Frederickesn

Aktivitäten in Italien Santa Marinella

Aktivitäten in Italien Santa Marinella (Italien)

In der Region Latium in Italien liegt eine kleine Stadt namens Santa Marinella. Diese malerische Stadt liegt nordwestlich der italienischen Hauptstadt Rom. Santa Marinella ist ein großartiger Ort, um der Hektik des Stadtzentrums von Rom zu entfliehen, denn Santa Marinella, weniger als 60 Meilen von Rom entfernt, fängt den authentischen italienischen Lebensstil ein.

Geschichte

Santa Marinella verkörpert die Essenz des Strandlebens. Die alten Römer reisten zum Strand von Santa Marinella und nutzten diese Stadt als Badeort. Santa Marinella liegt entlang der südlichen Hügel der Tolfa Mountains. Die antike Santa Maria erhielt Anfang des Jahres den Namen Punicum, der vermutlich auf einen antiken Granatapfelbaum zurückgeht. Im Mittelalter gehörte die Küste von Santa Marinella nicht zu den Einwohnern der Stadt, sondern zu den Herren Vico, Anguillara und Orsini. Während des Jahres 1000 wurde angenommen, dass basilianische Mönche nach Santa Marinella reisten und dieses Dorf, einschließlich eines Klosters und einer Kirche, erbauten. Diese ursprüngliche Kirche kann nicht mehr in Santa Marinella gefunden werden, aber einige glauben, dass sie in der Burg Odescalchi liegt. Am 4. Oktoberth, 1949, Santa Marinella und Santa Severa lösten sich offiziell von Civitavecchia ab und erlaubten den Städten, unabhängig zu werden. Während der 1950er und 1960er Jahre haben viele Prominente oder VIPs in Santa Marinella Urlaub gemacht. Unter diesen Berühmtheiten war die Schauspielerin Ingrid Bergman, die eine Villa in Santa Marinella besaß. Das perfekte Klima während des ganzen Jahres und der Lage trugen dazu bei, dass diese Stadt als La Perla del Tirreno oder? Die Perle des Tyrrhenischen Meeres ?. Der letzte König von Italien, König Vittorio Emanuele II., Bat diese Stadt, eine Villa zu bauen, um seine kranke Tochter zu heilen. Nachdem seine Tochter geheilt wurde, schenkte der König seine Villa der Stadt und verwandelte sie in die Ospedale Bambino Ges? (Das Krankenhaus von Baby Jesus). Papst Pius XII. Wurde in der Stadt Santa Marinella geboren und aufgewachsen und Saint Marina und St. Leonardo sind die Schutzheiligen dieser Küstenstadt.

Sehenswürdigkeiten

Castello Odescalchi wurde 1887 von Prinz Baldassare Odescalchi gekauft und ist immer noch im Besitz dieser Familie. Bevor diese Burg der Familie Odescalchi gehörte, spielte sie eine große Rolle in der Sicherheit der Stadt. Während der 12th Jahrhundert wurde der nördliche Turm dieser Burg gebaut, um die Küste vor dem Eindringen von Piraten zu schützen. Während des 17th Jahrhundert wurde die Familie Barberini bis 1887 deren Besitzer. Dieses beeindruckende Schloss ist umgeben von Palmen, wilden Olivenbäumen, Pinien und anderen einheimischen Pflanzen. Während der Sommerzeit blühen Rosen, Veilchen und Plumbago in den Gärten und die Kakteen, die ursprünglich von Prinz Baldassare Odescalchi gepflanzt wurden, sind zu wunderschönen Pflanzen geworden, die diesem Schloss Charakter verleihen.

Der Hafen von Odescalchi ist den ganzen Tag und jeden Tag für die Öffentlichkeit zugänglich. Es gibt Boote, die ständig ein- und ausgehen und das wunderschöne blau-grüne Wasser des Meeres hebt die hunderte von geparkten Booten und Yachten hervor, die in diesem Hafen wimmeln. Viele Fischrestaurants können entlang der Küste gefunden werden und die Gegend wurde im Laufe der Jahre sehr organisiert und sauber gehalten.

Castello di Santa Severa ist eine wunderschöne mittelalterliche Burg, die zwischen zwei herrlichen Stränden liegt. Während der meisten Winter- und Herbstmonate während der letzten 10 Jahre war dieses Schloss für die Öffentlichkeit geschlossen, wurde aber kürzlich wieder eröffnet. In dieser Burg befinden sich zwei Kirchen, die im Laufe der Jahre als Kultstätten dienten, und viele Päpste und Kardinäle haben hier besucht. Im Inneren befinden sich fünf Museen sowie eine Buchhandlung und ein Spielbereich. In der Umgebung und um das Castello di San Severa herum befinden sich lokale Kunsthandwerksläden.


Santa Marinella Strand

Eine Küstenstadt sollte immer von einem atemberaubenden Strand begleitet werden, und Santa Marinella ist keine Ausnahme. Der Santa Marinella Strand ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt und es gibt sowohl private als auch öffentliche Teile dieses Strandes, während Cozy Strandstühle und Schirmverleih nur auf der privaten Seite zur Verfügung stehen. Das wunderschöne grünblaue Wasser des Tyrrhenischen Meeres ist ein atemberaubender Anblick. Dieser Strand ist sehr praktisch für Einheimische und Touristen zu besuchen.



Transport

Insgesamt fahren 30 Züge zwischen zwei Bahnhöfen in Rom mit Routen, die in Santa Marinella halten. In der Regel dauert eine Zugfahrt von oder zum Bahnhof Roma Termini nach Santa Marinella ca. 1 Stunde und 5 Minuten. Das Fahren wird nicht empfohlen, da die Fahrt länger als 2 Stunden dauern kann und das Parken in der Stadt begrenzt ist.

Zurück zu: Tagesausflüge von Rom