Frederickesn

New Yorks Central Park für Paare und Familien

New Yorks Central Park für Paare und Familien (New York City)

Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach einer Aussicht auf die Skyline von New York sind oder eine ruhige Flucht vor dem intensiven Alltag in der Stadt suchen, der Central Park ist ein wunderbarer Ort zum Erkunden. Im südlichen Teil des Parks, Wollman Rink und Sheep Meadow erwarten Sie romantische Ausblicke auf die Skyline von New York City. Ende Oktober und Anfang November können die Besucher im Park und vor allem entlang der Mall eine farbenfrohe Ausstellung von Herbstlaub bewundern.

Das Nordende der Mall führt zur Bethesda Terrace mit Blick auf den Angel of the Waters Fountain, einer der am meisten fotografierten Orte der Welt. Von dort aus können Besucher um den See spazieren gehen, vorbei an Bow Bridge, Hernshead, dem Ladies Pavilion und am Cherry Hill enden. Alternativ, wenn Sie vom See nach Norden gehen, erreichen Sie den charmanten und romantischen Shakespeare Garden, der sich zwischen dem Delacorte Theater, Belvedere Castle und dem Swedish Cottage befindet. Vom Belvedere Castle aus können die Besucher schöne Ausblicke auf den Großen Rasen und die Stadt genießen. Der Park ist ein großartiger Ort, um die Kinder zu nehmen und bietet eine Sammlung von Spielplätzen, ein historisches Karussell, Modell Bootsteich und einen Zoo.

Romantische Orte im Park

Der Central Park ist ein wunderschöner Park mit klassischen Skulpturen, präparierten Wegen, einsamen Buchten, Seen und einer großartigen Aussicht auf die New Yorker Skyline. Es gibt eine Fülle von spielerischen Dingen zu tun, vom Karussell fahren bis zu den Modellbooten, die am Conservatory Water rennen und Eisbären im Zoo beobachten. Eine romantische Kutschenfahrt durch den Park ist auch ein Stadtklassiker. In den wärmeren Monaten können Sie eine romantische Fahrt mit der Gondel auf dem See unternehmen und im Boathouse mit Blick auf den See und die Skyline der Stadt ein Mittagessen genießen. Nach dem Mittagessen schlendern Sie durch die Bethesda Terrace und durch die Mall, die von riesigen Bäumen gesäumt ist, die viel Schatten spenden. Oft gibt es einen Musiker, der Ambient-Musik liefert.

Wenn Sie nach Privatsphäre und Abgeschiedenheit suchen, spazieren Sie über die Bow Bridge und durch die Ramble, um nach seltenen Vögeln und Enten Ausschau zu halten. Am nördlichen Ende des Sees öffnet sich der Weg zu einigen der besten Ausblicke auf die Stadt. Im Winter können Sie Schlittschuhe auf der malerischen Wollman Rink mieten und über das weiße Eis gleiten, begleitet von Musik. Auch wenn Sie Tag für Tag in den Park zurückkehren, werden Sie einen versteckten Platz, eine bezaubernde Statue, einen Teich und wunderschöne blühende Bäume entdecken. Hier sind einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu suchen. Romantische Hotels in der Nähe des Parks gehören die Plaza, Dream und The Mark.

