Frederickesn

Evansville, IN Unternehmungen Reitz Home Museum

Evansville, IN Unternehmungen Reitz Home Museum (Indiana)

Das Reitz Home Museum ist ein viktorianisches Hausmuseum in der Innenstadt von Evansville, dem historischen Denkmalschutzgebiet von Indiana. Es ist eines der am besten erhaltenen Beispiele der französischen Architektur des Zweiten Kaiserreichs in den Vereinigten Staaten. Der Stil mit Wurzeln in der Renaissance-Architektur des 17. Jahrhunderts ist ein Vorläufer der Barock-Revival-Architektur und war im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert populär.

Merkmale des französischen Second Empire-Stils umfassen steil aufgestellte Mansarddächer, große, würfelförmige Gebäude, hohe gepaarte Erkerfenster und große Veranden mit markanten Klammern unter dem Dachvorsprung. Aufwändige, italienische Holzarbeiten und dekorative Elemente werden durch eine mehrfarbige Bemalung hervorgehoben.

Im Inneren des Hauses ist viel von den originalen, authentischen Möbeln noch vorhanden. Die Wände sind mit Damaszener-Seide dekoriert, die Decken sind handbemalt und dekorative Friese schmücken Fliesen- und Marmorkamine. Holzparkettböden zeigen kunstvoll gemusterte, handverlegte Designs und Glasarbeiten umfassen Buntglasfenster und vergoldete Kronleuchter.

Ein an das Wohnhaus angrenzendes Kutschenhaus diente ursprünglich zur Aufbewahrung der zahlreichen Kutschen der Familie, während ein hinterer Teil als Stall für Pferde diente. Obwohl das Kutscherhaus in den 1900er Jahren umgebaut wurde, zeigt einer der doppelten Pferdeboxen immer noch den ursprünglichen "Puncheon" -Boden aus Zedernholz, der zu dieser Zeit wegen der Leichtigkeit der Reinigung und des Komforts für die Pferde verwendet wurde. Im Obergeschoss werden die ehemaligen Dienstbotenquartiere als Bildungseinrichtungen genutzt. Zu einer Zeit lebten die männlichen Diener der Familie, Kutscher und Stalljunge zusammen in der kleinen, zweiten Etage.

Geschichte: Das Haus wurde von John Augustus Reitz, einem deutschen Einwanderer aus Preußen, der in den 1830er Jahren in Amerika angekommen ist gebaut. Reitz, bekannt als der "Lumber Baron", war ein bekannter Philanthrop, der 1845 sein Vermögen durch den Bau eines Sägewerks an einem kleinen Bach vor dem Ohio erlangte. Das Geschäft wuchs und um 1880 war es Amerikas größter Laubholzproduzent. Reitz Haus wurde 1871 fertiggestellt und er lebte dort mit seiner Frau und acht seiner zehn Kinder, von denen eines schließlich heiratete und in ein eigenes Haus zog. Die anderen sieben Kinder lebten weiterhin zusammen im Haus und nach dem Tod ihres Vaters wurden sie mit vielen der heute noch im Haus vorhandenen Stücke neu dekoriert.

Als Reitz 'Tochter Christine, die letzte der ursprünglichen Bewohner des Hauses, 1931 starb, sorgten zwei Familienerben für den weiteren Schutz des Hauses. Im Jahr 1934 spendeten sie das Haus einer katholischen Frauenorganisation, die Zimmer an Geschäftsfrauen mietete, die in der Gegend unterwegs waren. Das Haus ging 1945 an die Diözese über, die das Haus als Kanzleibüro und Residenz des ersten Bischofs von Evansville nutzte. Als die Diözese in den 1970er Jahren den Verkauf in Betracht zog, wurde die Reitz Home Preservation Society gegründet, und das Heim wurde 1974 an sie gespendet.

Heute befindet sich das Haus im National Register of Historic Places und wird aufgrund seines gut erhaltenen Innenraums und der ausgezeichneten äußeren Bedingungen weiterhin national beachtet. Victorian Homes Magazine hat das Haus neun Mal vorgestellt, es ist in dem Buch erschienen? Victorian America? von Wendell Garrett, und wurde in Home and Garden Television Programm, "Häuser unseres Erbes, American Tycoons? im Jahr 2000.

Das Haus wurde von der Ohio Museums Association (1993), der Preservation Alliance von Evansville (1999) und The Victorian Society in America (2003) ausgezeichnet.

Laufende Programme und Bildung: Eine einstündige Hausbesichtigung beginnt im Carriage House. Die Gäste werden durch 12 Zimmer auf zwei Etagen des Heimatmuseums geführt. Gruppentouren sind für Schulgruppen oder Erwachsenengruppen ab 10 Personen möglich und müssen im Voraus gebucht werden. Das Carriage House des Hauses kann für Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen gemietet werden.

Zu den laufenden Veranstaltungen gehören der Frühling und der Sommer Wein zum Wochenende. Die Veranstaltung am Donnerstag bietet Live-Unterhaltung, Bier und Wein auf der Terrasse des Hauses. Zu den jährlichen Veranstaltungen gehört eine Mai-Derby-Party. Das Rennen wird im Freien auf einem großen Bildschirm gezeigt und die Party dient als Spendenaktion für das Museum. Christmas Candlelight Tours finden jeden Abend während der Weihnachtszeit statt und beinhalten einen Besuch von Santa und Führungen durch das Haus, wie es aus den Ferien geschmückt ist. Die Veranstaltung 2017 zeigte eine Weihnachtshochzeitsausstellung von viktorianischen Hochzeitskleidern. Im August 2017 wurde das 25. Murder Mystery Event im Reitz Home gefeiert. Nach den Auftritten, die auf realen Ereignissen basieren, folgt ein Wein- und Bierempfang im Hof ​​des Hauses.

112 Kastanienstraße, Evansville, Indiana 47713, Telefon: 812-426-1871

Weitere Aktivitäten in Evansville