Frederickesn

New Jersey Dinge, die Palisades Vergnügungspark zu tun

New Jersey Dinge, die Palisades Vergnügungspark zu tun (New Jersey)

Der Palisades Amusement Park in Cliffside Park, New Jersey, war ein historischer amerikanischer Vergnügungspark, der von 1898 bis 1971 in Betrieb war und heute mit einem öffentlichen Parkdenkmal und einer Veranstaltungsreihe für besondere Veranstaltungen erhalten ist. Palisades Amusement Park, NJ wurde 1898 von der Bergen County Traction Company als Trolley-Park eröffnet und bietet Abend- und Wochenendunterhaltungsfahrten, die ursprünglich als "Park on the Palisades" bezeichnet wurden.

Geschichte

Der Park operierte auf einem 30 Morgen großen Grundstück auf dem New Jersey Palisades in den Städten Cliffside Park und Fort Lee mit Blick auf den Hudson River und das nördliche Ende von Manhattan. Im Jahr 1903 wurde der Park an August Neumann und Frank Knox verkauft, die eine Vielzahl von Vergnügungsattraktionen, darunter ein Riesenrad und eine Baby-Parade, hinzufügten. Im Jahr 1908 wurde der Park in Palisades Vergnügungspark umbenannt, und im Jahr 1910 wurde es von Nicholas und Joseph Schenck gekauft, die eine große Anzahl von Vergnügungsattraktionen in den folgenden Jahrzehnten hinzugefügt, darunter ein Salzwasserschwimmbad mit Wasser aus dem Hudson River gepumpt , der größte in der Nation seiner Art.


Der Ruf des Parks als wichtiges Unterhaltungsziel in der Region New York City wuchs in der Mitte des 20. Jahrhunderts nach dem Kauf durch die ehemaligen Coney Island-Konzessionäre Jack und Irving Rosenthal im Jahr 1934. Obwohl der Park in den 1930er und 1940er Jahren von mehreren Bränden heimgesucht wurde, Es wurde zu einer der beliebtesten Jugendtouristenattraktionen in der Region New York-New Jersey in der Mitte des 20. Jahrhunderts, zum Teil aufgrund einer gesättigten Werbekampagne in Comic-Bücher und eine populäre Musik-Pavillon Rock-and-Roll-Serie. Während der 1950er und 1960er Jahre wurde der Park aufgrund seiner Rassentrennungspolitik und Polizeigewalt auf nationale Aufmerksamkeit gebracht und war Gegenstand eines populären Rocksongs von 1962 von Chuck Barris und Freddy Cannon. Als Folge seiner erhöhten Sichtbarkeit stieg die Anzahl der Besucher im Park in den 1960er Jahren, wobei die Besucherzahlen im Jahr 1969 mehr als 10 Millionen Besucher pro Jahr erreichten.

In den späten 1960er Jahren verursachte der Park aufgrund des hohen Stauverkehrs, der durch den Park verursacht wurde, eine lokale Kontroverse, das Fehlen angemessener Parkplätze für seine hohen Besucherzahlen und eine Reihe von hochkarätigen Fahrunfällen und Todesfällen aufgrund von schlechten Fahrbedingungen. Der Druck, den Vergnügungspark für Hochhäuser zu rezerpieren, führte im Anschluss an die Aktionen lokaler Gemeindegruppen 1971 zum Verkauf des Parks an den texanischen Immobilienentwickler Winston-Centex Corporation. Der Park wurde am 12. September 1971 offiziell für die Öffentlichkeit geschlossen, und trotz der Versuche, Parkattraktionen in den folgenden Jahren wieder zu öffnen, blieb er für den Betrieb geschlossen, Fahrgeschäfte wurden demontiert und an andere Parks in ganz Nordamerika verkauft.

Attraktionen und Veranstaltungen

Aufgrund seiner plötzlichen Schließung auf dem Höhepunkt seiner Popularität, bleibt der Vergnügungspark heute ein ikonischer Teil der amerikanischen Popkultur, erinnert an eine Reihe von Film- und Fernsehprogrammen und populären Liedern und Jingles. Obwohl in den 1970er Jahren auf dem Gelände des Parks vier luxuriöse Hochhäuser gebaut und alle früheren Fahrgeschäfte abgebaut und an andere Vergnügungsparks in ganz Nordamerika verkauft wurden, wurde an der Stelle des Parks ein Gedenkpark errichtet, der an das Erbe des Parks erinnert Park im Jahr 1998 von Winston Towers Management, zum Gedenken an das Erbe des Parks in der amerikanischen Populärkultur. Der Gedenkpark mit dem Titel "Little Park of Memories" ist für die Öffentlichkeit als Museumsausstellung zugänglich, mit Namen der Parkfahrten, die auf Ziegelsteinen während der gesamten Gedenkstätte eingraviert sind. Im Jahr 2014 wurden auch fünf Originalautos aus der Cyclone-Achterbahn des Parks in die Region zurückgebracht und sind Teil eines geplanten Restaurierungsprojekts, das sie öffentlich als historisches Exponat ausstellt.



Obwohl keine physische Museumsstelle außer dem öffentlichen Gedenkpark betrieben wird, bietet die gemeinnützige Organisation Palisades Amusement Park Historical Society eine Vielzahl von öffentlichen Programmen, die mit der Geschichte und dem Erbe des Parks verbunden sind, einschließlich einer wöchentlichen öffentlichen Vortragsreihe in Bibliotheken und Gemeindeorganisationen in der gesamten Region New York City. 90-minütige Präsentationen über die Geschichte, den Untergang und das Vermächtnis des Vergnügungsparks stehen für die Buchung bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen zur Verfügung, die von Mitgliedern der Historical Society präsentiert werden. Eine begleitende multimediale PowerPoint-Präsentation zeigt Fotografien und Videos zur Geschichte des Parks, einschließlich Fahrgeschäfte und ehemalige Mitarbeiter- und Besucherzeugnisse. Auf der Website der Historischen Gesellschaft ist auch ein komplettes Archiv mit Materialien zur Geschichte des Parks zu finden, darunter multimediale Galerien mit Video und Audio, die mit der Geschichte des Parks verbunden sind, sowie ein Mitarbeiter-Speicherarchiv. Eine Reihe von pädagogischen und historischen Gegenständen werden im Geschenkeladen und im Buchladen der Website verkauft, einschließlich historischer Drucke und Fotografien in limitierter Auflage, die mit dem Park verbunden sind. Mehrere Publikationen sind ebenfalls erhältlich, die das Vermächtnis des Parks in der Popkultur und der Rockmusikgeschichte beschreiben.

Winston Dr, Cliffside Park, NJ 07010

Weitere Aktivitäten in NJ