Frederickesn

Sehenswürdigkeiten in Evansville Angel Mounds

Sehenswürdigkeiten in Evansville Angel Mounds (Indiana)

Besucher können eine alte Metropole im Bundesstaat Indiana am Angel Mounds State Historic Site erkunden und entdecken. Die südwestliche Region von Indiana war vor 1000 Jahren die Heimat einer blühenden Indianergemeinschaft. Dieser Stamm, bekannt als die Mississippians, lebte entlang der Ufer des Ohio Flusses. Ausgrabungen werden von Archäologen durchgeführt, um die vielen Geheimnisse der vergangenen Bewohner der Region aufzudecken, indem sie die Artefakte, die sie zurückgelassen haben, überkämmen.

Die Angel Mounds Historic Site liegt am Ufer des Ohio River in Evansville, Indiana, und gehört zu den am besten erhaltenen Indianer-Stätten vor dem Kontakt auf dem Kontinent Nordamerika. Der Ort wurde zwischen dem Jahr 1000 und dem Jahr 1450 gegründet und war von mehr als tausend Menschen bewohnt, die zur Mississippi-Kultur gehörten. Die Mississippi bauten elf Erdhügel, die als Plattformen dienten, um wichtige Strukturen auf eine höhere Höhe zu heben. Die ursprüngliche Stadt Angel Mounds erstreckte sich über 103 Hektar und diente als bedeutendes Handels-, politisches und religiöses Zentrum für diejenigen, die in einem Radius von 75 Meilen lebten.

Angel Mounds wurde bereits vor der Zeit aufgegeben, als Entdecker aus Europa in Nordamerika ankamen. Einige Erklärungen, die die Aufgabe möglicherweise erklären könnten, schließen den Kollaps des Chiefdom, Änderungen des Klimas oder eine Erschöpfung der natürlichen Ressourcen ein. Über sechshundert Morgen bilden die Angel Mounds State Historic Site. Das Gelände umfasst ein Interpretationszentrum, eine funktionierende Nachbildung eines WPA-Archäologielabors aus dem Jahr 1939 und Repliken verschiedener Mississippi-Strukturen. Das nicht-archäologische Gebiet der historischen Stätte besteht aus fünfhundert Hektar und umfasst ein Naturschutzgebiet mit Rad- und Wanderwegen.

In historischen Zeiten bewirtschaftete die Familie Angel auf der Angel Mounds-Farm einen bewirtschafteten Bauernhof. Die Indiana Historical Society kaufte das Land 1938 mit Hilfe einer großzügigen Spende von Eli Lilly, um das Land vor Entwicklung zu schützen. Unter der Aufsicht von Glenn Black begann ein Team von 277 Arbeitern mit der Works Progress Administration (WPA) ab 1939 mit Ausgrabungen an der historischen Stätte. Seit 1939 wurden mehr als 2,5 Millionen Artefakte geborgen.

Der Besitz der Historischen Stätte von Angel Mounds wurde 1946 in den Bundesstaat Indiana verlegt, wo die archäologische Arbeit von der Indiana University fortgesetzt wurde. Im Jahr 2013 wurde auf dem Gelände eine Rekonstruktion eines originalen Works Progress Verwaltungsgebäudes errichtet. Das WPA-Gebäude zeigt verschiedene Exponate über die WPU sowie ihre Beiträge zur Erforschung der Angel Mounds-Stätte. Dieses Labor steht den Gästen während der Ausgrabungen sowie bei besonderen Veranstaltungen auf dem Gelände offen.

Die Kultur der Mississippi war innovativ. Sie waren die ersten, die die Landwirtschaft ausgiebig nutzten, sowie die ersten, die dauerhafte Gemeinschaften für Tausende von Einwohnern bauten. Das soziale und wirtschaftliche System war dank des großflächigen Maisanbaus möglich. Die Stadt hat ihren Namen von der Angel-Phase der Mississippischen Kultur vom späten 11. Jahrhundert bis zum 15. Jahrhundert.

8215 Pollack Avenue, Evansville, Indiana, Telefon: 812-853-3956

Weitere Aktivitäten in Evansville