Besuchern anzieht. Es ist bekannt als eine der prominentesten Institutionen für mexikanische Kunst aufgrund seiner Hingabe, die Schönheit und den Reichtum der mexikanischen Kultur durch Weltklasse-Ausstellungen und Kunsterziehungsprogramme zu präsentieren.

Ständige Sammlung:

Ephemera: Dieser Teil der permanenten Sammlung enthält mehr als 230 Kalender, mehr als 570 Vintage Postkarten, die eine große Vielfalt von Orten und Bräuchen in Mexiko darstellen, und mehr als 970 Plakate, die eine Vielzahl von Filmen und historischen und kulturellen Ereignissen dokumentieren.

Volkskunst: Dieser Teil der permanenten Sammlung enthält Masken, Keramik, geschnitztes Holz und Pappmaché-Gegenstände aus ganz Mexiko. Es gibt ungefähr 1700 Stücke von bekannten Künstlern wie Castillo, Horta und Aguilar.

Malerei und Skulptur: Dieser Teil der ständigen Sammlung umfasst mehr als 300 verschiedene Werke der Malerei und Skulptur von kolonialer und religiöser Kunst bis zu zeitgenössischen Techniken.

Fotografie: Dieser Teil der ständigen Sammlung enthält 683 Fotografien, die die mexikanische Revolution dokumentieren. Bekannte Fotografen sind in dieser Sammlung vertreten, darunter Tina Modotti, Mariana Yampolsky und Hugo Brehme.

Drucke und Zeichnungen: Dieser Teil der ständigen Sammlung umfasst mehr als 3.000 Originaldrucke und -blöcke von Künstlern wie Carlos Cortez und Leopoldo.

Pre-Cuauht? Dieser Teil der ständigen Sammlung enthält 165 Artefakte aus einer Vielzahl von mexikanischen Kulturen einschließlich Maya, Remojadas, Mezcala, Teotihuacan und Tolteken.

Textilien: Dieser Teil der ständigen Sammlung enthält mehr als 500 Textilstücke aus verschiedenen Regionen. Eine große Auswahl an Outfits, Webereien und Stickereien sind in dieser Kollektion enthalten.

Aktuelle Ausstellungen:

Nuestras Historien: (Unsere Geschichten) Diese Ausstellung ist das ganze Jahr über geöffnet und erforscht die Geschichten der kulturellen Identität und wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt und nicht statisch bleibt. Die unzähligen Geschichten mexikanischer Identität werden in Hunderten von einzigartigen und spannenden Werken erzählt. Beliebte mexikanische Künstler wie Josefina Aguilar, Miguel Cabrera und Carlos Almaraz sind in dieser Ausstellung vertreten.

Zeit sich fertig zu machen: Diese Ausstellung zeigt die Fotografien der Aktivistin für Bürgerrechte und soziale Gerechtigkeit, Maria Varela. Ihre Fotografien erzählen die Geschichte einer katholischen High School im Süden von Chicago während der Bürgerrechtsbewegung und wie sie der Bewegung durch ihre kraftvollen Bilder half. Diese Ausstellung ist bis zum 30. Juli 2017 in der Chicago Gallery zu sehen.

Memoria presente: Zur Feier des Museums 30th Zum Jubiläum zeigt diese Ausstellung Werke von Künstlern, die derzeit in Chicago leben und arbeiten. Es bietet poetische zeitgenössische Arbeiten, die das Chicago-Mexikanische Erbe und die Gemeinschaft widerspiegeln. Diese Ausstellung ist bis zum 13. August in der Hauptgalerie zu sehen.

Das Beste von Yollo 2017: Diese Ausstellung ist eine Sammlung von künstlerischen Arbeiten der jungen Mitglieder des Yollocalli Arts Reach Centers. Die Ausstellung wird bis zum 13. August 2017 in der Courtyard Gallery ausgestellt.

West Kings Highway: Diese Ausstellung zeigt die Werke von Cesar A. Martinez und hebt die Straße hervor, auf der er seit mehr als 40 Jahren lebt. Sein kontinuierliches Wachstum als Künstler und unermüdliche kreative Anstrengungen werden den Besuchern zur Verfügung gestellt, um zu genießen und zu erforschen. Diese Ausstellung ist bis zum 15. Oktober 2017 zu sehen.

Bildung:

Das Museum ist stolz auf Generationen, die die Kunst lieben und schätzen lernen. Es gibt eine Vielzahl von Kunsterziehungsprogrammen für Mitglieder aller Altersgruppen. Teilnehmer können Tanz, Musik, Malerei, Zeichnen und Kunstgeschichte durch die NNMA studieren. Für weitere Informationen über das Kunstausbildungsprogramm im Museum, besuchen Sie die Website.

Zusätzliche Information:

Das Nationalmuseum für mexikanische Kunst, 1852 West 19th Street, Chicago, IL 60608, Website, Telefon: 312-738-1503

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Chicago, Illinois