Frederickesn

Freiheitsstatue, New York City

Freiheitsstatue, New York City (New York City)

In einer der größten Städte der Welt, New York City, steht ein Symbol der Freiheit für die Menschen in den Vereinigten Staaten von Amerika: die Freiheitsstatue. Die Freiheitsstatue ist nicht nur eine große Statue einer Frau in der Mitte eines Gewässers, sie verkörpert die Idee, dass die Menschen in den Vereinigten Staaten von Amerika Freiheit und eine Stimme in ihrem eigenen Land haben.

Geschichte

Der vollständige Name der Freiheitsstatue ist Freiheit erhellt die Welt 1886 wurde es den Vereinigten Staaten als Geschenk aus Frankreich überreicht. Der ursprüngliche Bildhauer war Frederic Auguste Bartholdi und das Geschenk wurde vom französischen Präsidenten Edouard Rene de Laboulaye vorgeschlagen. Eine bedeutende weibliche Ikone in den Augen des amerikanischen Volkes war die Göttin der Freiheit, die allgemein in der antiken römischen Mythologie vertreten war. Die Entscheidung, die Göttin der Freiheit, Lady Liberty, als Symbol für die Freiheit zu verwenden, wurde zunächst nicht mit großer Begeisterung angenommen, aber im Laufe der Zeit wurden Politiker und Regierungsbeamte immer beliebter. Der Bau der Statue begann in Frankreich und Stücke wurden in die Vereinigten Staaten gebracht, um auf Bedloes Insel, heute bekannt als Liberty Island, versammelt zu werden. Die Freiheitsstatue wurde erstmals am 28. Oktober 1886 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. 1984 wurde die Freiheitsstatue von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Physikalische Eigenschaften und Wiederherstellung

Das Symbol der Freiheit, das von der Ferse bis zum Kopf der Statue über 111 Fuß hoch und 6 Zoll hoch ist, braucht viel Sorgfalt und Aufmerksamkeit, um seine Schönheit zu bewahren. Von Grund auf steht die Statue tatsächlich 305 Fuß und 1 Zoll und war das höchste Gebäude in New York, als es enthüllt wurde. Ursprünglich über 450.000 Pfund, wurde die Statue aufgrund der schlechten Wetterbedingungen erodiert und so Teile davon wieder herzustellen war absolut notwendig. Die Fackel, die in der rechten Hand von Lady Liberty gehalten wurde, wurde 1986 restauriert und vollständig mit 24 Karat Gold überzogen, um das Grün der Statue zu unterstreichen. Es gibt viele Inschriften an der Freiheitsstatue, von denen die bekannteste die auf der Tafel in der linken Hand der Statue ist, nämlich das Datum der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung vom 4. Juli 1776. Die sieben Stacheln auf der Die Krone repräsentiert die sieben Ozeane und die sieben Kontinente der Welt und vereint Lady Liberty mit der Welt, während die Fesseln an der Basis der Statue zerbrochen sind, um die Freiheit von Unterdrückung zu symbolisieren. Eine Tafel in der Nähe der Freiheitsstatue trägt die Inschrift des Namens des Gestalters, Bartholdi, sowie eine Inschrift, die "die Allianz der zwei Nationen bei der Erreichung der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika" lautet und ihre beständige Freundschaft bezeugt? für immer dieses erstaunliche Geschenk von den Leuten von Frankreich an die amerikanischen Leute gedenken.

Zwischen 1984-1986 und 2011-2012 wurde die Freiheitsstatue konserviert und restauriert. Während dieser Jahre wurde die Statue so weit wie möglich gereinigt, poliert und restauriert, um sie wieder in ihren ursprünglichen Glanz zu bringen. Leider wurde die Freiheitsstatue wegen der Terroranschläge vom 11. September 2001 für Besucher geschlossen. Die Insel wurde in diesem Jahr wiedereröffnet, aber der Zugang zum Sockel war für die nächsten 3 Jahre eingeschränkt und die Statue blieb weitere 8 Jahre tabu. Im Oktober 2016 begann der Bau des Freiheitsstatue-Museums, das sich ebenfalls auf Liberty Island befindet. Dieses Museum soll im Jahr 2019 eröffnet werden und wird ein Theater beinhalten, wo eine Luftaufnahme der Statue zu sehen ist.

Veranstaltungen

Obwohl die Ereignisse in der heutigen Welt öffentliche Denkmäler anfälliger für Terroranschläge gemacht haben, haben die Beauftragten für die Freiheitsstatue versucht, die Ereignisse in Liberty Island im Gang zu halten. Jeden Tag finden auf Liberty Island kostenlose Führungen durch den Wildhüter statt. Bootsfahrten mit der Statue sind auch mit den Fähren möglich. Nachttouren zur Freiheitsstatue sind nur mit der Fähre möglich, die während der Frühlings- und Sommermonate einmal pro Woche stattfindet. Private Veranstaltungen können in Liberty Island abgehalten werden, bedürfen jedoch der vorherigen Genehmigung durch den NPS.

Was ist in der Nähe?

Da die Freiheitsstatue auf Liberty Island liegt, ist der einzige Zugang mit der Fähre möglich. Der Battery Park in New York City und der Liberty State Park in Jersey City bieten Fährfahrten an, die täglich verkehren.

Mehr Aktivitäten in NYC