Seen, Brunnen und Brücken

  • Der Teich: In der südöstlichen Ecke des Central Park gelegen, ist der Pond ein ruhiger und romantischer Rückzugsort vom schnellen Tempo von New York City. Die malerische, mit Pflanzen bepflanzte Gapstow Bridge bietet einen herrlichen Blick auf den Pond, das Plaza Hotel und andere Gebäude im Central Park South. Die Central Park Conservancy schloss eine Rekonstruktion des Teiches sowie der Wege und der Blumenbeete, die ihn umgeben, ab. Sie fügten auch einen neuen Insellebensraum für Vögel und Schildkröten und einen Wasserfall hinzu. Nördlich des Teiches befindet sich die Wollman Rink, die Eislaufen bietet, das Central Park Visitor Centre und der Central Park Zoo.
  • Bogenbrücke: Bow Bridge ist einer der romantischsten Orte im Central Park, mit Blick auf den See und die New Yorker Skyline. Die Brücke befindet sich westlich von Bethesda Terrace und verbindet Cherry Hill und Ramble, in der Mitte des Parks an der 74th Street. Die 60 Fuß lange gusseiserne Brücke wurde 1862 von Calvert Vaux, dem Partner von Frederick Law Olmsted, entworfen. In der Nähe können Besucher im Central Park Boathouse speisen und einen romantischen Spaziergang durch die Ramble genießen.
  • Wagner Bucht: Wagner Cove ist eine kleine Holzkonstruktion in einer der Buchten des Sees versteckt. Wenn Sie den Central Park erkunden, machen Sie einen Zwischenstopp in Wagner Cove, wo Sie von Enten, Vögeln und Blumen umgeben sind. Die Bucht ist ein Denkmal für den verstorbenen New Yorker Bürgermeister Robert Wagner. Holzhäuser waren früher Landeplätze für Ruderboote, die den See überquerten, und nahmen Passagiere in einem von sechs Schutzräumen am See auf.
  • Der Damenpavillon: Der Ladies Pavilion in Hernshead ist eine romantische viktorianische Vintage-Struktur mit Blick auf den See an der West Side zwischen 75th und 76th Street. Der Ladies Pavilion wurde zunächst als Busunterstand im Columbus Circle genutzt, wurde aber Anfang des 20. Jahrhunderts in den Park verlegt. Es verfügt über viktorianische ornamentale Details und eine Bank, auf der sich die Besucher im Schatten des Pavillons ausruhen können. Ein Besuch im Ladies Pavilion lässt Sie die Zeit zurückversetzen. Im Frühjahr ist die Gegend um Hernshead für ihre blühenden Blumen bekannt.
  • Der Pulitzer-Brunnen: Der Pulitzer-Brunnen ist das Herzstück des südlichen Teils der Grand Army Plaza an der 59th Street und Fifth Avenue. Der Brunnen, der von Joseph Pulitzer gespendet wurde, weist runde Granitbecken auf, in die Wasser fällt, und eine Bronzestatue von Pomona, der römischen Göttin des Überflusses. Der von Karl Bitter geschaffene Brunnen wurde 1916 in der Grand Army Plaza aufgestellt. Der Pulitzer Brunnen ist umgeben von berühmten Gebäuden, darunter die FAO Schwartz und der Bergdorf Goodman. Der Central Park befindet sich nördlich des Grand Army Plaza.
  • Joggen um den Stausee: Der Stausee erstreckt sich von der 85. bis zur 96. Straße. Es ist vor allem für seine spektakuläre Aussicht auf New York und die Rennstrecke, die es umgibt, bekannt. Die Strecke misst 1,58 Meilen Länge und umgibt ein 106 Hektar großes Gewässer. In der Sommerhitze ist das Gebiet um den Stausee oft der kühlste in der Stadt. Obwohl der Stausee den Einwohnern von Manhattan kein frisches Wasser mehr spendet, versorgt er den Pool, Loch und Harlem Meer im nördlichen Teil des Parks mit Wasser. Der Stausee ist ein großartiger Ort, um Vögel zu beobachten. Sichtungen haben fünf verschiedene Arten Möwen und mehr als 20 Arten Wasservögel, Haubentaucher, Kormorane und LooAngel der Watersns eingeschlossen.
  • Engel des Wasser-Brunnens bei Bethesda Terrace: Angel of the Waters Springbrunnen von Bethesda Terrace wurde 1873 im Park aufgestellt. Heute ist der Springbrunnen einer der Lieblingsplätze im Central Park für Hochzeitsfotos und romantische Spaziergänge. Der Brunnen zeigt in der Mitte Bronzefiguren, umgeben von einem blauen Steinbecken. Die Bildhauerin Emma Stebbins, die den Brunnen schuf, war die erste Frau, die in New York eine skulpturale Kommission erhielt. Die Central Park Conservancy installierte 1987 am Ufer des Bethesda Terrace zwei Fahnenstangen mit Gonfalon.

