Frederickesn

New Mexico Museum der Raumgeschichte in Alamogordo, New Mexico

New Mexico Museum der Raumgeschichte in Alamogordo, New Mexico (nm)

Das New Mexico Museum für Raumfahrtgeschichte ist ein Planetarium und Museumskomplex in Alamogordo, New Mexico. Das Museum konzentriert sich auf Ausstellungen und Artefakte, die dem Weltraumzeitalter und der Raumfahrt gewidmet sind. Als eine der 15 Abteilungen des New Mexico Department of Cultural Affairs hat das Museum die Aufgabe, sowohl die Besucher als auch die Einwohner von New Mexico über die Welt der Technologie und Geschichte und die Wissenschaft des Weltraums zu informieren. Nachdem das Museum eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung des US-Weltraumprogramms durch Konservierung, Interpretation und Sammlung von Artefakten im Zusammenhang mit der Geschichte des Weltraums gespielt hatte, erhielt es 1993 die AAM-Akkreditierung. Weitere Aktivitäten in Alamogordo

Ständige Ausstellungen

Im Inneren des Museums gibt es eine Reihe von informativen Displays und Exponaten über die Erforschung des Weltraums. Die Basin Overlook-Ausstellung beleuchtet die Vorkommen im Großraum New Mexico und im Tularosa-Becken, die die Erforschung des Weltraums unterstützten. Eine Galerie von Karten, Fotos und Informationen beschreibt die White Sands Missile Range, die Holloman Air Force Base und das Tularosa Basin. Die interaktive Ausstellung "Icons of Exploration" zeigt eine Sammlung der berühmtesten Artefakte und Objekte des Museums, die die zugrunde liegenden Themen des Museums hervorheben und Mondsteine ​​sowie Nachbildungen der ersten vom Menschen gestarteten Satelliten enthalten. Sputnik und Forscher.

Die Ausstellung Living and Working in Space zeigt, wie sich die Menschheit an die ökologischen Herausforderungen des bewohnten Raums angepasst hat. Hier sind Raumanzüge, Kleidung, eine Raumtoilette, sowjetisches und amerikanisches Weltraumfutter und ein Bioinstrumentarium ausgestellt. Ein weiteres Exponat ist Rockets !, ein taktiles Exponat mit Druckknöpfen, die Raketenraketen erzeugen und 3D-Modelle von Raketen beobachten lassen. Diese Ausstellung gibt einen Überblick über die Entwicklung der Raketentechnik im Laufe der Jahre und würdigt viele Pioniere auf dem Gebiet der Raketentechnik. Die Ausstellung "Looking Out, Looking Back" beschreibt die Geschichte der Satelliten, ihre Bedeutung und wie sie sich im Laufe der Jahre in Bezug auf Technologie verändert haben.

Die Ausstellung "Space Science in New Mexico" feiert die Verbindung des Tularosa-Beckens und New Mexikos mit Raumfahrtprojekten und die Auswirkungen der Pioniere der Raumfahrt. Die Galerie zeigt ein Einspritzventil, das Teil einer Rakete von Robert Goddard war, sowie einige Instrumente der deutschen V2-Raketen, die zuvor auf der White Sands Missile Range getestet wurden. Das letzte Indoor-Exponat ist die International Space Hall of Fame. Dieser Saal stammt aus dem Jahr 1976 und würdigt die Errungenschaften, Bemühungen und Vorstellungskraft vieler Menschen, die das Wissen der Menschheit über den Weltraum und das Universum verbessert haben. Das Museum enthält auch das New Horizons Theater und Planetarium. Dieses Planetarium beherbergt vier verschiedene Vorführungen pro Tag und hat das erste Spitz SciDome 4K Laser Fulldome Projektionssystem der Welt.

Im Außenbereich befindet sich auch der Astronaut Memorial Garden mit raumbezogenen Artefakten, die die Erforschung des Weltraums über die Jahre dokumentieren. Beispiele für dieses Outdoor-Exponat sind die Little Joe-Rakete, die bei der Erprobung des Apollo Launch Escape Systems berühmt wurde, und der Sonic Wind 1-Raketenschlitten, der von Dr. Stapp geritten wurde. An den Fahnenmasten vor dem Museum liegen die Überreste von Ham, dem ersten Schimpansen im Weltall, begraben. Ein weiteres Exponat außerhalb ist der Astronaut Memorial Garden, der zum Gedenken an die Astronauten entstand, die bei der Challenger-Katastrophe ums Leben kamen. Teilweise innerhalb und teilweise außerhalb befindet sich die Daisy Track-Ausstellung, eine luftbetriebene Schlittenbahn, die auch als Daisy Air Rifle bekannt ist und zum Testen von Sicherheitsvorrichtungen diente. Weitere Displays sind die Höhenforschungsraketen und Flüsterschalen. Über all diese Exponate können Besucher von den Informationstafeln, die sich neben jedem Display befinden, erfahren. Vor Ort befindet sich auch das Museum Support Center, in dem Freiwillige und Mitarbeiter die zahlreichen Artefakte restaurieren und konservieren, die im Museum ausgestellt sind.

Laufende Programme und Bildung

Das Museum bietet jungen Menschen jeden Alters die Möglichkeit, am New Mexico Rocketeer Academy Programm teilzunehmen. Für den Kindergarten bis zur 9. Klasse gibt es ein Sommercamp mit zwei Programmen. Die Lager sind entweder einen halben Tag (Kometen) oder einen ganzen Tag (Merkur) und sind in Altersgruppen und Themen unterteilt. Die Themen reichen von Dinosauriern über Flug- und Weltraumroboter. Das Museum hat auch ein Outreach-Programm, bei dem eine tragbare Planetariumskuppel für eine Aufführung in die Schulen gebracht werden kann. Ein weiteres Programm des Museums ist das Museum Camp-Ins-Programm. Diese Camp-Ins sehen, wie Kinder und erwachsene Chaperone durch die teilnehmenden Projekte des Museums reisen und Präsentationen und Filme sehen.

3198 State Rte 2001, Alamogordo, NM 88310, Telefon: 575-473-2840

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in NM