Frederickesn

Sehenswürdigkeiten in Bar Harbor, Maine George B. Dorr Naturhistorisches Museum

Sehenswürdigkeiten in Bar Harbor, Maine George B. Dorr Naturhistorisches Museum (Maine)

Das George B. Dorr Museum für Naturgeschichte, benannt nach dem Gründer des Acadia National Park, George B. Dorr, befindet sich in Bar Harbor, Maine, auf dem Campus des College of the Atlantic. Hier finden Sie eine umfangreiche Sammlung von naturgeschichtlichen Gegenständen, die von COA-Studenten und Forscher und bietet interaktive Exponate zu den natürlichen Ressourcen und Ökosystemen von Maine.

Geschichte

Der am 29. Dezember 1853 in Bar Harbor geborene George Bucknam Dorr war der Sohn einer wohlhabenden Boston-Transplantation und reiste während seines jungen Lebens ausgiebig durch Europa. Door besuchte zuerst Maines Mount Desert Island im Alter von 13 Jahren in einem Familienurlaub von 1868 und gelobte, die Insel eines Tages zu seinem ständigen Wohnsitz zu machen. Nach seinem Abschluss an der Harvard University widmete Dorr einen Großteil seines Lebens der Entwicklung des Acadia National Park. In Zusammenarbeit mit dem Landschaftsarchitekten Charles Eliot und seinem Vater, dem Präsidenten von Harvard, Charles W. Eliot, beschloss er, Landspenden zu erhalten und sich für die Schaffung des Parks im Bundesstaat und für den Park einzusetzen nationale Ebene. Im Jahr 1916 wurde das Sieur de Monts National Monument auf Mount Desert Island errichtet. 1919 wurde das Monument in den Lafayette National Park umgewandelt, der den Anhänger der amerikanischen Revolution, Marquis de Lafayette, ehrt. 1929 wurde der Park in Acadia National Park umbenannt, wobei auf die ursprüngliche französische Kolonie Acadia Bezug genommen wurde. Heute erstreckt sich der Acadia National Park auf Mount Desert Island und den umliegenden Barriereinseln auf einer Fläche von 49.000 Hektar und kann jährlich von über drei Millionen Besuchern besucht werden. Für seine vier Jahrzehnte Beiträge und Kampagnen im Zusammenhang mit dem Park ist Dorr heute als "Vater des Acadia-Nationalparks" in Erinnerung geblieben. Die Überreste seines Familienwohnsitzes in Bar Harbor werden als Teil der Parkeinrichtungen erhalten.

Das College of the Atlantic wurde 1969 als erste Hochschuleinrichtung der Vereinigten Staaten gegründet, die sich in erster Linie auf die Beziehung zwischen Mensch und Umwelt konzentrierte und von Pädagogen und Gemeindemitgliedern organisiert wurde, die Mount Desert Island das ganze Jahr über als Lernort nutzen wollten. Die erste Klasse des College, die aus 32 Studenten bestand, wurde 1972 zugelassen und gilt als bedeutende Forschungseinrichtung und Umweltlobby im amerikanischen Nordosten. Sie spielte 1974 eine wichtige Rolle bei der Verabschiedung von Maines wiederverwendbarem Getränkebehältergesetz. Heute hat das College dies Es handelt sich um eine studentische Gruppe von 350 Personen, die nach einem selbst entworfenen Modell arbeitet, in dem Studien der Humanökologie und des Umweltschutzes durchgeführt werden.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Das George B. Dorr Museum of Natural History wird als Teil des College of the Atlantic Campus betrieben und befindet sich im renovierten ursprünglichen Hauptgebäude des Acadia National Park in Bar Harbor. Das Museum ist dienstags bis samstags geöffnet, wobei eine Spende als Eintrittsgebühr verlangt wird. Es ist in den Sommermonaten über den # 2 Island Explorer Bus erreichbar. Besucherparkplätze stehen auf dem COA-Campus zur Verfügung.

Alle naturhistorischen Exemplare des Museums wurden im Rahmen eines akademischen Studiums von COA-Studenten vorbereitet und aufbewahrt und sind für Studierende, Forscher und Künstler nach Vereinbarung zugänglich. Zu den bemerkenswerten Exemplarbeständen gehören Säugetier- und Vogeltiermittel und Reithäute, konservierte Bestände von Reptilien, Amphibien, Fischen und Meerestieren sowie Sammlungen von Knochen, Skeletten und Eiern, die zu einer Vielzahl von Arten gehören. Über 15.000 Pflanzenexemplare hält das Museum in Verbindung mit dem Acadia National Park Herbarium. Exemplare aus den Sammlungen des Museums können auf Anfrage ausgeliehen werden, indem Sie den Sammlungsmanager des Museums telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Informationen zu den Sammlungen des Museums sind auch online über die ARCTOS-Datenbank der Hochschule zugänglich.

Alle Museumsexponate werden von COA-Schülern entworfen und sind äußerst interaktiv und ermutigen die Besucher, alle Exemplare aus nächster Nähe zu berühren, zu riechen und zu erkunden. Zu den bemerkenswerten Exemplaren, die im Museum ausgestellt werden, gehören ein Pilotwalskelett, eine erhaltene Schneeeule und ein Stinktierstudienhaut, die für eine praktische Untersuchung in einem Museum zur Verfügung stehen Erfahrenes Lernen Bahnhof. EIN Berühre den Tank Die Ausstellung bietet hautnahe Erlebnisse für junge Besucher mit lebenden Meeresbewohnern aus der nahe gelegenen Frenchman Bay und Dioramen, die von COA-Schülern gebaut wurden, erläutern die heimischen Pflanzen- und Tierarten von Maine. In einer Reihe von wechselnden temporären Exponaten sind auch Exemplare aus den Sammlungen des Museums sowie Kunstwerke zum Thema Natur und Fotografien von COA-Studenten zu sehen. In einem Geschenkeladen finden Sie auch eine Auswahl an Naturschmuck, Büchern und Souvenirs.

Laufende Programme und Bildung

Das Museum bietet eine Vielzahl von Bildungsprogrammen für Grund- und Sekundarschüler an, einschließlich individuell gestalteter Museumsführungen, die die Bedürfnisse der einzelnen Unterrichtsräume berücksichtigen. Die Touren können Erlebnisse im Gezeitenbecken des Museums, die Untersuchung von Studienhäuten oder Aktivitäten der Schnitzeljagd umfassen. Es werden auch Unterrichtsprogramme angeboten, darunter das Whales on Wheels-Programm, bei dem die Schüler dazu aufgefordert werden, ein 17-Fuß-Minkewalskelett zusammenzustellen. Auf dem COA-Campus werden auch Programme zur Erkundung der Natur angeboten, bei denen Museumslehrer Studentengruppen bei Beobachtungsaktivitäten leiten.

105 Eden St, Bar Harbor, ME 04609, Telefon: 207-288-2917

Weitere Aktivitäten in Bar Harbor, Aktivitäten in Maine