Statuen, malerische Spaziergänge und Denkmäler

  • Erdbeerfelder: Strawberry Fields im New Yorker Central Park an der West Side zwischen der 71. und 74. Straße wurde 1981 zu Ehren von John Lennon (1940-1980) gewidmet, einem Musiker, der zu den berühmten Beatles gehörte. Als der Sinter im nahe gelegenen Dakota wohnte, war dies sein Lieblingsgebiet im Park. Die Gegend wurde nach dem berühmten Lied Strawberry Fields Forever genannt. Die Witwe des Musikers, Yoko Ono, spendete später eine Spende, um das 2,5 Hektar große Stück zu erhalten. Heute kommen zahlreiche Besucher hierher, um dem Künstler mit Blumen und Kerzen zu huldigen. Das schwarz-weiße Mosaik, eine Reproduktion eines Mosaiks aus Pompeji, befindet sich in der Nähe des Westeingangs. Es enthält ein einzelnes Wort IMAGINE, den Titel eines populären Liedes. Der kreisförmige Bereich, der das schwarz-weiße Mosaik umgibt, hat viele Bänke, wo Sie Platz nehmen und sich ausruhen können, bevor Sie andere Bereiche des Parks und der Stadt besuchen.
  • Die Dakota : Das Dakota ist ein luxuriöses Apartmenthaus an der Upper West Side, das durch den Sänger und seine Frau, die dort einst wohnten, berühmt wurde. Als es im 19. Jahrhundert gebaut wurde, war die Dakota weit weg von den Grenzen der Stadt. Heute, umgeben von zahlreichen anderen Gebäuden, befindet es sich in einem der Wohnviertel der Stadt. Das Gebäude wurde von Henry J. Hardenbergh entworfen, der auch das Plaza Hotel entworfen hat.
  • Das Einkaufszentrum: Stretching von 66. bis 72. Straße Mid-Park ist die 40-Meter breite Mall flankiert von vierfachen Reihen von amerikanischen Ulmen, die eine lebende Decke hoch über dem Gehweg schaffen. Im Sommer ist die Mall ein cooler schattiger Bereich, wo Besucher der Hitze von New York City entfliehen können. Im Herbst kreieren gelbe und goldene Blätter eine magische Farbenpracht bis zum südlichen Ende der Mall und gipfeln auf der charmanten Bethesda Terrace. Das südliche Ende der Mall ist bekannt als der literarische Spaziergang mit Statuen berühmter Literaten.

