Frederickesn

Aktivitäten in Detroit, MI Museum für zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)

Aktivitäten in Detroit, MI Museum für zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD) (Michigan)

Das Museum für Zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD) ist ein nicht-sammelndes Museum für zeitgenössische Kunst im Herzen von Detroits Kulturzentrum. Das Museum of Contemporary Art Detroit befindet sich in einem 22.000 Quadratmeter großen Gebäude, das einst ein Autohaus war und von dem Architekten Andrew Zago zu einem innovativen und industriell gestalteten Galerieraum umgebaut wurde. Es zeigt eine Mischung aus zeitgenössischer Bild-, Literatur- und Musikkunst darstellende Künste. Museum für Zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)


Mission



Die Mission von MOCAD ist es, ein reaktionsfähiges Zentrum zu sein, in dem ein vielfältiges Publikum aus Künstlern und Besuchern das Beste der zeitgenössischen Literatur, Musik, visuellen und darstellenden Kunst, die die Stadt zu bieten hat, erleben kann. MOCAD präsentiert eine Reihe von Kunst, die erzieht, interpretiert, kontextualisiert und erweitert und den Besuchern eine einzigartige zeitgenössische Erfahrung bietet.

Der Raum

Eingebettet zwischen dem Detroit Institute of the Arts, dem Detroit Symphony Orchestra, dem College for Creative Studies und der Wayne State University fungiert MOCAD als Drehscheibe für Künstler und Besucher gleichermaßen, um neue und aufkommende Ideen in der zeitgenössischen Kunst zu erforschen. Das Museum ist eine innovative Ergänzung zu Detroits pulsierendem Stadtteil Midtown und wurde stilvoll in einen modernen Industriebereich mit großen, flexiblen Räumen umgebaut, der dennoch seinen historischen Charakter bewahrt. Das neue Design macht das Gebäude ideal für die Ausstellung zeitgenössischer und moderner Kunst, was es durch mehrere Ausstellungen im Museum während des ganzen Jahres macht. Foto: Museum für Zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)


Ausstellungen



MOCAD zeigt ein permanentes Kunstwerk des verstorbenen Künstlers Mike Kelley, bekannt als "Mike Kelley's Mobile Homestead". Auf dem Gelände des Museums gelegen, ist das Kunstwerk sowohl ein Beispiel für private Architektur als auch eine groß angelegte öffentliche Skulptur des einstöckigen Hauses im Ranch-Stil, in dem Kelley aufgewachsen ist. Das Kunstwerk, das die Volksarchitektur von Arbeitervierteln im amerikanischen Mittleren Westen ähnlich der von Kelley wiedergibt, zielt darauf ab, die Stadt in die Vorstädte zurückzubringen. Das Haus wurde so konzipiert, dass es abgetrennt und in Nachbarschaften der Stadt verteilt werden kann, wo es als flexibles Gemeinschaftszentrum für Ausstellungen, Ausstellungen, Projekte und Veranstaltungen dienen könnte, die für die lokale Gemeinschaft relevant sind und mit ihnen in Dialog treten. Foto: Museum für Zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)


Bildung



MOCAD bietet eine spannende Reihe von Bildungs- und Community-basierten Programmen für alle Altersgruppen, darunter literarische Lesungen, Vorträge, Filme, musikalische Darbietungen und Bildungsaktivitäten für Kinder. Zu den Bildungsinitiativen gehören der MOCAD Teen Council, ein Eröffnungsempfang für junge Menschen und ein K-12 Teacher Advisory Board.

"Art as a Social Force" ist eine Initiative von MOCAD, die von Mike Kelley's Mobile Homestead inspiriert wurde und eine mehrjährige Untersuchung von Künstlern beinhaltet, die sozial transformative und partizipatorische Kunst etablieren möchten.

MOCAD beherbergt auch eine Reihe von künstlerischen, literarischen und musikalischen Veranstaltungen im Laufe des Jahres, mit international renommierten Künstlern wie Performance-Künstler wie Pat Oleszko, Jody Oberfelder und Will Power; Musiker wie Michael Yonkers, Roy Ayers, Pink Reason, Amp Fiddler, Roscoe Mitchell, Dan Deacons Round Robin und Marlon Magas; Zu den Autoren gehörten Bill Berkson und John Giorno. Andere Veranstaltungen, die bei MOCAD stattfinden, sind eine Tanzparty zum Valentinstag, die Vorführung von Filmen aus dem Prelinger Archiv: Verlorene Landschaften von Detroit und Love Sickund verschiedene Benefizveranstaltungen für das Museum. Foto: Museum für Zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)


Besucherinformationen



Das Museum für Zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD) befindet sich in der 4454 Woodward Avenue in Detroit und ist für die Öffentlichkeit am Mittwoch, Samstag und Sonntag von 11:00 bis 17:00 Uhr und Donnerstag und Freitag ab 11:00 Uhr geöffnet bis 20:00 Uhr. Das Museum hat ein Restaurant namens Caf? 78, die eine Reihe von leichten Mahlzeiten, Snacks und Getränken serviert, und Museum Store, der eine Vielzahl von einzigartigen Kunst-bezogene Merchandise, Kunst- und Kulturbücher, Zeitschriften und Zeitschriften sowie limitierte Künstler T-Shirts und andere funktionelle verkauft Objekte d'Kunst.

Das Museum of Contemporary Art Detroit (MOCAD) kann für besondere Veranstaltungen und Veranstaltungen gemietet werden. Es verfügt über 22.000 Quadratmeter flexibler und vielseitiger Räumlichkeiten, die für Meetings und Präsentationen, Produkteinführungen, Galas und Empfänge, Hochzeiten, Empfänge und andere Feierlichkeiten genutzt werden können.

Zurück zu: Freizeitangebote in Detroit, Michigan Kontakt: 4454 Woodward Avenue, Detroit, MI 48201, Telefon: 313-832-6622 Foto: Museum für Zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)



Freizeitangebote in Detroit, MI: Museum für zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)


  • Mission, Foto: Museum für zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)
  • Ausstellungen, Foto: Museum für Zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)
  • Bildung, Foto: Museum für zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)
  • Besucherinformation, Foto: Museum für Zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)
  • Titelbild: Museum für zeitgenössische Kunst Detroit (MOCAD)