Frederickesn

North Carolina Aquarium im Fort Fisher

North Carolina Aquarium im Fort Fisher (nc)

Das North Carolina Aquarium in Fort Fisher befindet sich in Kure Beach im Südosten von North Carolina. Eröffnet im Jahr 1976 war das Aquarium ursprünglich als Marine Science Center zusammen mit seinen zwei Schwesterzentren bekannt als N. C. Aquarium in Pine Knoll Shores und N. C. Aquarium auf Roanoke Island. Jennettes Pier in Nags Head schloss sich 2011 auch den Aquarien an. Das Ziel des Aquariums in Fort Fisher ist es, die Öffentlichkeit über die Erhaltung und Erhaltung des Meeres- und Wasserlebens auf der ganzen Welt und vor Ort in North Carolina aufzuklären. Das Aquarium ist mit Saving Animals vom Aussterben bedroht (SAFE) und als Teil der Association of Zoos and Aquarien registriert.

Das Aquarium selbst hat eine Reihe von festen Exponaten sowie saisonale Exponate, die während bestimmter Monate des Jahres öffnen. Im Inneren befindet sich eine große Menge Ausstellungsfläche mit Meereslebewesen und Lebensräumen, Klassenräumen, einem Konferenzraum, einem Auditorium und außerhalb eines Adventure Reef Spielbereichs. Das Aquarium ist die ganze Woche geöffnet und die Besucher sollten die Öffnungszeiten überprüfen. Das Aquarium bietet ermäßigte Eintrittskarten für Gruppenbuchungen, behinderte Besucher, Senioren und Militärpersonal mit Kindern unter zwei Jahren, die kostenlos einreisen. Lehrer und Schulgruppen können ebenfalls Eintritt frei nehmen, werden aber gebeten, sich vor der Reise im Aquarium anzumelden.


Exponate

Die Exponate zeigen die Lebensumstände der Pflanzen- und Tierwelt am Cape Fear River. Sie zeigen die Tierwelt von Küstenhabitaten, Süßwassersümpfen und Bächen, Ozeanen und Riffen. Die Cape Fear Conservatory Ausstellung hält Süßwasserleben und ist in einem Atrium untergebracht. Box Turtles verstecken sich zwischen den Pflanzen auf dem Boden und Schlangen, Bass und Wels gehören zu den anderen Tieren, die gefunden werden können. Ebenfalls im Conservatory befindet sich eine große Ausstellung mit einheimischen Alligatoren nach North Carolina.

Die Bamboo Shark Touch Pool-Ausstellung bietet Besuchern die Möglichkeit, weniger bekannte Meereslebewesen zu beobachten und zu berühren, sowie eine Unechte Karettschildkröte und eine Albino-Alligator-Ausstellung, die seltenen Tierarten gewidmet ist. Die Coastal Waters Gallery sieht einen speziellen Tank, der als Coquina Outcrop Touch Pool bekannt ist. Hier können die Besucher die Meerestiere sicher beobachten und sie berühren, während sie das Wasser auf der Oberseite durchbrechen. Im Touch Pool sind Seeigel, Wellhornschnecken, Pfeilschwanzkrebse und Stachelrochen.

Die Open Oceans Gallery ist eine Ausstellung, die einheimische Tintenfische, lebende Korallen, lebhafte Quallen und andere Tiere zeigt, die oft in North Carolina vor der Küste gefunden werden und einen interessanten Einblick in die lokalen Arten des Staates bieten. Das Cape Fear Shoals Exhibit aus Salzwasser ist in einem zweistöckigen Aquarium im Riffstil mit Aalen, Zackenbarschen, Haien und Stachelrochen in Sichtweite gestaltet. Die Ausstellung ist groß und oft mit Besuchern am Rand des Glases gefüllt.

Das Exotic Aquatics Display zeigt Tiere hauptsächlich aus indo-pazifischen Regionen, obwohl einige lokal sind. Besucher können Skorpionfische, Rotfeuerfische, australische Geleefische, rote Rotfeuerfische und Langusten sehen. Eine weitere tropische Ausstellung ist das The Pacific Reef Display, das unter anderem eine bunte Vielfalt an Fischarten wie Clownfische, Doktorfische und Falkenfische beherbergt. Das Display verfügt über eine große Sammlung lebender farbenprächtiger Korallen, die an den Lebensraum angepasst sind, an den sich die Tiere angepasst haben. Im Inneren ist auch eine riesige Muschel.

Besucher können auch die Gift Snakes Exhibit sehen, die giftige Schlangen enthält, die in der Region gefunden wurden, wie zum Beispiel Wattwolken, Kupferköpfe und Klapperschlangen. Das Exponat verfügt über eine Glasbucht mit Rinde und Pflanzen zur Nutzung. Eine weitere nicht-aquatische Ausstellung ist die Megalodon Exhibit zeigt interaktive Displays eines prähistorischen Hai mit Hologrammen, Touchscreen-Schnittstellen und einem 23ft konvexen Bildschirm in einer hochmodernen Multimedia-Suite.


Laufende Programme und Bildung

Das Aquarium bietet eine Reihe von Touren, die sich thematisch unterscheiden, aber auch das Management und die Pflege des Meereslebens, der Fütterung und des Fischens beinhalten können. Die angebotenen Touren sind die Behind the Scenes Tour ab 8 Jahren und die Fins- und Family Tour für Kinder von 3 bis 7 Jahren mit Familienangehörigen. Andere Programme sind Salzwiesen und Crabbing für Besucher über 7 Jahre, Surf Fishing mit einem Lehrer für Besucher ab 10 Jahren, Kanufahren für diejenigen, die 8 Jahre und älter sind und der Aquarianer Lehrling für die 10 Jahre und älter.



Schulgruppen können ihre Exkursion zum Aquarium auch mit Outdoor-Aktivitäten und -Abenteuer ausstatten, indem sie an einem Live-Tierprogramm, einer Tour oder Unterrichtsaktivitäten teilnehmen. Das Aquarium bietet auch herunterladbare Lehrpläne für Lehrer und für Studenten, Praktika, Job Shadowing Rollen und Teen Freiwilligen-Möglichkeiten.

Zurück zu: Aktivitäten in North Carolina

900 I Rd, Kure Strand, NC 28449, Telefon: 910-772-0500