  • Literarischer Spaziergang: Am südlichen Ende der Mall in der Mitte des Parks und 72nd Street, Central Park ist mit Skulpturen der folgenden literarischen Figuren übersät: William Shakespeare, Sir Walter Scott und Robert Burns. Andere überlebensgroße Statuen sind Christoph Kolumbus, Victor Herbert und Ludwig van Beethoven. Dieser Teil des Central Park ist auch als literarischer Spaziergang bekannt. Die Komponisten Herbert und Beethoven sind in der Nähe der Naumburg Bandshell, dem Mall Sommer Konzertbereich. Die meisten Skulpturen wurden gegen Ende des 19. Jahrhunderts geweiht. Das Olmsted Bed am südlichsten Ende der Mall ist eine Hommage an Frederick Law Olmsted, den Schöpfer des Central Park. Das Blumenbeet bietet saisonale Stiefmütterchen, Impatiens, fließende Bodendecker und amerikanische Ulmen.
  • Zedernhügel: Cedar Hill an der East Side und an der 76th-79th Street ist ein Gebiet mit klassischer Landschaftsgestaltung, wo die Menschen gerne picknicken, lesen und sonnenbaden. Es liegt südlich des Metropolitan Museum of Art. Die Gegend wurde 1994 von der Central Park Conservancy wunderschön restauriert. Während des Projekts erhielt Cedar Hill ein neues Bewässerungssystem. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe gehören der Obelisk, der Große Rasen und der Schildkröten-Teich.
  • Maine-Denkmal: Maine Monument in Columbus Circle ist eine kolossale Skulptur am Merchants Gate, West 59th Street. Das Denkmal erinnert an Seeleute, die auf dem Schlachtschiff Maine starben, als es 1898 in Kuba explodierte. Das Denkmal markiert den Eingang zum Central Park. Es verfügt über eine vergoldete Bronzeskulptur auf einem 44 Fuß hohen Kalksteinboden mit einem Brunnen und Figuren, die Sieg, Frieden, Mut, Standhaftigkeit und Gerechtigkeit darstellen. Maine Monument wurde vom Bildhauer Attilio Picarelli geschaffen und wurde 1913 im Central Park aufgestellt. Columbus Circle, an den Enden des Central Park South und Central Park West gelegen, beherbergt einen der Haupteingänge zum Central Park, das Trump International Hotel und die 80-stöckigen Time Warner Wolkenkratzer. In der Mitte des Columbus Circle steht eine Marmorstatue des Forschers Christopher Columbus, die auf einer hohen Granitsäule thront. Besucher betreten den Central Park durch das Merchant's Gate mit dem kolossalen Maine Monument und den Fußgängerwegen, die in den Park führen.
  • Der Obelisk: Der Obelisk ist das älteste von Menschenhand geschaffene Objekt im New Yorker Central Park. Es befindet sich hinter dem Metropolitan Museum of Art in der East Side und der 81. Straße. Der Obelisk ist auch bei Kleopatras Nadel bekannt, obwohl er nicht mit Kleopatra verwandt zu sein scheint. Sie wurde um 1500 v. Chr. Für Thutmosis III. In Heliopolis geschaffen und kam 1879 in die Vereinigten Staaten. Um den Obelisken, der jetzt ebenfalls beleuchtet ist, stehen Bänke und Blumen.
  • Großartige Armee-Piazza: Grand Army Plaza ist eine große offene Fläche zwischen dem Park und Midtown Manhattan in der Fifth Avenue zwischen 58th und 60th Street. Das Plaza verfügt über das Sherman Monument und den Pulitzer Fountain. Pferdekutschen stehen das ganze Jahr über in der Grand Army Plaza Schlange und bieten New York City Besuchern romantische Fahrten durch den Central Park. Das Grand Army Plaza ist vom Central Park South in zwei Teile geteilt, ein Design, das vom Place de la Concorde in Paris inspiriert wurde. In der nördlichen Hälfte befindet sich das Sherman Monument mit einer vergoldeten Statue des Union General William Tecumseh Sherman, die 1903 eingeweiht wurde.In der südlichen Hälfte des Plaza befindet sich der Pulitzer-Brunnen. Der Brunnen, der an die italienische Renaissance erinnert, hat sechs Granitbecken und eine Bronzefigur von Pomona, Göttin des Überflusses. Nördlich der Grand Army Plaza befindet sich das Doris C. Freedman Plaza, auf dem sich 6-monatige Skulpturen des Public Art Fund befinden.
  • Hernshead: Hernshead liegt an der West Side zwischen der 75. und 76. Straße und ist eine felsige Öffnung mit Blick auf den See. Der Ladies Pavilion in Hernshead ist eine weißgußeiserne viktorianische Vintage-Struktur, die ihren Besuchern im Sommer Schatten spendet. Im Herbst können die Besucher von Hernshead eine verspielte Darstellung von Herbstfarben auf Bäumen und Sträuchern bewundern, die sich im See spiegeln.
  • Glyzinie Pergola: Wisteria Pergola ist ein Aussichtspunkt oberhalb der Naumburg Bandshell am nördlichen Ende der Mall. Im Sommer bilden Reben ein Dach, das den Parkbesuchern ein schattiges Refugium bietet. Die Naumburg Bandshell bietet in den wärmeren Monaten eine Reihe von Konzerten, unter anderem von Naumburg Orchestral Concerts. SummerStage, das Jazz und multikulturelle Performances präsentiert, befindet sich auf dem Rumsey Playfield hinter der Wisteria Pergola.
  • Kirschhügel: Cherry Hill liegt westlich von Bethesda Terrace Mid-Park in der 72nd Street und bietet eine herrliche Aussicht auf den See und die Ramble.
  • Summit Rock in der West Side: Ein weiteres schönes Gebiet in der Nähe ist Summit Rock an der West Side zwischen 81. und 85. Straße. Dies ist die höchste natürliche Erhebung im Central Park. Die Seite bot früher Ausblicke auf die Stadt. Heute ist es jedoch von hohen Bäumen umgeben. An der Spitze befindet sich ein Steinamphitheater mit Bänken, wo die Besucher einen ruhigen Moment genießen können, umgeben von Bäumen und Sträuchern.
  • Der Ramble: Der 38-Morgen-Ramble ist ein künstlich geschaffener wilder Teil des Central Parks in New York, mit Felsen, Bäumen und einem Bach der Gill, der mit einem Wasserhahn ein- oder ausgeschaltet werden kann. Der Ramble wurde von Frederick Law Olmsted entworfen und war einer der ersten Teile des Parks. The Ramble lädt seine Besucher ein, die Natur zu erleben und Hunderte von Bäumen, Sträuchern und Wildblumen zu präsentieren. Der See, der an das Gebiet im Süden und Westen grenzt, ist einer der besten Plätze im Park für Vogelbeobachtungen. Bis jetzt wurden 230 Vogelarten entdeckt. Besucher und erfahrene Vogelbeobachter nehmen ihre Wildbeobachtungen im Boathouse auf. Die Conservancy sponsert kostenlose, von Freiwilligen geführte Wanderungen durch den Ramble, die ungefähr eine Stunde dauern. Wenn Sie interessiert sind, rufen Sie 212-772-0210. Der See ist ein 22 Hektar großes Gewässer, in der Mitte des Parks von der 71. bis 78. Straße gelegen. Der Weg, der sich um den See windet, ist von üppiger Vegetation umgeben und öffnet sich an einigen Stellen, um romantische Ausblicke auf die Skyline der Stadt zu enthüllen. Der See wurde von Calvert Vaux und Frederick Law Olmsted aus einem großen Sumpf geschaffen. Als der See ursprünglich entworfen wurde, sollte er sowohl zum Bootfahren als auch zum Eislaufen dienen. Während das Bootfahren bleibt, hat Wollman Rink den See als Eislaufplatz ersetzt. Von März bis Oktober können Besucher Boote im Bootshaus mieten und zu den verstecktesten Buchten des Sees rudern, die von Enten, Schwänen und Vögeln bewohnt werden. In den wärmeren Monaten können Sie sogar eine romantische Gondelfahrt machen. Wer lieber zu Fuß unterwegs ist, kann dem Weg vom Bethesda-Brunnen über die Bow Bridge und durch die Ramble folgen. Der Rundweg führt zurück über Cherry Hill zum Bethesda-Brunnen. Die Schleife dauert etwa eine Stunde.
  • Bethesda Terrasse: Frederick Law Olmsted und Calvert Vaux gestalteten Bethesda Terrace als Treffpunkt im Central Park. Das Bethesda Terrace befindet sich in der 72nd Street in der Mitte des Parks und liegt am nördlichen Ende der Mall. Bethesda Terrace bietet eine herrliche Aussicht auf den See und das Central Park Boathouse. Hier befindet sich der Bethesda-Brunnen, einer der am meisten fotografierten Orte im Central Park. Besucher stehen auf der oberen Terrasse von Bethesda, die den See überblickt, Ruderboote, die darüber gleiten, und die Küste des Ramble. Ein Steintreppenhaus steigt von Bethesdas oberer Terrasse zum Brunnen hinab.


  • Die Dene: The Dene ist eine landschaftlich gestaltete Gegend des Central Park erstreckt sich von der 66. Straße bis zur 72. Straße auf der East Side. Es verfügt über sanfte Hügel, Bänke, Blumen und Bäume. Es gibt eine rustikale Holzstruktur auf riesigen Felsblöcken, umgeben von Bäumen und Blumen. Im Sommer können die Besucher im Schatten der Struktur ausruhen und die Aussicht auf die Skyline von New York bewundern. Im Dene befindet sich auch die im Frühling schöne und romantische Ost-Grüne Wiese mit blühenden Kwanzan-Kirschbäumen, Crabapples und Magnolien. Das Dene grenzt an den Central Park Zoo im Süden und Conservatory Water im Norden.
  • Taverne auf dem Green: Tavern on the Green, im Central Park an der West 67th Street gegenüber von Sheep Meadow gelegen, war über 80 Jahre lang ein Restaurant. Im Jahr 2010 wurde es ein Besucherzentrum und Geschenkeladen. Machen Sie einen romantischen Spaziergang an diesem historischen Wahrzeichen vorbei und besuchen Sie einige Sehenswürdigkeiten.

Pferdekutschenfahrten

Central Park Wagen sind ein New York City Klassiker, der in unzähligen Filmen und Shows gezeigt wird. Die Pferdekutschen, die das ganze Jahr über besichtigt werden können, befinden sich entlang des Central Park South an der 59. Straße zwischen der Fifth und Sixth Avenue. Heiratsanträge werden häufig während einer Kutschfahrt im romantischen Park gemacht. Fragen Sie nach Bethesda Terrace, Cherry Hill und Bow Bridge. Der Cherry Hill Fountain im Cherry Hill im Central Park wurde 1860 von Jacob Wrey Mould, Assistent von Calvert Vaux, entworfen. Der Brunnen verfügt über ein geformtes Blausteinbecken, mattierte Glaskugeln für die Beleuchtung und goldene Verzierungen an der Spitze des Brunnens. In der Mitte des Springbrunnens quellen schwarze und goldene Becher mit Wasser.Zur Zeit seiner Entstehung sollte Cherry Hill eine szenische Wende für Kutschen und der Brunnen ein Trinkbrunnen für Pferde sein. Heute ist der Cherry Hill Fountain von einem Bänkchenkranz umgeben, auf dem sich die Besucher beim Spaziergang durch den Park ausruhen können. Zu besonderen Anlässen können die Besucher verschiedene Wagenarten, Größen und Farben buchen. Kutschenfahrten sind eine romantische Idee für Hochzeitsreisende. Für weitere Informationen rufen Sie 212-736-0680 oder besuchen Sie www.centralparkcarriages.com. Hotels mit Zimmern und Suiten mit Blick auf den Park umfassen das Plaza Hotel, das Jumeirah Essex House und das Mandarin Oriental.

Delacorte Theater - Shakespeare im Central Park

Das Delacorte Theater befindet sich in der Mitte des Parks und der 80. Straße und beherbergt das Public Theater und das Shakespeare Festival. Jeden Sommer bietet das Public Theatre Open-Air-Aufführungen von Shakespeare-Stücken kostenlos. Der einzige Haken ist, dass es immer lange auf Tickets wartet. Die Tickets werden am Tag der Vorstellung um 13 Uhr verteilt. Die Linie beginnt sich vorher mehrere Stunden zu bilden. Das Theater wurde ursprünglich im Jahr 1962 erbaut. Ambiance ist sehr einzigartig mit dem Himmel der Stadt oben, Lichter reflektiert in Turtle Pond und dem magischen Schloss Belvedere. Zwei Bronzestatuen schmücken den Eingang zum Delacorte Theater - der Sturm und Romeo und Julia. The Tempest von Milton Hebald wurde 1966 in den Park gestellt. Die Bronzestatue auf dem Granitsockel zeigt Prospero, den Zauberer, der seine Tochter Miranda mit einer Hand beschützt und mit der anderen einen Zauberspruch abgibt. Die Statue von Romeo und Julia, ebenfalls von Milton Hebald, wurde 1977 dem Park hinzugefügt. Die Skulptur zeigt Julia in Romeos Armen. Informationen über Shakespeare in den Sommerpartituren des Central Park finden Sie unter www.publicetheater.org. Der angrenzende Shakespeare Garden ist ein wunderschöner Ort mit einzigartig geformten Bänken und Blumen, die von den Spielen inspiriert sind.